Wie findet ihr Dampfanzeigen.de ?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir fehlt ist die Möglichkeit, erledigte / abgelaufene Angebote selbst löschen zu können.

    Erledigt ist zwar ne Info, aber trotzdem schiebt man z.T. uralten Kram in den Einträgen vor sich her.

    Wir haben es nun so eingestellt das alte Einträge nach 60 Tagen automatisch gelöscht werden.

  • Eines wäre in den Marktplatz-Anzeigen noch wünschenswert und verbesserungswürdig:

    eine Merk-Funktion - ähnlich wie eine Wunschliste oder ein Warenkorb.

    Warum ?

    Ich sehe einen Verdampfer auf Seite xy von Anbieter A und einen Akkuträger auf Seite yz von Anbieter B, die mich ggf. interessieren, möchte aber erst noch die gesamten Einträge durchsehen.

    Um nicht wieder bei Seite 1 anfangen und alles durchsuchen zu müssen, bis ich meine Wunschartikel wiedergefunden habe, wäre dafür eine Merkfunktion sehr hilfreich.

    Danke :!:

  • Hallo liebe Dampfer.

    Da ich recht viele viele Verdampfer in meinem Besitz habe, wollte ich von jedem einzelnem ein schriftliches Review verfassen.

    Jetzt meine Fragen. Sind solche Reviews hier möglich, wenn ja wo?

    In der Zeit von YT und Twitch lohnt sich eigentlich noch ein schriftliches Review. Bin da etwas skeptisch, weil naja lesen ja nicht mehr notwendig ist. Wie denkt ihr darüber.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich persönlich sehe da wenig Sinn drin. Und hätte auch gar nicht die Zeit dazu, ein review über alle Verdampfer zu schreiben, die ich besitze und jemals besessen / ausprobiert habe. Das würde wohl - ohne Übertreibung - die dreistellige Marke überschreiten.

    Einerseits gibt es über wirklich nahezu jeden Verdampfer / Akkuträger irgendein review auf youtube, und seien die Geräte noch so alt, ausgefallen oder von exotischer Herkunft.

    Andererseits sind reviews letztlich immer persönlich eingefärbt, davon kann sich selbst ein professioneller youtuber nicht frei sprechen ...... und wir hier erst recht nicht.

    Der Anfänger / Umsteiger wird wenig Nutzen ziehen können von Dutzenden reviews zu allen Selbstwicklern dieser Welt. Wenn er halbwegs gescheit ist, dann greift er zunächst mal zu nem mainstream Tank-VD oder einfachen pod-System. Zumindest wäre das ratsam.

    Die Fortgeschrittenen unter uns haben entweder schon Vieles / Alles in den Fingern gehabt, was es an Selbstwicklern so auf dem Markt gibt .... und gab (zumindest ist es bei mir so). Oder aber sie ziehen sich die wirklich notwendigen Infos zu einem Wunschkandidaten visuell auf youtube.

    So mache ich das zumindest vor Kauf irgendeines Exoten oder mir noch unbekannten Gerätes.

    Dadurch sehe ich auf ein oder zwei Blicken, worauf es für mich bei einem Verdampfer ankommt und lasse des youtuber's Fazit gleich außen vor.

    Das ist schneller, informativer und effektiver als ein geschriebenes review, denn was der Rezensent gut findet und positiv bewertet, muss für den Leser / Interessenten noch lange nicht maßgeblich sein.

    Ein Beispiel (von vielen):

    Wie auch auf anderen Kanälen würde vermutlich auch hier in einem review die Brunhilde DL in den Himmel gelobt, was DIY, Performance und Geschmack anbelangt.

    Ich habe seit Erscheinen insgesamt fünf Anläufe mit der Brunhilde gestartet und sie immer wieder verkauft, weil ich - außer der Optik - so rein gar nichts an dem Verdampfer gut heißen konnte - schon gar nicht das deck und den Geschmack.

    Was in meinen Augen vlt. Sinn machen würde, wäre eine Art Liste aller möglichen Verdampfer mit den technischen Daten und nem Foto vom deck, unterteilt nach Tank, RDA, RTA und RDTA - bestenfalls verbunden mit ner Suchfunktion.

    Aber wer will das ins Leben rufen und letztlich auch pflegen ....:/

  • Eines wäre in den Marktplatz-Anzeigen noch wünschenswert und verbesserungswürdig:

    eine Merk-Funktion - ähnlich wie eine Wunschliste oder ein Warenkorb.

    hi, Notbehelf, ich löse das, indem ich die Anzeige mit einem „like“ versehe, dann kann ich in meiner eigenen Aktivitätshistorie die Artikel wiederfinden

  • Um zur ursprünglichen Frage zu kommen ?

    Ich finde die Seite und den Marktplatz wirklich gut ?

    Was mich nervt sind wie auf anderen Seiten auch die Schnäppchenjäger die dann auch noch beleidigt sind wenn man ihr „Witzangebot“ ablehnt.

    Beispiel: Jemand verkauft nagelneue und original verpackte AT‘s für ca 50% des Preises bei den Onlinehändlern ?

    Frage des Schnäppchenjägers: „Gibt’s Du mir den billiger weil es den auf der „Chinaseite XY“ auch für weniger gibt.“

    …und dann noch beleidigt sein weil der Anbieter nein sagt.

    Das nervt einfach nur ?

    Trotz dieser „merkwürdigen Menschen“ eine gute und wichtige Seite ??

    Danke für das Administrieren und Pflegen von Dampfanzeigen ?

  • "

    Frage des Schnäppchenjägers: „Gibt’s Du mir den billiger weil es den auf der „Chinaseite XY“ auch für weniger gibt.“

    …und dann noch beleidigt sein weil der Anbieter nein sagt."

    Gruselitsch....

    :D

  • Ostseedampfer

    Das kann ich nur in Blut unterschreiben :!:

    Es gibt schon ne Menge merkwürdiger Zeitgenossen hier (und natürlich auch in anderen Foren mit Marktplatz-Funktion), die meinen, man müsse alles halb verschenken, wenn man es einmal in den Fingern hatte.

    Preise mit China-Offerten zu vergleichen ist so dumm, wie's dümmer eigentlich schon gar nicht mehr geht.

    In einem Fall habe ich ein getestetes Original innerhalb von max. 3 Werktagen im Briefkasten, im anderen Fall warte ich mitunter bis zu 6 Wochen auf ein mögliches Original, welches jedoch nicht auf Funktion überprüft wurde, welches ggf. auch noch vom Zoll festgehalten und mit Gebühren belegt wird und welches im Falle einer Reklamation im Prinzip als Geldverbrenner zu werten ist.

    Dies alles machen sich die China-Kaufpreis-Vergleicher nicht klar oder erst dann, wenn sie einmal kräftig auf die Schnauze gefallen sind.

    Und beleidigt zu sein, wenn man an Unverschämtheit grenzende Angebote einfach ablehnt, geht wohl gar nicht und zeugt von wenig Realismus.

    Auch wenn der Preisverfall für einzelne Geräte manches Mal erschreckend ist, so hat beispielsweise ein Brunhilde SBS vor nicht allzu langer Zeit noch 56,00 Euro gekostet, den ich dann heute bestimmt nicht für 25,00 all in abgeben werde.

    Solche Anfragen werte ich als dumm und weltfremd - sorry, aber musste mal 'raus :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (15. Januar 2022 um 14:32)

  • Jetzt werfe ich auch mal in Runde rein.

    Bei mir hat sich was ganz anderes abgespielt, habe im Marktplatz einen Highend rta gefunden mit Verkäufer sind wir uns auch einig geworden, und dann wollte ich ein Bild von der Seriennummer haben, weil das was er geposted hat verschwommen war. Ich habe auch Adresse usw gegeben, dann beim Checken der Nummer passt es nicht habe so oft versucht immer noch nicht dann habe ich von meinem alten rta die Nummer genommen passt. Von da an wusste ich das ich kein Original gekauft hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist es uns nicht möglich solche Leute auszusortieren, da die meisten Gespräche privat stattfinden haben wir keinen Einfluss auf das Geschehen.

    Wir haben damals auch Mal mir den Gedanken gespielt eine Art Verifizierung zu machen, solch eine Umsetzung ist aber sehr zeitaufwendig sowie Datenschutz abhängig was wir dürfen und was nicht.

    Wir versuchen immer mehr den Marktplatz zu optimieren aber hier und da sind Grenzen wo uns die Hände gebunden sind, da wir keine Firma sind sondern nur eine Platform Bereitstellen wo jeder für seine Angebote die eigen Verantwortung trägt.

  • So sehe ich die Sachlage im Allgemeinem.

    Wenn ich was finde was mich interessieren könnte, schaue ich mir das an. Schaue auch auf den Preis (falls einer dabei steht) an und natürlich versuche ich zu handeln. Nehmen wir mal an jema d verkauft irgend einen Mod für 150 €. Dann versuche ich nattürlich in einem angemessenen Rahmen zu handeln, und frage den Verkäufer ob er es auch für 120 € verkaufen wurde. Fragen kostet ja nichts. Klar ein OPreisvorschlag von 50 € ist Blödsinn. So 20-30 € unter dem angegeben Preis kann man machen. So jetzt ist der Verkäufer am Zug, da gibt es ja auch wieder 2 Faktoren wo es geben könnte. Der Verkäufer sagt nein 120 € zu wenig,130 € ist machbar. Das könnte ich akzeptieren. Wenn ein Verkäufer aber darauf behaart auf seine 150 € dann liegt es am Käufer selbst und der muss sich dann Fragen, ist es mir das Wert. Brauche ich das dann unbedingt. Wenn ich es unbedingt haben möchte zahle ich die 150 € auch gerne, wenn nicht ( was auch schon vorkam) dann kaufe ich es eben nicht.

    Wie finde ich Dampfanzeigende.

    Also bis jetzt kann ich mich nicht darüber beklagen was ich mir von Verkäufern bis jetzt gekauft habe. Alles lief reibunglos ab. Die Produkte waren auch allen in einem guten bis sehr gutem Zustand.

    Regen Kontakt und richtigen Austausch hatte ich bis jetzt nur mit einem Mitglied (Grüße gehen raus an Nightrider) mehr bisher nicht.

    Da ich ja jetzt freigeschalten wurde für Reviews usw ist mir aufgefallen das man keine Bilder einfügen kann, was ich sehr Schade finde. Dennoch werde ich versuchen das so zu schreiben das jeder damit was anfangen kann.

    Desweiteren wurde mich so ein Gruppnenchat sehr begeistern, ob das technisch Umsetzbar ist weiß ich aber nicht, wäre jedenfalls eine tolle Sache, weil nehmt es mir nicht Übel, aber auf den DC Server ist tote Hose wie ich finde.

    Wenn so ein Gruppenchat hier nicht machtbar wäre, gäbe es natürlich noch die Möglickeit sich per Skype zu unterhalten. Einfach so eine Katagorie erstellen mit '' Skype-Kontakte'' und wer daran Lust hat kann sich da eintragen.

    Ansonsten gefällt es mir sehr gut hier.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • HATTE BIS JETZT NUR GUTE ERFAHRUNGEN

    TAUSCHGESCHÄFT MIT HAWKEYE...SEHR GUT SEHR SCHNELL VERTRAUENSWÜRDIG UND IMMER WIEDER GERNE

    KAUF MIT ALEX 1900 AUCH SUPER ALLES WIE BESCHRIEBEN...SCHNELL UND ZUBERLÄSSIG

    ANSONSTEN FINDE ICH ES IN DIESER COMUNITY SEHR GUT FRAGEN WERDEN BEANTWORTET NEUE WERDEN NETT AUFGENOMMEN ALLES TOP

    ZUM THEMA HANDELN FINDE ICH ES LEGITIM DAS MAN CA 15 BIS 20 PROZENT UNTER DEM ANGEBOTENEN PREIS RAUSHANDELN MÖCHTE...MUSS EHRLICH SAGEN WENN ICH HIGH END PRODUKTE KAUFEN MÖCHTE ZUM HIGH END PREIS MACHE ICH DAS GEHE DANN ABER ZUM OFFLINE STORE DEN DA HABE ICH RECHNUNG UND GARANTIE...

    WENN ICH ABER HIGH END ZUM ERSCHWINGLICHEN PREIS KAUFEN MÖCHTE OHNE GARANTIE DANN MÖCHTE MAN AUCH IMMER PREISLICH UNTERM NEUPREIS SEIN

  • Garantie ............

    Ok, bei Akkuträger bin ich dabei, da hab ich selbst bei allseits bekannten online shops schon den einen oder anderen Blindgänger erwischt. Umtausch war dann immer schnell erledigt.

    Aber wofür eine Garantie beim Verdampfer ???

    Da ist mir ein gebrauchtes Gerät oftmals lieber als ein Neues. Denn auch da hab ich schon einige Geräte von onlinern geliefert bekommen, bei denen sich die base nicht mehr (oder nur mit roher Gewalt) abdrehen ließ, O-Ringe beim Aufschrauben bereits gerissen waren etc.

    Das passiert mir bei einem bereits in Gebrauch gewesenen Verdampfer (aus zuverlässiger Herkunft bzw. gepflegtem Besitz) in der Regel nicht, denn der Verdampfer hat ja seine Einlaufphase bereits hinter sich.

    Das einzige, was passieren kann ist, dass der Vorbesitzer irgendwelches Zimt-, Anis- oder Menthol-Zeugs getankt hatte. Diesen Gestank bekommt man selten oder nur mit erhöhtem Aufwand restlos wieder raus.

    Und was die zuverlässige Herkunft bzw. den gepflegten Besitz anbelangt:

    das mache ich grundsätzlich daran fest, wie sich der Verdampfer präsentiert.

    Ist die OVP vorhanden, ist sämtliches Zubehör und alle E-teile vorhanden und möglichst noch unbenutzt ?

    Erst dann - und nur dann - kaufe ich einen Verdampfer aus zweiter Hand.

    Und dann wird bei mir auch nicht mehr großartig gehandelt, denn solche Verdampfer werte ich wie eine Tageszulassung. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (16. Januar 2022 um 10:46)

  • ...ich hab ja hier auch schon was gekauft.

    Und war immer sehr zufrieden.

    Und ich handle auch nicht - es sei denn, ich hätte mehrere auf einmal im Einkaufskörbschn.

    Für Schnorrer und Laberer hab ich generell nix übrig - die kaufen sich ihren Kram mal einfach in China oder in einem der wenigen letzten Offliner.

    Für DEFINITV mehr, als das, was man hier zahlen soll.

    Und:

    Was ich bisher gekauft habe und was ich speziell hier so sehe:

    Die Sachen sind alle wohlbehütet und TOP.

    Eigentlich kann ich dann doch froh sein......

    8)

  • Dass es bei Gebrauchten keine Garantie gibt, weiss ich vorher und muss für mich selbst entscheiden, ob ich - unter den von mir genannten Kriterien - bedenkenlos zuschlage oder es besser lasse.

    Wie gesagt: bei ATs bin ich generell vorsichtig, da hab ich leider schon ein paar Reinfälle erlebt, die - und das muss ich lobend erwähnen - vom Verkäufer auch anerkannt und entsprechend reguliert wurden.

    Bei VDs habe ich generell keine Probleme mit Gebrauchten, da kann ich i.d.R. nur gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!