Mech mod stacked

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • :D:D Ohje er möchte die Bibel aufschlagen und lesen.

    Ich lege dir das Ohmsche Gesetz ans Herz und rate dir lese lese lese, höre nie auf Kumpels die sagen Hab ich schon gemacht ist geil - denn....

    - wenn du einen Fehler machst kann es dich verletzen

    - doppelter Akku beim Mech ist doppelte Leistung

    - tausche niemals Akkus untereinander aus, lade die 2 / benutze die beiden immer zusammen

    - achte genau darauf was deine Akkus für eine Leistung haben und richte deine Wicklungen aus danach.

    Und ich lege dir den Obi ans Herz :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1620-insta-klein-pngFolge mir auf Instagram / Follow me on Instagram

  • Und wen ich 2 Akkus lade und Dan 2 andere Akkus nehme geht das?

    Kannst du mir sagen bis wie viel ohm ich runter gehen kann bei einer gestackten.

    Akkus haben 35A

    • Offizieller Beitrag

    Naja, runtergehen ist so ne Sache. Bei 0,25 Ohm bist du bei vollen Akkus (gerechnet 7,4 Volt) bei ca. 220 Watt.

    Bitte informiere dich vorher ganz genau was du da tust und was du haben willst.

    Wenn du das Ohmsche Gesetz nicht rauf und runterbeten kannst

    und du nicht genau weist was du zu tun und zu lassen hast, lass bitte die Finger davon.

    Wir möchten alle nicht das ein "Kleiner Fehler" in der Zeitung steht.

    Bitte entschuldige meine harschen Worte, ich habe leider schon genug gesehen und erlebt.

  • Okay. Dan guck ich mir lieber mal ein Video dazu an aber danke für deine Info.

    • Hilfreichste Antwort

    Solltest du Android Nutzer sein, lege ich dir noch die Vapetool App ans Herz! Hier gibst du deine Ohm ein, bei einem Akku 4 Volt bei zwei Akkus 8 Volt und dann wirst du sehen wo du rauskommst und ob deine Akkus die nötigen Ampere verkraften können.

    Beispiel: Sony VTC5A hat 35A! Nutzt du so einen Akku, was ich dringend empfehle, dann darf deine Wicklung nicht über diese 35A hinaus gehen! Bei 30A am besten eine Grenze setzen. 200 Watt braucht kein Mensch.

    Ich nutze die Mage Mech V2 im Singlebtrieb mit Sony 30T 21700 (kann 35A vertragen) und einer Wicklung bis 0,13 Ohm, nicht tiefer!

    Gestackted im Dualbetrieb nutze ich sie mit 2x Sony 30T 21000 und einer Wicklung nicht unter 0,40 Ohm. Als kleine Anhaltspunkte!

    Grüsse

    Ben

    Instagram: @commander_nebula

  • Dankeschön für die Antwort.

    Meine Akku hat Aber 3,6 Volt soll 4 Volt rechnen oder meine 3,6

  • Das macht am Ende die Gans nicht fett!

    Grundsätzlich rechnen die Erfahreneren Dampfer mit 4 Volt weil du da anständige Zahlen ohne Perioden heraus bekommst.

    Meine Akkus haben alle eine Ladeschlussspannung von 4,2 Volt. Rechnen kannste beruhigt mit 4 Volt!

    Viel Spass und auf jeden Fall Obi sein Hochvolt Video gucken, da weisst du dann schon das meiste!

    Gruss

    Hier mal ein Datenblatt von einem Samsung 30T 21700 Akku.

    Kapazität 3000mAh
    Minimale Kapazität 2950mAh
    Nennspannung 3,6V - 3,7V
    Ladeschlussspannung 4,2V ± 0,05
    Entladeschlussspannung 2,5V
    max. Entladestrom (konstant) 35A
    max. Entladestrom (Puls) geschätzt ca. 100A
    Schutzelektronik BMS keine
    Pluspol flach (Flat Top)
    Durchmesser 21,15 mm ± 0,15 mm
    Höhe 70,15 mm ± 0,2 mm
    Gewicht 70g ± 1 g
    Ladeverfahren CC-CV

    Instagram: @commander_nebula

  • Super Dankeschön da weis ich ja Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!