Wieviel Nikotin empfehlung.

  • Hallo. Mein Dampfer liegt schon seit fast 2 jahren im Schrank. Erst habe ich überlegt alles zu verkaufen. Aber eben habe ich mein Selbstwickel Chinateil probiert und überlege nun ob ich wieder anfangen soll.

    Das ist dieser nachgemachte Skyline oder wie das heisst. Mtl.

    Wieviel Nokotin würdet ihr mir als starken raucher empfehlen. Ich brauche wirklich die volle Dröhnung sonst bringt das nix. Wieviel Nik kann man maximal nehmen?

    Ich muss mich da auch erstmal wieder reinfuchsen. Und ich muss mal in einen Dampfshop gucken was für coils ich nehmen kann. Wie ich die selbstgewickelt habe weiss ich leider nicht mehr. Wie man das ausrechnet und so. Diesen Draht habe ich genommen und es muss so 1 Ohm rauskommen glaube ich.

    Ok. Habe schon was gelesen, dass das stärkste so 20 mg/ml sind.

    Wie man mischt weiss ich auch nicht mehr. Aber dafür gibts ja apps. Kennt einer eine App zum Selberwickeln? Das wäre schon mal hilfreich.

    Gruß Ben

  • Für Android. Ich guck mal im Playstore dings.


    Ich habe schon was gefunden. Das Vape toolnist glaub ich ganz gut.

    Aber woher weiss ich wieviel Ohm man braucht? Bei meiner Rechnung komme ich auf 120 wicklungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfanzeigen.de (14. April 2021 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schleimiger Helmling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Ben. Der Skyline ist ein sehr guter Verdampfer, auch als Clon.

    Ich finde ein Edelstahldraht der Stärke 0,4mm tut schon ganz gute Dienste.

    Mach doch einfach 7 Windungen auf 3mm und der Skyline schmeckt. Natürlich schmeckt ein kleiner Clapton Coil etwas besser, aber normaler Edelstahl Draht reicht doch für den Anfang erst einmal.

    Hier noch ein Tip: Dein Draht vom Foto hat einen Durchmesser von 0,25 mm. 2 Drähte nebeneinander parallel legen und einen Coil auf 3mm wickeln. Du wirst dich wundern. Die Breite deines Coil‘ s musst du deinem Verdampfer anpassen. Oder 2 Drähte in einen Akkuschrauber einspannen und zusammen verdrehen– sprich Twisten. Schmeckt auch ganz gut.

    Ich würde an deiner Stelle mit dem Nikotin mit mind. 6 mg pro ml. Liquid anfangen.

    Nachdosieren kannst du immer noch wenn‘s nicht befriedigt. Ich habe damals 55–60 Zigaretten täglich. durchgezogen und bin mit 6 mg. Innerhalb von 2 Tagen mit dieser Dosierung gut zurecht gekommen.

    Viel Spaß wünsche ich dir und drücke die Daumen das bei dir alles klappt.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet von Klaus.

  • Also. Bei dem Vapetool komme ich bei folgenden Werten auf 0,8 Ohm.

    SS316L Draht Awd 30 mit 7 Wicklungen

    auf 2mm durchmesser gewickelt.

    Ich muss mal bei meinen Lesezeichen gucken. Irgendwo hatte ich das mal gespeichert.

    Ah ich habs. Das was ich suche war der Testbericht von Wolke101 über den

    Coppervape Skyline rta. Ich denke da finde ich alles.

  • Warum noch selber wickeln ?
    Es gibt so viele und gute prebuilds, die Auswahl ist nahezu grenzenlos.
    Ok, wenn ich mal bisserl spielen will oder nen extrem exotischen RDA in die Finger bekomme, bei dem nix Fertiges passen will, dann nehme ich auch noch mal den Draht von der Rolle.

    Aber sonst ? Für den normalen VD ne schöne tri core clapton von Coilology oder besser noch von XFKM - mehr Geschmack geht kaum noch.

    Oder eben mesh, aber das ist wieder ne ganz andere Baustelle..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!