Flavourart Aromen

  • Moin,

    möchte mich an dieser Stelle gerne mit euch über die Aromen von Flavourart austauschen. Da es hier wohl über 170 Aromen gibt, würde mich der Hersteller interessieren.

    Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können?

    Vielleicht habt ihr welche die ich testen könnte.

  • Ich denke FA hat einige gute Aromen. Hier fällt mir spontan Kiwi, Aprikose im Fruchtbereich ein. Ebenso Meringue, Zeppola, WoW, Apfelkuchen und Marzipan im Bereich des Gebäcks. Bei den cremigen Sache ist Fresh Cream und Vienna Cream klasse.

    Ansonsten würde ich im deutschsprachigen Bereich auf den Vapedia Discord Server schauen.

    Dort werden gerade die neuen FA Aromen diskutiert, da sind auch einige Schätze dabei.

  • Ich denke FA hat einige gute Aromen. Hier fällt mir spontan Kiwi, Aprikose im Fruchtbereich ein. Ebenso Meringue, Zeppola, WoW, Apfelkuchen und Marzipan im Bereich des Gebäcks. Bei den cremigen Sache ist Fresh Cream und Vienna Cream klasse.

    Ansonsten würde ich im deutschsprachigen Bereich auf den Vapedia Discord Server schauen.

    Dort werden gerade die neuen FA Aromen diskutiert, da sind auch einige Schätze dabei.

    Ok, danke:thumbup::)

  • Als ich vor Jahren mit ner Ego-T angefangen hab, war eines meiner Alldays das Haselnuss von Surmount.

    Wie ich dann mit dem Mischen angefangen hab, war ich lange auf der Suche nach einem adäquaten Aroma.

    Den Wow-Effekt gab's bei FlavourArt, deren Haselnuss hat mich über Jahre begleitet.

    Übrigens auch ne nette Abwechslung, mal 2 Tropfen davon vor dem Aufbrühen auf's Kaffeepulver zu geben.

    Zwischendurch war die Beschaffung etwas lästig, da FlavourArt den Vertrieb in Deutschland eingestellt hatte und kaum Shops sich die Mühe gemacht haben, direkt zu ordern. Es gab ja mittlerweile zig andere Aromen-Anbieter.

    Bin dann auch durch Zufall auf ein vergleichbares Aroma von Eisaromen gestossen, das dampf ich heute noch.

    Aber auch bei anderen FlavourArt-Aromen, die ich zwischendurch probiert hab, kann ich mich an keinen Ausreisser erinnern.

    Sie sind auch gut konzentriert, andere Hersteller geben ja Dosierungsempfehlungen von bis zu 20%, da frag ich mich, ob das überhaupt noch als Aroma durchgeht.

    Als Nikotiniker verdünne ich damit die Base schon erheblich. Beim Haselnuss zb. hab ich nie mehr als 2% gebraucht.

    Diese Tabelle kann hilfreich sein. Einfach oben den Hersteller wählen.

    Viel Spass beim Testen!

  • Ob nun Flavour Art, Ellis, CBV, Dark Burner und wie sie alle heißen:

    sie schmecken alle <X, null Süße, kratzig, überwiegend bitter und selten nach dem, was es eigentlich sein soll.

    Und wenn ich erst anfangen muss, da zusätzlich noch mit Sukralose und ähnlichen Gewürzen hantieren zu müssen, dann greife ich lieber direkt zu meinen bewährten longfills. Da weiß ich genau, dass ich exakt das schmecke, was auf der Flasche steht

  • Ob nun Flavour Art, Ellis, CBV, Dark Burner und wie sie alle heißen:

    sie schmecken alle <X, null Süße, kratzig, überwiegend bitter und selten nach dem, was es eigentlich sein soll.

    Vielleicht solltest du es nicht so ausdrücken, als stelle DEIN Empfinden die allumfassende Wahrheit dar.

    Geschmack ist etwas sehr individuelles und bei jedem unterschiedlich.

    Und wenn hier einer nach Erfahrungen mit Flavourart-Aromen fragt, hilft es ihm bestimmt nicht immer wieder zu lesen, dass das für dich nix ist.

    Ich für für meinen Teil finde diese Long- Short- wasweißich- Fills ziemlich unsinnig. Abgesehen von dem ganzen Plastikmüll macht es mir halt mehr Spass, mit der 0,01g-Waage meine Liquids selbst zu basteln.

  • Ein Widerspruch in sich clubman - vielleicht kommst Du von selbst drauf ...................

    Nein ?

    Mein Empfinden ............... allumfassend

    Jetzt klar soweit ?`

    Im Übrigen ist das meine Meinung und meine Erfahrung, und die darf ich wohl bitte schön hier äußern, ohne gleich gemaßregelt zu werden.

    Und solltest Du persönlich mit meiner Meinung nicht klar kommen, dann empfehle ich, einfach weiter zu scrollen.

    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (17. September 2021 um 01:10)

  • Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, hättest du erkannt, dass ich keinerlei Probleme mit deiner Meinung habe.

    Ich schrieb ja selbst, dass das Geschmacksempfinden individuell ist.

    Allerdings hast du es nicht als deine Meinung dargestellt, sondern als Fakt.

    Das ist meiner Meinung nach nicht ok, und ich darf meine Meinung doch auch äußern, oder?

    Abgesehen davon, dass es mit der Fragestellung des Thread-Erstellers rein gar nichts zu tun hat und völlig unnötig war.

    Gern geschehen.

  • Nun muss ich allerdings annehmen, dass Du Nuancen der deutschen Sprache und Wortwahl nicht richtig zu deuten vermagst.

    Als Fakt für mich persönlich - wenn Du schon das Wort FAKT benutzen möchtest.

    Jede andere und insbesondere Deine Deutung dieses Wortes - welches ich übrigens nie benutzt habe - ist wohl kaum möglich, da ich die Geschmäcker anderer Nutzer von Aromen gar nicht kennen kann.

    Insofern ist und bleibt es

    MEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG

    MEIN PERSÖNLICHES EMPFINDEN

    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

    Im Übrigen ist diese Diskussion in meinen Augen Kinderkacke, die ich hiermit beende.

    Wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn Du Dich zukünftig von meinen Kommentaren fern hältst

    und einfach zum nächsten Beitrag wechselst.

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!