Siegfried

  • Mooorjen ✌? bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage ? hab mir seit langem doch mal wieder einen zweiten AT gekauft für unterwegs und mag nun den anderen für zu Hause ready machen. Nutze aktuell den gunther für unterwegs und habe vor kurzem den Artemis gekauft, der mich aber nicht so überzeugt. Mein wotofo Profile rdta ist auch ein Witz im Vergleich zum gunther. Jetzt meine Frage, lohnt sich der siegfried für zu Hause, ist der geschmacklich mit dem gunther zu vergleichen oder eher Richtung wotofo?! Danke schon mal für Antworten ??

  • Deine Frage wird dir keiner beantworten können. Geschmack ist subjektiv.

    Der eine wird sagen: Der beste Verdampfer der Welt, der andere: Ne der schmeckt nach nichts.

    Am besten einfach ausprobieren.

    Ja da geb ich dir recht, das Problem hatte ich mit dem kylin m damals. Alle meinten der sei der Hammer, fand den aber im Gegensatz zum Profile echt schwach. Dachte nur jemand hat eventuell siegfried und auch kriemhild/gunther zu Hause und kann diese etwas miteinander vergleichen. Danke für die schnelle Antwort ✌???

  • Moin

    Ich bin mit dem Siegfried für sich zufrieden. Es gibt bessere, es gibt schlechtere. Wie die andern schon sagen, das eigene Empfinden spielt dort viel rein.

    Du kannst ihn dir ja hier auf dem Marktplatz günstig schießen.

    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, würde ich dir dieses Angebot nahelegen:

    Siegfried von africus
    19€ inkl. Hermesversand, zusätzliches Driptip + Meshstreifen.

    Was kann man da falsch machen?

  • Für mich persönlich kommen mesh-RTAs lange nicht an mesh-RDTAs bzw. RDAs heran.

    Der Siegfried ist nach meinem Empfinden völlig überbewertet, der Geschmack war eher flach und wenig überzeugend.

    Das trifft auf diverse andere mesh-RTAs ebenso zu.

    Der extreme Preisverfall gerade beim Siegfried ist ein deutliches Indiz dafür, mein letztes Exemplar konnte ich nur noch mit Mühe und für'n Butterbrot losschlagen.

    Gerade bei mesh sollten es top-coiler sein, also deck oben, Tank unten, Förderung über steel rods (oder eben squonken bei nem RDA).

    Mein ranking wäre:

    1. Vapefly MPlus RDA (eignet sich ganz hervorragend für nen Squonker)
    2. Stutt-Art Bogati RDTA
    3. Wotofo Profile RDTA
    4. n.n.
    5. n.n.
    6. n.n.
    7. n.n.
    8. n.n.
    9. n.n.
    10. Expromizer TCX

    Last but not least kommt es auch immer darauf an, welches mesh man einbaut, wie man es einbaut (Luft sollte zu wenigstens 50% über dem mesh-Bogen hinweg streichen), welches Liquid (mesh spaltet nicht so detailliert auf wie ne coil, verstärkt aber den süß-Anteil, daher eignen sich eher z.b. single-Früchte), und natürlich auch - wie immer - auf den ganz persönlichen Geschmack.

    Edit: und wenn Dir der Artemis nicht gefällt im Sinne von schmeckt, dann machst Du irgendetwas falsch.

    Einer der geschmacklich besten RDTAs überhaupt - und vom handling mega einfach, quasi DER Anfänger-VD überhaupt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (11. August 2022 um 08:14)

  • Habe den Artemis gestern nochmal neu bestückt und den coil diesmal ein Stück tiefer gemacht, schmeckte direkt besser ?? ich dampfe aktuell unterwegs den Gunther mit rmc Einheit und finde den geschmacklich bedeutend intensiver und süßer als den wotofo rdta, welchen ich davor jeden Tag im Gebrauch hatte, vllt hab ich aber auch einfach das wickeln,, verlernt,, ? Nutze dafür das wotofo mesh, hab aber auch noch Haufen anderes mesh parat ( auf Rolle usw.). Werde am Wochenende mal hin und her probieren was da noch so geht ?? vielen Dank für eure Antworten und guten Dampf ??

  • Der Artemis läuft am besten mit nem einfachen Kanthal A1 Runddraht, 26 ga, ID 3.0, 5-6 Windungen. Kommst dann auf ca. 0,8 Ohm, die mit rd. 25 Watt dampfen.

    Dabei die coil ganz tief setzten, fast bis Bodenkontakt. Beim Ausglühen versuchen, sie als micro zusammen zu pinchen, airflow mindestens 1/3 geschlossen.

    So erhältst Du den perfekten Geschmack.

    Wotofo mesh kannst Du sofort in die Tonne drücken, insbesondere das clapton mesh.

    Versuche mal 150er oder 200er Edelstahl, dabei den Bogen recht flach halten.

    Ich nutze für alle meine mesh-RDTAs und -RDAs die 200er mesh-Streifen vom Bogati. Einfach da das Loch zu 90% wegschneiden und schon hat man das ideale Maß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!