Wie findet ihr Dampfanzeigen.de ?

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn man bedenkt das dort teilweise bis zu 5000 Leute in einer Gruppe sind spricht man da schon sehr viele Leute an. Ebenso was es einfacher macht ist das man gleich in den Chat gehen kann auch unterwegs.

    ABER

    Es fällt dort auch auf das nicht mehr so viel verkauft wird wie vor eineinhalb Jahren. Der Markt bricht ein bzw ist eingebrochen und wenn die Steuern so kommen wie geplant wird es richtig schwer noch was zu verkaufen

    Ja da gebe ich dir Recht, es wird alles schwerer statt leichter um so wichtiger finde ich das es ein Ort gibt wo sich wieder alle versammeln können, leider hat die Facebook Aktion damals viele Dampfer gesplittet. Ich bin zu jeder Sekunde bereit alles zu tun was nötig ist um weiter hier dran zu arbeiten.

  • Ich denke, das Problem liegt weniger an der / den Seite(n) bzw. deren Marktplätzen selber, sondern vielmehr an der Gesinnung der meisten user.

    Ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, und dort wurde unlängst genau über dieses Thema diskutiert.

    Die vielfache Meinung dort und möglicherweise auch hier ist, dass Geräte - vornehmlich Verdampfer - selbst dann nur noch einen verschwindend geringen Bruchteil des Neupreises kosten dürfen, wenn sie - einmal getestet - absolut neuwertig und mit allem unberührten Zubehör daher kommen.

    Argumentiert wurde es z. B. damit, dass jemand schon dran genuckelt hat und dadurch der Preis für einen vor wenigen Tagen noch 40,00 Euro teuren VD auf höchstens 10,00 Euro sinken muss, damit ein Kauf interessant würde.

    Ich kann solcher Argumentation nicht folgen.

    Jeden VD - egal ob neu aus D, aus China oder gebraucht - unterziehe ich GRUNDSÄTZLICH einer kompletten Reinigung, bevor ich ihn in Betrieb nehme. Schon dran genuckelt ist also kein Argument, wenn jeder so verfährt (was eigentlich selbstverständlich sein sollte).

    Und wenn sich der zu verkaufende Gebrauchte lediglich dadurch unterscheidet, dass das Siegel der OVP geöffnet ist und sich der Zustand des gesamten Inhalts ansonsten wie ein Neuteil präsentiert, dann kann ich einen Preisverfall auf 1/4 des Neupreises weder nachvollziehen noch akzeptieren.

    Auch das Argument, in China bekomme ich den ja schon für weniger ist in meinen Augen ein Vergleich, der hinkt.

    Abgesehen von der Wartezeit bis zur Lieferung habe ich immer das Risiko, dass entweder defekt / unvollständig / falsch geliefert wird oder im schlimmsten Fall gar nichts ankommt. Von Zoll-Gebühren will ich hier erst gar nicht reden.

    Bei einem Gebrauchten eines Foren-Mitglieds habe ich die Gewähr, dass ich den VD innerhalb weniger Tage erhalte, der VD bereits auf Funktion und Vollständigkeit getestet wurde und ich anhand von original Fotos der Offerte auch sicher gehen kann, was ich erhalte.

    Last but not least gilt für mich immer noch: leben und leben lassen.

    Wenn ich spüre, dass sich jemand auf meine Kosten bereichern will, schalte ich auf stur.

    Schließlich bin ich nicht die Wohlfahrt, meine angebotenen Artikel stammen auch nicht von Rudi's Reste-Rampe.

    Man kann beispielsweise ein neuwertiges A-Eimer Supreme V3 Advanced Kit mit Neupreis von rd. 40,00 Euro nicht für 15,00 Euro erwarten.

    Schließlich fallen uns allen die Geräte nicht so einfach in den Schoß, die vermutlich meisten von uns müssen dafür hart arbeiten.

    Ich zumindest.

    Lirum larum:

    wenn ich solche fast unverschämte Preis-Drückerei bei ebay und Co. schon fast als Standard erwarte, so kann ich solch ein Denken und Verhalten unter Foren-Kollegen so rein gar nicht akzeptieren !

    Meine Meinung .............

  • Tja Ostseedampfer, das musste einfach mal raus.

    Auch wenn ich dadurch sicherlich kein einziges Teil mehr verkaufen werde,

    so besteht doch die wage Chance, in das Bewusstsein des Einen oder Anderen vorgedrungen zu sein.

    Ich kann nur inständig hoffen, dass die neue Gesetzgebung auch auf hardware Anwendung finden wird.

    Dann spätestens wird so manch Einem bewusst werden, welchen Wert ein zwar einmal angenuckelter

    aber dennoch neuwertiger Verdampfer noch haben kann.

  • w107

    Jupp ?

    Das gilt ja nicht nur für einmal angenuckelte Verdampfer.

    Auch bei AT‘s wird versucht den Preis bis ins Bodenlose zu drücken mit Hinweisen wie „den gibts in China für die Hälfte“

    Wobei ich mich dann immer frage wieso dann nicht in China bestellt wird ?

    Ich erwarte auch gar nicht alles zu verkaufen aber wenn sollte der Interessent einfach ein annehmbares Angebot machen.

    @Vaperman24 war schneller ?

  • Genauso sieht's aus, Ostseedampfer und @Vaperman24.

    Zudem kommt es auch immer ein bisserl auf das Entree an.

    Ne freundliche Anfrage, ob bei einem hochpreisigen Artikel noch'n Fünfer drin ist,

    wird dann ja auch gerne nett beantwortet und dem ggf. zugestimmt.

    Kommt mir aber jemand bei nem 20 Euro Angebot mit der plumpen Aussage ich geb Dir Zehn,

    dann fass ich mir an den Kopf und frag solchen Konversations-Jongleur, ob er noch alles essen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zufällig auf die Seite gestoßen. Ich weiß auch gar nicht wielange es Dampf anzeigen gibt.

    Ich habe im meinem Umfeld niemanden mit dem ich über das Vapen reden. Deswegen bin ich auch hier.

    Und gibt es jetzt bereits 2 Jahre :) aber was heißt zufällig ? Ich Versuche die Seite zu optimieren wie und wo sie besser gefunden werden kann, vielleicht magst du mir sagen wie genau du hier her gekommen bist.

  • Moin,

    man könnte jeden Dampfer den man kennt diese Seite mitteilen. Die wiederum bitten das gleiche zu tun. Praktisch eine Art Kettenbrief.

    Wenn hier jeder aktive mitmachen würde, könnte man einige Dampfer erreichen:thumbup::)

    Was haltet ihr davon?

  • Ich war gestern mal wieder im favorisierten Offi um´s Eck, dort habe ich von Euch erzählt. Nebenbei: Ja, ist komisch, in einem Laden, der davon lebt, neue Ware zu verkaufen, eine Gebrauchtbörse anzupreisen. Aber der Verkäufer ist mittlerweile sowas wie ein Kumpel von mir, wir reden u.A. auch über privates.
    Jedenfalls war er ganz angetan, dass es "sowas" mittlerweile wieder gibt, ihm war die Problematik aller anderen Gebrauchtbörsen auch bewußt. Ich bezweifle zwar dass er im Laden großartig Werbung für diese Plattform machen würde, aber im privaten Rahmen erzählt er vielleicht mal davon.

    Ich find´s jedenfalls ganz nett hier. Es fehlen mir noch ein paar kleinere Funktionen in der Börse, aber im großen und ganzen passt das schon. So würde ich mir eine "Merkliste" wünschen, in der man Anzeigen speichern kann. Oder übersehe ich das nur?
    Des Weiteren fände ich es ganz cool, wenn meine Emailadresse nicht direkt öffentlich angezeigt wird. Erste Kontaktaufnahme also nur per internem Formular. Oder kann ich das beim Erstellen einer Anzeige so auswählen? Ich hab bislang noch nix online gestellt, muss ich zugeben.
    Als letzten Wunsch hätte ich gerne mehr Zeit um endlich mal Fotos zu machen und Dinge einzustellen, dazu kann dieses Board aber nix:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!