War es das mit Clone aus China ?

  • Ahoi

    Das Thema wurde zwar schon in anderen Bereichen hier angemerkt. Aber was meint ihr wars das mit China Bestellungen ?

    Morgen ist Stichtag !

    Habe noch zwei Bestellungen von letzter Woche offen von AliExpress.

    Die sollten Anfang/Mitte Juli ankommen.

    Nun wurde der Liefertermin auf Ende August , Anfang September gesetzt. Bin gespannt ob die überhaupt noch kommen.

  • Na ja, auch in China gibt's Originale ;)

    Nur halt meist etwas preiswerter.

    Mit nicht mehr angewiesen meinte ich auch eher den Aufbau oder die Vervollständigung der eigenen Linie mit diversen ATs und / oder VDs, wie es beispielsweise für Anfänger oder Umsteiger der Fall sein könnte / wird.

    So hab ich's ja anfangs auch gemacht, egal ob clone oder Original.

    Da ich aber inzwischen mit rd. 40 daily used sets nun wirklich mehr als genug habe und noch mal soviel irgendwo im Schrank schlummern, können weder China noch sämtliche newsletter Deutscher onliner einen gesteigerten Reiz auf mich ausüben.

    Immo wird man eh überall mit pods zugepflastert, und das ist überhaupt nicht meine Welt.

    Alles andere, was derzeit neu auf den Markt geschmissen wird, ist entweder schon mal irgendwie da gewesen oder aber die Verschlimmbesserung eines vormals hervorragenden VDs (s. z.B. Artemis 1 / Artemis 2)

  • Gab hier ja länger keinen Eintrag mehr, aber zur Info:

    2fdeal verschickt weiterhin "sicher" für 6,50 bei 1-2 Wochen Versandzeit

    fasttech bietet dies ebenso an, für die meisten Sachen kostenlos -> Versand dauert jedoch ewig

    3fvape ebenso sicherer Versand, jedoch gesteigerte Kosten und bisher noch nicht getestet

    healthcabin, vapesource, 3avape und everzon

    Zur Clonefrage: ich hab einige Originale die ich ohne Clonetest nicht gekauft hätte, ein paar Clones die man sonst unmöglich bekommt und sogar Clones die ich nach der Enttäuschung eines qualitativ minderwertigen Originals gekauft habe (Hallo VG:)).

    Gefällt mir ein Verdampfer, möchte ich definitiv das Original haben und den Hersteller somit auch unterstützen! Ist aber halt leider nicht immer möglich, Gerade bei kleineren Moddern, die oft trotz Nachfrage nicht nachproduzieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!