Hallo der Klaus hier

  • Hallo Dampferkollegen. Ich bin der Klaus aus dem Ruhrpott/Bochum.

    Und ich muss mich nun auch mal vorstellen. Ich dampfe seit knapp 4 Jahren nachdem ich 55–60 Kippen am Tag durchgezogen habe. Angefangen hat alles bei meiner Arbeit. Da standen auf einmal Kollegen mit so‘n „Rotzkocher“ in der Hand und schmissen Wolken gen Himmel. Habe ich erst mal abgelehnt und verpöhnt, aber neugierig hat es mich doch schon gemacht, alleine wegen dem Geruch, der vom Aroma her nicht schlecht war. Gesagt, getan, ey Kollege, lass mich mal probieren… und schon abgehustet auf Teufel komm raus. Nach einigen Wochen und vielen Dampf Versuchen bin ich dann doch noch bekehrt worden. Ein Kollege hat mir günstig seine Pico mit Melo 3 abgetreten und dann ging das ganze Dilemma los. 2 Tage habe ich gebraucht um von der Kippe los zu kommen und dann war es geschafft. Seit dem NUR noch DAMPFEN. Nach einigen Wochen konnte ich mich zu den Selbstwicklern und Liquid Selbstmischern zählen und was soll ich sagen, es ist mein neues Hobby geworden. HWS hat mich gepackt und angesteckt, mittlerweile habe ich eine Dampfervitriene prall gefüllt. Der Eine oder Andere von euch kennt das ja auch. Wie gut das es Dampfanzeigen de gibt und man sich austauschen kann. Diese Seite finde ich eine ganz tolle Sache, auch mal mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Den Dampferstammtisch gibts bei mir natürlich auch, aber im Moment ist da Ebbe wegen „ich kann es schon nicht mehr hören das Wort. Coro...

    Passt alle auf euch auf und bleibt gesund. Gruß Klaus. :)Vape on ?

  • Das Wort "Rotzkocher" kenne ich von meinem Schwiegervater, der bezeichnet das auch immer so. Und ich dachte, dass er sich das selbst ausgedacht hätte. Aber scheinbar ist das ein "gängiges" Wort dafür. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!