Hallo , bin neu hier :-) . Komme aus Bühl / Baden

  • Hallo . Danke für die Nachricht , ja da Ebay jetzt die Privatverkäufer die E - Dampfsachen nicht mehr duldet und Angebote löscht und man nichts mehr in die richtige Rubrik einstellen kann und auf andere zb. Verschiedenes einstellen muß . So eben nun hier :) , vermutlich kaufe ich mehr als ich verkaufe . :) . Grüße und volldampf voraus :thumbup:

  • Huhu aus dem schönen Köln am Rhein. ???

    Ja der Marktplatz läuft etwas schleppend aber es werden ja auch mehr Mitglieder. ??????

    Denke das da auch bald mehr geht.

    Aber es ist ja auch schon sehr positiv ein Forum zu haben wo man sich austauschen kann.

    Eventuell was nachschlagen kann oder selber einen Beitrag leistet.

    Vor allem alles sehr freundliche Leute hier.??

  • Willkommen auch von mir.

    Der Marktplatz hat zwar viele Einträge, aber es wird wohl wenig Nachfrage insgesamt geben. Aber wenn man selbst was besonderes sucht, ist ein Blick in die Anzeigen sicher nicht verkehrt

  • Auch wenn es am Thema vorbei feht, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir eine Pandemie hatten, Unwetter in manchen Regionen große Schäden angerichtet hat und die Leute allgemein einfach auch nicht jeden Monat das Geld dafür haben, sich ein Gerät nach dem anderen zu kaufen. Was auch verständlich ist. Momentan ist es wohl auf keiner Plattform einfach seine Geräte einem neuen Eigentümer zuzuführen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Leider wurde mit dem Verbot Sachen auf Facebook zu verkaufen die Dampfer Community gespalten, viele Leute haben dann über Telegramm ihre Sachen verkauft einige wiederum über eBay usw. Es ist leider nicht so einfach die Leute wieder auf eine Platform zu bündeln leider braucht das Zeit und Geduld, aber wir haben ja auch nicht vor die Seite zu schließen :)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hat das Verkaufsverbot für E-Zigs und Zubehör auf den meisten Online Plattformen für Stress gesorgt.Dann noch das Verbot auf Facebook;das aber nur eine Farce ist,da es schon lange umschifft wird und dort reichlich Handel läuft! (gibt halt ausgefuchste Köpfe);und die Aussichten auf die kommenden Jahre macht es noch schwerer.Und dieser Platz hier ist einer der wenigen,legalen Möglichkeiten seine Sachen unters Volk zu bringen.Es gibt auch noch andere,die es aber zu kompliziert oder von zu vielen Bedingungen abhängig machen.Viele,die in unserer Gruppe auf Fb sind wollen aber keine Online Plattform,sondern eine App und freien Zugang für jederman.Hab diese Plattform schon versucht,unter zu bringen.Vergebens ...

    Wir bieten ja eine App an leider ist diese nicht nativ une bietet leider nur auf Android den vollen Umfang an Funktionen, aber zumindest auf IOS und Android funktionieren die Push Notifications. Leider ist es auch nicht mehr erlaubt native Dampfer Apps in die App Stores zu bringen das wir nur diesen Weg der App gehen können.

  • Mich würde es auch nicht stören .... wenn ich damit umzugehen wüsste.

    Da ich aber seit jeher mit dieser Art der Kommunikationstechnik auf Kriegsfuß stehe

    und nichtmals in der Lage bin, nen Klingelton auf nem mit Technik und Apps überladenen

    Handy zu installieren, ist mir das alles viel zu kompliziert.:cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!