Wie findet ihr Dampfanzeigen.de ?

  • Wieder was dazu gelernt, gut wenn das so ist muss man das als Nutzer hinnehmen. Ich persönlich finde es besser, wenn man Einzeln einstellt. So sehe ich was der Artikel kostet, und was der Verkäufer an Versandkosten aufruft.


    Dachte aus einem Set ist es nicht gestattet Einzeln zu verkaufen. Ich bin verwirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco77 (29. April 2023 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ich sage es mal so , wenn ich keine Lust oder Zeit habe Sachen einzustellen oder zu verkaufen , dann sollte man es sein lassen . Und man sollte sich mal Gedanken machen wo man überhaupt noch Möglichkeiten hat außer hier seine gebrauchten oder doppelten Dampfer Sachen zu verkaufen !. Und anstatt einen Moderator sofort anzufechten erst einmal schauen ob man sich wirklich nicht falsch verhalten hat . Und zum Thema spenden , es heißt nicht wenn man spendet das man hier dann tun und lassen kann was man will !.

    Wie gesagt sei froh das man hier noch verkaufen darf .

    Lg fog

  • Jemand bietet 40 Verdampfer in einem Konvolut an.Preis sagen wir mal für alles 250 €. Ein Käufer hat aber nur an 2 oder 3 Verdampfern intresse. Glaubt ihr wirklich er kauft das komplette Konvolut für 250 € obwohl er nur 2-3 Intresse zeigt, nie und nimmer. So jetzt wird er Verkäufer ja dazu genötigt all diese Verdampfer Einzeln an zu bieten um sie in der Hoffnung los zu werden. Sprich alle Verdampfer zu fotogravieren, alle Verdampfer zu Beschreiben um welchen es sich handelt, jeden Verdampfern einen Preisstempel zu vergeben. Ehrlich gesagt wäre mir diese Mühe nicht wert. Wurde es so machen wie Vaperman es so erklärt hat. Wurde ein Konvolut anbieten und abwarten was passiert. Kauft jemand nur 3 von den 40 Verdampfern müsste ich ja diesen dann löschen weil nicht mehr aktuell, so neues Foto mit nur noch 37 Verdampfern in einem Konvolut und wieder abwarten was passiert.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • @ManuM - Du bist nicht gezwungen hier zu bleiben und hier zu verkaufen!

    Es hält Dich hier keiner - wenn es Dir hier nicht gefällt.

    Wir sind hier zu Gast und können hier verkaufen und kaufen - da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Und - es ist kostenlos, nicht wie z. B. in der Bucht wo noch Gebühren zu berappen sind - Dampfsachen sind dort aber nicht möglich.

    Und wenn ich irgendwo zu Gast bin dann verhalte ich mich entsprechend und beachte die dort herrschenden Regeln - ich gehe ja auch nicht mit Badehose und Badelatschen in der Türkei in die Hagia Sofia zwecks Besichtigung.

    Leider verstehen das in Deutschland viele nicht - oder es mangelt an Hirn - wer weiß?

    Ich könnte noch viel dazu schreiben - einige werden es aber nicht verstehen - ist aber wohl ein Problem zwischen den Ohren.

    Ich habe fertig

    • Offizieller Beitrag

    Ja das artet in Zeit aus. Verstehe nicht was so schlimm daran ist wenn ich als Text unten Hinweise das Einzelverkauf auf Anfrage möglich ist. Die Seite hätte mehr Potenzial. Aber mit solchen regeln kannst es in der Pfeife rauchen

    Hallo!

    Jetzt platzt mir die Hutschnur!!!

    Man sieht ja, das du Null Ahnung hast und Null die Marktplatzregeln gelesen hast! Da muss jeder einen Haken setzen!

    Wer lesen kann ist im Vorteil!

    Und das man sich hie als Betreiber oder Moderator der Seite rechtfertigen muss ist völlig überflüssig und raubt Zeit.

    Diese Seite wird von Menschen betrieben, welche hier etliche Stunden im Monat mit Menschen wie dir Zeit verschwenden!

    Unsere Arbeit hier ist unentgeldlich!

    Jetzt mal zu deiner Verständnis:

    Es gibt so etwas wie Regeln, Gesetze und Pflichten, wenn man so eine Seite wie diese betreibt, u. a. schaut mal ein Mitarbeiter vom Finanzamt oder vom Zoll auf die Seite! Schonmal daran gedacht!

    Es sind z. B. genau deswegen Mehrfachangebote verboten!

    So du hast jetzt genug meiner Zeit geraubt!

  • @ManuM, Regel sind nicht dazu da gebrochen zu werden.

    Und unfreundlich empfand ich bis jetzt niemand hier.

    Aber vielleicht sollte man lesen bevor man den Regeln zu stimmt.

    Und sicher macht es Arbeit alles extra einzustellen, aber ich würde behaupten es verkauft sich besser und es gibt kein Durcheinander.

    • Offizieller Beitrag

    ManuM hat sich löschen lassen :)

    Nochmal zum anderen Thema, wir machen das mir den Anzeigen nicht um euch zu ärgern es gibt seit 1.1.2023 das gesetzt das jemand gewerblich handelt wenn er mehr als 30 Artikel pro Jahr verkauft oder einen Wert von 2000 Euro übersteigt, dieses müsst ihr ggfs selbst euren Finanzamt mitteilen wenn ihr eins dieser Dinge erreicht, es kann natürlich passieren das hier Mal das Finanzamt klopft auch wenn ich mir denen im Kontakt stehe und wir noch hier nicht unter der Regel fallen da wir kein Geldverkehr tacken bedeutet das nicht das uns das nicht passieren kann. So wie mir erklärt wurde gilt ein Set welches für einen Zweck dient als Einzelkomponente daher liegt es auf der Hand wenn ihr aus einen Set einzelne Sachen verkauft wäre jede Sache ein Artikel und somit schwer bei Anfrage des Finanzamtes für uns nachzuvollziehen.

  • Nur das unser Mod C.Helm

    wohl selber die Marktplatzregeln nicht kennt ...oder für war nimmt.

    Habe gestern und heute verstöße gemeldet. ...Es wurde nicht reagiert.

    Obwohl der Mod online war und ist. ..daß eigene Wohl geht wohl vor in Österreich. ...

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Natürlich muss es Regeln geben,die aber zu kontrollieren ist dennoch gar nicht möglich. aus einem Konvolut darf kein Artikel einzeln verkauft werden, wenn das jemand anbietet weisen die Mods ihn oder sie darauf hin,was ja auch richtig ist. Was aber im Hintergrund passiert kann eben keiner kontrollieren. Und ich denke so läuft das mit Sicherheit hier auch ab, also Regeln für die Seite selbst ist ja richtig,dennoch wird das mit Sicherheit jedes Mal umgangen,das es Regeln gibt um diese Seite zu schützen ist total legitim.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ja Total richt so und wenn einer sich nicht benimmt Pech gehabt aber die Empfinden das so das sie sich auf die Füße getreten fühlen merken as aber nicht und suchen sich kolegen die dann mit in diese kerbe schlagen haben aber beide nichts bemerkt das sie eingedlich im Unrecht sind ...... die sterben nicht aus Fertig :thumbdown: :thumbup:

    Naja mein Lieber,gehe mal auf FB in den Dampfergruppen,da geht es total toxisch zu. Jeder wird angegriffen jeder wird beleidigt das ist nicht schön. Oder bei den ganzen Twitch Communitys und Streamer, was da gelogen und veränderte Tatsachen geschildert werden ist unfassbar. Aber soange es solche Mitläufer gibt die das alles mit machen und glauben können die ruhig in ihrer verlogenen Bubble bleiben.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!