Hall of Vape 2024 findet statt.

• Rivolta

Wenn man nur auf das geht braucht man auch nicht hinfahren, finde es schön auch die Community zu treffen. Wenn man es nüchtern betrachtet könnte dies wirklich die letzte sein, deswegen wäre das ein guter Grund hin zu fahren. In Frankfurt ist ja auch eine Vapemesse Ende April. Wenn man sich aber nur stumpf hier oder woanders Bildchen austauscht was man alles kann und alles hat dann sollte man in dieser Bubble bleiben. Und die Luft ist ja nur raus weil eben keiner mehr daran Intresse hat.Es wird eben gerne gemeckert wenn es was positives zu verkundet gibt wird schnell daraus was Negatives.

Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

• Also bin da die letzten Male nie nur wegen der Modder Gallery hin,das will ich Mal klar stellen 😉 hab mir natürlich immer alles angeguckt,umsonst fahr ich da ja nicht hin. Und wenn ich dann aber sehe dass halt die für mich interessanten Aussteller erst gar nicht mehr kommen warum sollte ich dann hin? Dadurch sind sie an dem Tag ja trotzdem nicht da😉

Klar, vielleicht würden die sich wieder kommen wenn sie die Besucherzahlen sehen würden, möglich.

Die von dir erwähnte Bubble empfinde ich übrigens nicht als verwerflich oder stumpf. Ist ja trotzdem ein Teil der Community.

Und wie sehr man sich einer Community zugehörig fühlt bzw fühlen will ist ja auch dann jeden deine Sache,wie du schon geschrieben hast👍

War jetzt vier Mal oder so mit meinem besten Kumpel da und er meinte auch dass er da nicht noch mal hin muss weil unsere Interessen einfach nicht mehr so abgedeckt sind (wenn überhaupt dann nur sehr sehr bedingt)

Empfinde es eigentlich nicht als gemecker meinerseits,ist halt meine Meinung als jemand der schon oft genug da war ✌️😉

• Habe zwei Tickets für die HoV gewonnen. Da ich schon Tickets habe, wurde ich die gewonnenen Tickets verschenken. Falls jemand daran Interesse hat und nicht vor hat die weiter verkaufen zu wollen, kann sich gerne bei mir melden. Die ersten beiden die sich melden bekommen sie dann auch.

• Falls doch melde dich bei mir, dann bekommst eine, bis jetzt will noch keine die Tickets.

Immerhin gibt es schon eine ausstellerliste von der Modders Galery.

Ausstellerliste wird es wohl eine Woche vor Beginn erscheinen.

• Ich weiß auch nicht .... HoV ist für mich zu weit vom Schuß.Aber Messen allgemein ... Denke mal, die Zeit ist vorbei. Habe viele Berichte über Messen in der letzten Zeit angesehen, auch jene im Ausland. Immer das gleiche Bild ... Liquide,POD Systeme und Possis ... Dass wars!Das da noch irgendwelche Hardwarehersteller vertreten wären? NÖ! Bestenfalls ist noch ein Stand mit Moddern oder Highendern vorhanden, aber sonst?Früher ist man ja auf Messen gegangen, um die eigene FB Gruppe zu pflegen, Mitglieder zu treffen, etc.Dass alles exsitiert ja auch nicht mehr. Also alles zusammengefaßt ... Schade, aber die Hochzeit der Vaper ist vorbei. LEIDER!

• Ich weiß auch nicht .... HoV ist für mich zu weit vom Schuß.Aber Messen allgemein ... Denke mal, die Zeit ist vorbei. Habe viele Berichte über Messen in der letzten Zeit angesehen, auch jene im Ausland. Immer das gleiche Bild ... Liquide,POD Systeme und Possis ... Dass wars!Das da noch irgendwelche Hardwarehersteller vertreten wären? NÖ! Bestenfalls ist noch ein Stand mit Moddern oder Highendern vorhanden, aber sonst?Früher ist man ja auf Messen gegangen, um die eigene FB Gruppe zu pflegen, Mitglieder zu treffen, etc.Dass alles exsitiert ja auch nicht mehr. Also alles zusammengefaßt ... Schade, aber die Hochzeit der Vaper ist vorbei. LEIDER!

Das ist ja in jeder Community so, wenn es schlecht läuft verpissen sich alle, ich würde mein Gehalt verwetten das wenn die Steuer wieder aufgehoben würde, wurden all diese wieder zurück kommen. Naja aber es gibt sie ja noch, die Hardcore Fans, die immer noch leidenschaftlich Dampfen, und für mich in erster Linie ist es eben die Community zu treffen.

Naja,zumindest Eroltec wird da sein,war letztens im Shop und sie werden ein paar von den veredelten Sachen dabei haben.

Solange sie den Simurg NX24 dabei haben werden ist alles fein.

Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (20. Mai 2024 um 11:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapezilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja,zumindest Eroltec wird da sein,war letztens im Shop und sie werden ein paar von den veredelten Sachen dabei haben.

Sag ja auch nicht, das niemand auf Messen gehen soll. Jeder hat seine Beweggründe dazu.Werde auch mal wieder hin gehen, wenn in O-hausen oder Castrop was abgeht.Und das aber auch nur, um ein paar Leutchen zu treffen und Small Talk zu führen.Wegen Liquid alleine;weil alles andere dort vorhandene nicht von Interesse;auf eine Messe fahen :/ Denke mal, eher nicht ...

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (20. Mai 2024 um 15:04)

• Sicher gibt es immernoch Dampfer. Man siehe hier! Der "harte Kern" ist natürlich noch vorhanden und wird es auch wohl bleiben. Aber, unser Markt ist tot. Die Steuer hat vielen Vapern die Bremse rein gehauen und ein tieferes Loch in der Geldbörse verschafft. Jetzt überleben nurnoch die einfallsreichen und kreativen Leute, die mit der Lage klar kommen, sich zu helfen wissen. Aber, es kommt nichts mehr nach! Gut, irgendwelche Klein- und Kleinstgerätenutzer ... Aber, wo sind die Selbstwickler, Selbstmischer, die Bastelfreaks, usw.? Die Massen an solchen Freaks sind verschwindibus ... Alle nuckeln an ihren PODs oder den Wegwerfdingern ... Smalltalk über die Sache ansich? Gibts kaum noch, geschweige denn die Stammtische oder vollem Vapeshops im Dorf. Alles weg, alles vorbei ....

• Sicher gibt es immernoch Dampfer. Man siehe hier! Der "harte Kern" ist natürlich noch vorhanden und wird es auch wohl bleiben. Aber, unser Markt ist tot. Die Steuer hat vielen Vapern die Bremse rein gehauen und ein tieferes Loch in der Geldbörse verschafft. Jetzt überleben nurnoch die einfallsreichen und kreativen Leute, die mit der Lage klar kommen, sich zu helfen wissen. Aber, es kommt nichts mehr nach! Gut, irgendwelche Klein- und Kleinstgerätenutzer ... Aber, wo sind die Selbstwickler, Selbstmischer, die Bastelfreaks, usw.? Die Massen an solchen Freaks sind verschwindibus ... Alle nuckeln an ihren PODs oder den Wegwerfdingern ... Smalltalk über die Sache ansich? Gibts kaum noch, geschweige denn die Stammtische oder vollem Vapeshops im Dorf. Alles weg, alles vorbei ....

Da stimme ich dir zu. Die Dampfergeschichte ist auserzählt, dennoch mir macht es weiterhin noch viel Spaß, bin jetzt im Eisaromen Thema drinne, mit Selbst mischen und Clone nach zu stellen, das macht großen Spaß für mich, lass mir doch nicht die Laune verderben wegen der Steuer oder den Disposables. Und wenn die Community irgendwann mal weg ist, mache ich dennoch weiter, dann halt alleine für mich.

• Vapezilla richte ihm unbedingt Grüße von mir aus.

Kennt der dich unter @Zippomax?

Ausstellerliste HoV 2024.

• Ja Vapezilla, ich wünsche dir auch gute Besserung!!!! Hoffentlich geht es dir an meinem Geburtstag 01.06.78 besser, und du kannst auf die HoV!!!! Drück dir mal die Däume!!!:thumbup:

-= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

• Ich habe hier gerade von ihm "Handsmadecoils" die "6Core Alien MTL Classic", davon hatte ich 4 Stück geordert, vor mir liegen. Zwei davon gehen morgen in 2x FeV 4.5S+ rein. Mal schauen ob das nen Upgrade gibt! Dürfte eigentlich! Matjia hat mir die Beine extra zu nur einer Seite abspreizen lassen, und die Coil Spaced gebaut. Damit die in den FeV geht! Ja da bin ich mal gespannt!<3

-= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

• So ein kleines Fazit zu der Hall of Vape 2024.

Es war eine großartige Messe, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht vor Ort zu sein. Habe viele viele nette Gespräche geführt. Disposables waren Mangelware, höchstens 10 Aussteller mehr auch nicht. Liquids gab es zu testen und auch Rabatte gab es, zwar nicht für einen Spottpreis aber immerhin 2-3 € Ermässigung.Modders Gallery war natürlich wieder der Hingucker schlecht hin und natürlich der Pipeline Stand der so gut wie immer voll besetzt war, dazu kam noch das Steampipes dort war, obwohl sie eigentlich nicht hin wollten. Der Cocoon an die 100 Stück war innerhalb 1 Stunde ausverkauft, und auch die Website von Steampipes danach wo es noch 150 Stück gab war innerhalb 5 Minuten ausverkauft bei 3000 Besucher auf deren Seite. Es war wahnnsing gut besucht,Samstag waren an die 5500 Besucher da und denke am Sonntag auch so ungefähr 5000 Besucher.Die ganzen Nörgler kommen immer von der Seite die ihren Arsch lieber zu Hause lassen, lasst es auch dabei.Auch ohne euch war es eine wunderbare Messe und ich hoffe sehr das Ira immernoch diese Muse und die Kraft und Leidenschaft hat eine Messe 2025 zu machen wovon ich jetzt sehr stark davon aussgehe, weil er von vielen vielen Leuten ein sehr sehr postives Feedback bekommen hat. Das Dampfen ist noch lange nicht vorbei und auch International hat man mitbekommen das die Leidenschaft des Dampfens in Deutschland immer noch sehr groß ist, und mitlerweile haben es die auch kapiert das trotz Steuer die Dampfer hier bei uns es kaufen. Habe mir auch noch von Hussar den Jaka RTA und den NX24 RTA gekauft. Eroltec auch fast bis zum letzten komplett ausverkauft. Die HoV 2025 kann kommen, ich wurde mich riesig darauf freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!