AM THEMA VORBEI # EGAL WAS

• Was die da Heut in "normale" Autos an Spielzeugmotoren bauen taugt bei nem V12 Merlin mit 27 Liter Hubraum mit Ach und Krach als Anlasser:D

Kleines Motörchen ... 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kleines Motörchen ... 😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hehe... verglichen mit dem Pratt & Whitney R 2800 ist selbst der Merlin klein...

18 Zylinder Doppelsternmotor mit knapp 46 Liter Hubraum..wir haben eine Corsair F4U bei uns im Hangar die den Motor verbaut hat.

• Hehe... verglichen mit dem Pratt & Whitney R 2800 ist selbst der Merlin klein...

18 Zylinder Doppelsternmotor mit knapp 46 Liter Hubraum..wir haben eine Corsair F4U bei uns im Hangar die den Motor verbaut hat.

dampfanzeigen.de/attachment/124989/

Klar geht's noch fetter, was Flugmotoren angeht.Aber selbst der Merlin ist schon ein Brocken.Zumindest für mich als Laie!Stell mal'n 2CV Moto(örchen)r daneben ... 😉

• Klar geht's noch fetter, was Flugmotoren angeht.Aber selbst der Merlin ist schon ein Brocken.Zumindest für mich als Laie!Stell mal'n 2CV Moto(örchen)r daneben ... 😉

I wois,hab ja täglich damit auf der Arbeit zu tun, ich finds jedesmal aufs neue spannend wie weit die oftmals vor 80 Jahren schon technisch mit den Motoren waren...Kompressoraufladung, mechanische Einspritzung usw...
    Selbst die allermeisten Kfz Motoren aus den 80ern sind dagegen technisch ein Witz!
    2 CV ist ja auch ne Krankheit und nurn halber Käfermotor^^

• Allein schon das Filmposter von Frazetta ist genial.

Veto! Die "Ente" ist keine Krankheit sondern eine Religion.

Nen Kamerad von mir hat den Death Dealer als Tattoo auf dem Rücken......

# RIP #

Die Bände von FF sind der Hammer......:love:

Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

• Also ich muß jetzt echt ma rumstinken hier,

hatte mich hier ma angemeldet, um einige Sachen, Dampfen, Zubehör, etc. loszuwerden und was ist? Jetzt hab ich hier zwar einiges verkauft, aber gleichzeitig wieder andere Klamotten hier aufer Plattform kaufen müssen, ihr seit echt ne absolute Katastrophe 😂😂😂😂😂

Nee, aber ernsthaft, coole Leute hier 👍👍

Konnte Sachen günstig erstehen, wo ich ansonsten nicht so die Kohle für übrig gehabt hätte, großes Lob👍👍

• Also ich muß jetzt echt ma rumstinken hier,

hatte mich hier ma angemeldet, um einige Sachen, Dampfen, Zubehör, etc. loszuwerden und was ist? Jetzt hab ich hier zwar einiges verkauft, aber gleichzeitig wieder andere Klamotten hier aufer Plattform kaufen müssen, ihr seit echt ne absolute Katastrophe 😂😂😂😂😂

Nee, aber ernsthaft, coole Leute hier 👍👍

Konnte Sachen günstig erstehen, wo ich ansonsten nicht so die Kohle für übrig gehabt hätte, großes Lob👍👍

Viel Spaß weiterhin.....HWV.....HWV....HWV:D

Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

• Mittlerweile bereu ich teilweise, das ich in den letzten 8 Jahren diverse Sachen nach einiger Zeit Nichtgebrauch relativ zeitnah wieder verkauft habe😡. Aber bin halt nicht so der Sammler

Hier rennen genug verrückte rum....die alte sche.....Für Gold verkloppen wollen.....

Bleib wie du bist.....:thumbup:

• Ach mach dir nix draus. Ich sammle auch schon lange nicht mehr und hab 95% meiner Dampfsachen verkauft. Ok. ein, zwei Mods hätte ich gerne zurück aber ansonsten freue ich mich viel mehr wenn ich hier ab und zu mal ein Posting von einem "meiner" alten Geräte sehe.

• Hier rennen genug verrückte rum....die alte sche.....Für Gold verkloppen wollen.....

Bleib wie du bist..... :thumbup:

Jo Danke, bin jetzt ja auch nicht mehr der Frischling, Prospect in Sachen dampfen, und da geht mir das auch aufm Sack, wenn jemand denkt, dass für beispielsweise Smokschrott noch n Haufen Kohle ziehen kann.

• Und wenn sich heute Abend die Völker

wieder den Ball in die Fresse schiessen..

...nachdem irgendso einem Ammihirsel zum Frühstück das Ohr

weggeballert wurde....werde ich genußvoll

den Tag rekapitulieren und mir tiefgründige Filmkunst zu gemüte führen.....^^

• Und wenn sich heute Abend die Völker

wieder den Ball in die Fresse schiessen..

...nachdem irgendso einem Ammihirsel zum Frühstück das Ohr

weggeballert wurde....werde ich genußvoll

den Tag rekapitulieren und mir tiefgründige Filmkunst zu gemüte führen.....^^

Bravo- Recht hast Du - ganz großer Film, der mich vor vielen Jahren sehr verstört hat.

• Bravo- Recht hast Du - ganz großer Film, der mich vor vielen Jahren sehr verstört hat.

Wohl nicht für zarte Gemüter.....na in Berlin

jehste um de Ecke....und hast jedet

Programm vor de Linse.....da schockt dir nix mehr....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!