MTL umstellen DL

  • Hallo Abend, Ich bin seit 1 November E-Zigarren, bisher MTL damit doch bin zufrieden. Ich bin gern mehr kraft schmeck und dampf. Kann ich jetzt DL umstellen oder zu Früh?

    Ich freue mich Ihre beantworten Meinung...

    LG Flo

    Hinweis:

    Ich bitte um Verständnis und Respekt, dass sich meine schriftliche Sprache an den Gepflogenheiten der Gebärdensprachgemeinschaft orientiert.

    Wir verwenden durch unsere Gebärdensprache als eigenständige und vollwertige Muttersprache eine andere Form von Grammatik.

    Die Deutsche Gebärdensprache nutzen in Deutschland heutzutage etwa 500.000 Menschen. Andere Gebärdensprachen in anderen Ländern werden von etwa 175 Mio. Menschen weltweit verwendet.

  • Jap..

    du kannst jederzeit auf DL umsteigen..ist nur ein Gewöhnungsding. Die Fragen die du dir stellen solltest

    Will ich einen Fertigcoiler?

    Will ich Selbstwickler?

    Du solltest dann auch einen AT mit mindestens 2 Akkus kaufen, um genug Power zu haben..

    Bedenke, falls du MTL mit Nikotin dampfst..bei DL den Nikotingehalt zu senken..sonst könnte es unangenehm werden<X

    Denke an meine worte..du wirst auch bestimmt mehrere DL Verdampfer testen..um zum Ziel zu kommen8)

    LG

    Petra

  • Hey, natürlich kannst du das, ich habe damals mit DL angefangen, es hat ein paar Tage gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe aber das war's. Also probier es doch einfach Mal aus.

    Hey, Ja Danke...

    Hinweis:

    Ich bitte um Verständnis und Respekt, dass sich meine schriftliche Sprache an den Gepflogenheiten der Gebärdensprachgemeinschaft orientiert.

    Wir verwenden durch unsere Gebärdensprache als eigenständige und vollwertige Muttersprache eine andere Form von Grammatik.

    Die Deutsche Gebärdensprache nutzen in Deutschland heutzutage etwa 500.000 Menschen. Andere Gebärdensprachen in anderen Ländern werden von etwa 175 Mio. Menschen weltweit verwendet.

  • Hey, ich werde machen DL. Ich schau mal Shop... Ich dachte Fertigcoiler. weil ich habe kein Ahnung Selbstwickler.

    Wieso bei DL Nikotingehalt zu senken?

    Ich benutze MTL mit Strawberry Eis mit 3mg jetzt. vorher 6mg.

    Hinweis:

    Ich bitte um Verständnis und Respekt, dass sich meine schriftliche Sprache an den Gepflogenheiten der Gebärdensprachgemeinschaft orientiert.

    Wir verwenden durch unsere Gebärdensprache als eigenständige und vollwertige Muttersprache eine andere Form von Grammatik.

    Die Deutsche Gebärdensprache nutzen in Deutschland heutzutage etwa 500.000 Menschen. Andere Gebärdensprachen in anderen Ländern werden von etwa 175 Mio. Menschen weltweit verwendet.

  • Na ja MTL mit 3 mg oder DL mit 3mg ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..DL spürst du Nikotin nochmals intensiver.. Wenn du es testen willst..ich habe auch grad viele Angebote..kann dir ein Nunchaku set 80 Watt für 15€ anbieten..das ist auch DL und nicht kaputt zu bekommen ;)

    LG

    Petra

  • Na ja MTL mit 3 mg oder DL mit 3mg ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..DL spürst du Nikotin nochmals intensiver.. Wenn du es testen willst..ich habe auch grad viele Angebote..kann dir ein Nunchaku set 80 Watt für 15€ anbieten..das ist auch DL und nicht kaputt zu bekommen ;)

    LG

    Petra

    Huhu... Ist das Nunchaku Set zufällig immer noch zu haben? Würde es gerne mal testen... Liebe Grüße

  • Zum Akkuträger (AT) in Bezug auf DL fbvapor

    Zunächst mal ist es absolut nicht nötig, einen Akkuträger mit 2x 18650er zu kaufen, wenn Du noch keinen hast.

    Ein single-AT mit nem 21700er reicht völlig, selbst ein single 18650er tut's unter gewissen Umständen.

    Nämlich dann, wenn Du trotz DL die Wicklung entsprechend hochohmig anlegst.

    Ich dampfe jetzt seit knapp 4 Jahren RDL und auch DL, und ich habe ca. 50% meiner DL-Verdampfer auf Picos und Ambition SBS ATs sitzen.

    Die Verdampfer sind überwiegend Artemis RDTA, GT IV GTA und Helheim RDTA.

    Die darin befindlichen Wicklungen sind allesamt bei ca. 0,65 bis 0,80 Ohm angelegt und werden mit 25 bis 30 Watt befeuert.

    Das schafft auch ein single 18650er AT spielend über den Tag, nen hochwertigen und Last-stabilen Sony-Konion VTC5a oder VTC6 vorausgesetzt.

    Und ich habe das gleiche Dampf- und Geschmackserlebnis wie bei ner 0,2 Ohm coil.

    Es ist also völliger Blödsinn, dass DL-Geräte unbedingt im Niederohm-Bereich laufen müssen.

    Wenn Du immo nur einen single 18650er AT hast, dann kauf Dir nen gescheiten und einfach zu wickelnden Verdampfer wie z. B. den Artemis.

    Der ist so einfach zu bauen, da kann man gar nichts falsch machen. Darin verbaust Du eine einfache Kanthal Runddraht-coil, die es schon fertig gedreht zu kaufen gibt. Nimm eine mit 28 ga und einem Innendurchmesser von 3.0, dann wirst Du schätzungsweise irgendwo bei 0,7 oder 0,8 Ohm landen.

    Im Falle des Artemis brauchst Du dann nur noch die Beinchen der coil so zu kürzen, dass sie eingebaut knapp über dem deck liegt. Watte durchziehen, die Enden in den Taschen auf die Dochte legen, das Ganze mit Liquid befeuchten, Tank füllen, Kappe drauf und fertig ist Dein DL-Verdampfer, den Du nun problemlos auf einem 18650er betreiben kannst und mit nem Sony-Konion VTC6 mit 3000 mAh auch locker über den Tag kommst.

    Lass Dir für den Anfang bloß keinen RTA aufschwatzen, denn da ist die Watteverlegung - für einen Wickel-Anfänger - ungleich schwieriger.

    Das kannst Du später immer noch ausprobieren, für den Anfang würde ich Dir dringend zu einem top-coiler (RDTA) raten.

    3 Mal editiert, zuletzt von w107 (29. September 2022 um 17:36)

  • Huhu... Ist das Nunchaku Set zufällig immer noch zu haben? Würde es gerne mal testen... Liebe Grüße

    Hi..

    nein leider keine Nunchaku mehr da, alle verkauft.

    Habe nur noch z.b Asmodus reborn ( 2x18650 ) mit einem sx mini rda oder den Nunchaku Mod und da den sx mini rda drauf..aber dann hast eben nur einen 18650 akku und je nach Ohm die du wickelst hällt der Akku eben nicht den ganzen Tag durch..Na ja, kommt natürlich auch darauf an wie oft mann zieht..ist natürlich auch klar ??

    LG

    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!