Account Löschung !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Dampfanzeigen.de Community,

    auf diesem Weg möchte ich mal etwas loswerden, natürlich steht es jeden von euch frei seinen Account löschen zu lassen, aber bitte unterlasst diese Drohungen "Ich bitte um sofortige Account Löschung ansonsten gehe ich zum Anwalt!"

    Einige denken, dass die ihr irgendein Entgelt auf der Seite bezahlen, um diese Anforderungen in diesen Ton zu stellen, ein einfaches "Bitte um Account Löschung" reicht doch völlig aus.

    Ich verdiene mit dieser Seite hier kein Geld und ihr als Mitglieder müsst auf dieser Seite auch keinen Cent bezahlen, ich habe dieses Projekt vor 3 Jahren aus dem Hobby heraus gestartet, aber mittlerweile vergeht einen die Lust, wenn man solche E-Mails erhält, ich würde hier nicht schreiben, wenn es sich um ein paar E-Mails in dieser Art halten würde, aber mittlerweile sind es pro Woche an die 10–15 Mails.

    Also nochmal, natürlich habt ihr das Recht das wir euren Account löschen, dazu reicht es aus eine kleine E-Mail zu schreiben "möglichst ohne Drohung".

    Ich habe 500 Euro pro Jahr Kosten für dieses „Hobby“ Projekt und ihr könnt hier kostenlos euren Kram verkaufen, also bitte zollt doch etwas Respekt.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man mich nach meinen schwächen fragen würde dann wäre das eine davon das ich mich wegen sowas extrem aufrege XD ich weiß es ist es nicht wert und wäre es sicher auch nicht, aber es ist in letzter Zeit echt übel geworden zumal es auch einige Leute gab die mir Drogen ich den Account dann gelöscht habe und die sich nach einer Woche wieder angemeldet haben weil sie doch noch was zu verkaufen hatten und dann genau wieder so eine Email danach geschrieben haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte wir täglich und stündlich und nur Beschwerden die meinen die Plattform wäre von ihnen selbst wir sind dann hin gegangen und die Leute mussten sich mit ihrer PayPal Adresse anmelden usw alleine der aufwand ich hatte täglich morgens angefangen manchmal bis 2-3 Uhr nachts mit dem kram zu tun bis meine Frau sagt jetzt wird es zeit.

    Ich kann das nachvollziehen das bekommt mann so nicht in den griff die machen solange bis alles kaputt ist.usw:evil:


    Das ging soweit das sie sogar die Admins angegriffen haben weil sie dachten das wäre ihre Plattform damit wirstdu eigentlich nicht fertig da waren mehrere Gruppe wo sie bei dem einen raus sind und sagten solange der admin ist gehen wir aus der Gruppe und nach paar Wochen waren sie wieder drin ohje eine Katastrophe die haben sich reihenweise in haare bekommen^^ nicht haltbar das ganze da gab es einen Christop Padberg Padi85 der hatte sich mit jedem angelegt die hatten alle tricks drauf wo ein normaler Mensch sag is gut ohje einfach unbelehrbar und unter einander ohje das ging soweit wenn einer Frech wurde da hatten wir einen der bekam die Adresse von jedem raus wo die Bilder von der Haustür von dem Stressmann Fotografiert worden ist weil dumme Sprüche kamen die anschließend kleinlaut wurden. Nee danke bin geheilt^^8)8)8)

    Es ging ja nun 3 Jahre gut, natürlich hat man immer jemanden der versucht Stress zu machen und das ist mir auch bewusst das ich das nicht vermeiden kann. Ich werde die Seite natürlich nicht schließen weil ein paar Leute durch die Reihe drehen aber ich werde das auch nicht kommentarlos stehen lassen daher dieser Post. Ich möchte einfach nur zu verstehen geben das wir das gesetzt haben Personbezogene Daten zu lösen und wenn jemand diese bitte hat, werden wir diese auch nachkommen dazu muss man nicht drohen.

  • ...wenn ich das richtig sehe, gibt es auch kein verbrieftes Recht, sich löschen lassen zu MÜSSEN.

    Das liegt allein auf Seiten des Betreibers, ob ers macht oder nicht.

    Da kann auch ein Anwalt nicht wirklich helfen.


    Nervt aber extrem, kenn ich noch aus meinem Forum.

  • Doch, er könnte schon, denn letztlich geht es dabei schlicht und ergreifend um persönliche Daten.
    Diese KÖNNTE der Betreiber zu weiteren Zwecken nutzen, an Dritte weitergeben etc.
    Wenn also jemand auf Löschung des accounts und damit auch Löschung seiner gesamten persönlichen Daten besteht,

    hat er sehr wohl das Recht dazu, notfalls durchgesetzt durch einen Rechtsbeistand.

    Ob und inwieweit der Betreiber dann diese Daten tatsächlich löscht bzw. darüber eine Nachweispflicht besteht, lasse ich mal außen vor.....

  • ...dann gibts da was neues.

    Wir haben eine explizite Löschung auf Anfrage ausgeschlossen - KANN, MUSS aber nicht.

    Stand auch in den ABG.... BGA... AGBs.

    Ist aber auch schon was her.

    • Offizieller Beitrag

    Also alles gelöscht werden muss es nicht z.b wenn ein Nutzer hier etwas im Forum kommentiert welches keine persönlichen Daten enthält muss dieses nicht gelöscht werden, die Forum Software die wir nutzen ist Datenschutz konform, es gibt 2 Möglichkeit die ich habe, ich kann bei den Benutzer der gelöscht werden will mir alles ansehen und per Hand seine persönlichen Daten löschen und dein Benutzer Account Namen umbenennen in "Gelöscht" der Vorteil wäre das keine Lücken entstehen in Beiträgen falls er etwas kommentiert hat, der Nachteil ist der Aufwand ist enorm ich habe das eine Zeitlang so gemacht. Die andere Möglichkeit ist sein ganzen Account zu löschen inkl alles was er jemals hier gemacht hat das ist die Methode die ich jetzt mache, Vorteil es geht schnell der Nachteil es entstehen Lücken und es kann zu Datensatz Fehler kommen in Zukunft. Da die Anfragen einer löschen extrem hoch sind in der letzten Zeit lösche ich einfach nur noch und blockiere deren E-Mail und IP das sie sich hier nicht mehr anmelden können. Das Problem ist nicht das jemand sich löschen will sondern wie diese Anfragen gestellt werden, die Leute denken ich würde hier mit der Seite Geld verdienen dabei sehen sie nicht das ich keinen Cent verdiene und noch 500 Euro aus eigener Tasche jedes Jahr hier investiere, die Leute denken sie könnten jemanden drohen weil sie das Recht dazu haben.

  • Moin

    Es ist Vorsicht geboten, nicht das unterschiedliche Dinge vermischt werden.

    Es geht um Account Löschung, nicht um Löschung Personenbezogener Daten (diese müssten explizit angefordert werden).

    Das eine hat natürlich mit dem anderen zu tun, sind jedoch nicht unbedingt fest miteinander verbunden.

    Das Zünglein an der Waage ist hier, wie im Text (Bild) von Vaperman24 zu lesen, das Wort "notwendig".

    Jeder der Personenbezogene Daten erhebt hat Gesetzliche Pflichten in 2 Richtungen zu erfüllen.

    Man lese (auch hier)...

  • Logischerweise geht's beim Löschen eines Accounts immer vorrangig um die personenbezogenen Daten und weniger um das bla bla, was man - am Beispiel eines Forums - irgendwann mal in diesem oder jenem thread abgelassen hat.

    Deshalb heißt es ja auch "Löschen des Accounts" und nicht "Löschen aller jemals verfassten Beiträge" !!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die problematig nicht ganz. Wieso muss ich den Admin Fragen ob er mich löschen könnte. Bei allen Social Media Singel Börsen eigentlich bei allem das ich so kenne, kann der Nutzer selbst bestimmen ob er sich löschen möchte.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Was Du da beschreibst ist lediglich eine Form der Abmeldung (obwohl's oft als Löschen bezeichnet wird):

    Gelöscht - im wahrsten Sinne des Wortes - wird da aber noch lange nichts.

    Probier's mal aus, lösche z. B. mal bei Fratzebuch Deinen account und melde Dich 3 Monate später wieder an.

    Du brauchst nichts auszufüllen, es ist alles noch genauso da, wie Du es gelöscht hast. :D:D:D

  • Was Du da beschreibst ist lediglich eine Form der Abmeldung (obwohl's oft als Löschen bezeichnet wird):

    Gelöscht - im wahrsten Sinne des Wortes - wird da aber noch lange nichts.

    Probier's mal aus, lösche z. B. mal bei Fratzebuch Deinen account und melde Dich 3 Monate später wieder an.

    Du brauchst nichts auszufüllen, es ist alles noch genauso da, wie Du es gelöscht hast. :D:D:D

    Habe mich bei FB schon gelöscht. Dort stand dann eben dabei das es 30 Tage dauert bis mein Account komplett entfernt wird. Nach 2 Monaten versuchte ich es wieder und ich kam nicht mehr mit meinem alten Account hinein.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ne, völlig klar, der account selbst nebst Passwort ist weg.

    Aber Deine sämtlichen Fotos, Beiträge Freunde etc. sind noch lagernd, glaub's mir.

    Das könnte sein, aber das ist mir egal weil ich nie ein Foto von mir irgendwo einstelle. Und die Beiträge können sie von mir aus behalten. Hauptsache ich bin raus da wo ich nicht mehr sein will.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Hier Mal wieder etwas worüber man nachdenken kann :)

    Am 19.01.2023 eine Nachricht über das Kontaktformular bekommen mit der Aufforderung den Account zu löschen, der Account wurde darauf hin 10 Minuten nach Email Eingang von mir vollständig gelöscht.

    Gestern 24.01.2023 wieder eine Email von der selben Person erhalten mit Drohungen Aufforderungen usw. dabei wurde der Account bereits vor 6 Tagen gelöscht, also ganz ehrlich würde jetzt Mal am liebsten hier schreiben was ich wirklich über solche Menschen denke :) aber ich glaube ihr wisst das was ich in solchen Momenten denke xD

    • Offizieller Beitrag

    Jeh heller unser Licht scheint, umso mehr Gesindel scheint angezogen zu werden....

    Bleibt gelassen....in unserer Erfahrung und Freude an der Sache, werden die unnötigen verglimmen :/

  • Jeh heller unser Licht scheint, umso mehr Gesindel scheint angezogen zu werden....

    Bleibt gelassen....in unserer Erfahrung und Freude an der Sache, werden die unnötigen verglimmen :/

    Ei ei ei, wie poetisch. Nice!

    Aber jetzt mal zu den drohenden Primaten. Die sind einfach zu blöd um ausse Wäsche zu gucken. Da würde ich garnichts drauf geben, und mich schon garnicht mehr drüber aufregen. Eiskaltes Händchen zücken und einfach alles Löschen und Blockieren von diesem Waschlappen. Die haben bei der Hirnvergabe gepennt. Und deshalb werden sie nie, aber auch wirklich nie, ein anderes Niveau auf fahren können. Die sind so hohl, da herrscht ein Vakkum in deren Birne. Mach dir nichts draus Admin, wir kennen alle solche Mitmenschen. Ob es die nun geben muss, naja. Das sind dann die, die in die Politik kommen und ne Liquidsteuer aufs Dampfen setzen, und nebenbei noch Bundeskanzler werden. Nun ist es so, wir sind echt umgeben von Haiopais. Die sieht man überall, nicht nur in der Politik. Z.B. in der Strassenbahn oder im Bus, oder die Kids die in die Schule gehen und nur ausländische Wörter lehrnen......etc...!!!! Dieser ganze Planet ist verseucht mit denen und wir sehen ja alle wo das hinführt. Entweder ins Grab, oder in die Geschlossene. Also lieber Admin, rege dich nicht auf.....denn wir sind immer für dich da und können dich voll verstehen!!!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!