Wie seit ihr auf Dampfanzeige.de gekommen ?

  • Also ich bin auch sehr dankbar über die Möglichkeit zu dampfen seit knapp 3 Jahren. Ich versuche das ganze auch im Rahmen zu halten was die Kosten betrifft.

    Ich denke ein Problem ist der Markt generell, es gibt wohl keinen anderen wo original Geräte neben Kopien in gleichem Ausmaß offiziell gehandelt werden. Und dabei ist von den Klonen per se nicht unbedingt abzuraten. Aber auch reguläre Hardware unterliegt einem extremen Preisverfall. Und der Markt ist sehr schnelllebig.

    Für mich hat sich das Tauschen als sehr gute Methode herausgestellt und auch das Verschenken von einfachen Dingen. Denn wenn man realistisch überlegt, welcher Preis aktuell für gebrauchte Hardware angemessen ist, muss man Abverkäufe, Sonderaktionen und Rabatte, China-Shops usw. berücksichtigen und wird feststellen, daß es extrem gute Angebote gibt. Der Preis den man eventuell neu bezahlt hat, kann vom Käufer gar nicht berücksichtigt werden. Auch wenn man selber diesen im Kopf hat.

    Nur mal als Beispiel, letztens sah ich einen Ammit RDA den ich selber im Shop „reduziert“ für 20€ gekauft hatte, online für 6€. Oder mein aktuell meist genutzter Mod OBS Cube S, gibt es für knappe 25€ online. Das heißt mit Garantie und Käuferschutz pipapo… .Wieviel könnte ich also für diese gebrauchten Geräte erhoffen?

    Natürlich ist ein gewisser Preis bei höherwertigen Geräten angemessen, der pendelt sich ein und man erhält ihn mit etwas Geduld denke ich.

    Ich will niemand entmutigen denn ich finde diese Börse sehr hilfreich und wichtig, aber ich fände es schade wenn Ihr/man sich ärgert.

    Nur so Gedanken… schön daß Ihr hier alle aktiv seid, peace ???

  • Ich ärgere mich auch nicht grundsätzlich, ich ärgere mich nur über Zeitgenossen, die einen ohnehin schon drastisch reduzierten Preis noch weiter - nahe in Richtung geschenkt - drücken wollen. :cursing:

    Wer den Wert eines Artikels nicht einzuschätzen weiß, der sollte Bierdeckel sammeln - die gibt's in jeder Kneipe für umme. :D

  • Immerhin habt ihr Rückmeldungen zu euren Angeboten.

    Ich habe scheinbar zu hohe Preise, so dass sich gar nicht erst jemand dazu meldet :D

    Bietet ihr eure Dampfen noch außerhalb von Dampfanzeigen.de an?

    Also dann lieber gar keine Rückmeldungen als solchewie isch gib Dir nen Zehner X(:thumbdown:

    Und klar biete ich meine Sachen noch in anderen Foren sowie über Mund-zu-Mund an, sonst könnte ich vermutlich inzwischen nen shop aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!