Fasttech Bezahlung ?!

  • Ahoi

    Wollte mal Fragen ob jemand von euch gelegentlich bei Fasstech bestellt bzw. vor kurzem dort etwas bestellt hat ?

    Bei mir ist es schon länger her, aber ich wollte heute einmal so ein wenig Kleinkram bestellen, kann aber die Barzahlungsart nicht ändern.

    Ich kann mir nur irgendwelche kryptos aussuchen womit ich zahlen soll.

    Das PP sich aus diversen Shops zurück zieht, wusste ich schon. Aber bei FT habe ich keine andere Auswahlmöglichkeit als kryptos.:rolleyes:

  • Butkusz 19. August 2021 um 16:40

    Hat den Titel des Themas von „Fasstech Bezahlung ?!“ zu „Fasttech Bezahlung ?!“ geändert.
  • Ich habe am 30.07. für 62$ bei Fasttech bestellt und am 12.08. waren die Sachen bei mir.

    Aber Vorsicht: seit Anfang Juli d. J. kommen zusätzliche Zoll-Gebühren hinzu, die Du dann bei der DHL entrichten musst.

    Die Auswahl der Zahlmöglichkeiten war bei meinem PC mit altem XP-System auch auf irgendwelche bitcoins und sonstige mir fremde / unsympathische Zahlmethoden beschränkt.

    Vom Handy aus hatte ich dann zusätzliche Zahlmöglichkeiten, u.a. auch paypal.

  • Das weiß ich mit den Gebühren. Da haben es die anderen China Händler wesentlich besser gelöst. Nun soll ich ca. 3,80€ für Versand bezahlen. Dazu kommen dann noch Steuern und die Bearbeitungsgebühren, die laut diversen Leuten, auch nochmal mit ca. 8€ sind. Ach ja, natürlich darf ich das ja auch schön bei DHL abholen.

    Ich glaube dann sammel ich erstmal und überlege mir dort überhaupt noch etwas zu bestellen.

    Habe gerade nochmal geguckt. Auf PC und Handy kann ich nix anderes auswählen. Paypal scheint bei denen auch rausgeflogen zu sein.

  • Dass da zusätzlich Versandgebühren dabei sind, kann nur daran liegen, dass Du die falsche Versandart gewählt hast. Es gibt eine Auswahl free shipping to Germany und dann noch diverse andere, die dann vlt. ein oder 2 Tage schneller ankommen oder anders verschifft werden. Da musst Du das entsprechende Häkchen setzen, sonst ist wahrscheinlich standardmäßig mit Versandgebühren vorgegeben.

    Paypal - sowie auch Kreditkarten a la Visa oder Mastercard - war ne lange Zeit keine Option bei Fasttech.

    Seit ein paar Wochen - und auch aktuell - ist aber beides wieder möglich.

    Wie gesagt, ich habe Ende Juli für 62$ bestellt, habe null Versandkosten bezahlt und 7,irgendwas an Zollgebühren bezahlt.

    Preislich gelohnt hat sich's trotz allem, weil diverse Sachen in D einfach nicht (mehr) verfügbar sind.

  • Ich kaufe dort regelmäßig Draht und Watte ein. Wenn ich dann unter 30,00 € geblieben bin, konnte ich immer mit PayPal zahlen. Als ich mal Zeugs für 50,00 € im Warenkorb hatte, wurde mir PayPal allerdings auch nicht angeboten. Deshalb machte ich bis vor kurzem einfach viele kleinere Bestellungen.

    Und das mit dem Zoll kann ich leider auch bestätigen. Vor ca. 10 Tagen kam eine Lieferung für ca. 27,00 € (300 ft A1 Fused Clapton Draht) und da hat der Zoll erst mal ganz locker 6,00 € Gebühren und 1,80 € Zoll raufgeknallt. So lohnt sich der Einkauf im Land des Lächelns dann leider kaum noch.

    Dampfen soll einfach nicht mehr sein. Das ist sooo ätzend!! X(

    Grüße

    Tim

    P.S. "Deutschland, ein Land in dem wir gut und gerne leben." <X

  • w107

    ich dachte, ich hätte es ausreichend dargestellt, dass ich meine Bestellungen meinte, die ich VOR der Änderung der Einfuhrsteuer getätigt hatte. Und 30 € waren ja eigentlich nie die Grenze, sondern eher irgendwas bei 20 €. Wenn man ein paar Euro drüber lag, lohnte sich die Einforderung der geringen Summe für den Zoll nur nicht. Wir wissen jetzt alle, dass man FastTech Einkäufe seit einer Weile voll versteuern muss und sich dort auch sonst wieder vieles geändert hat.

    Aber danke für deinen nochmaligen Hinweis! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!