Die passende Wicklung für Single Battery Mech Mods finden

  • Hallo zusammen,

    ich tüfle seit längerem immer mal wieder an meiner VGOD Elite Series herum. Bisher noch immer recht selten, da der Gedanke an explodierende Akkus im Hinterkopf recht unangenehm ist. Ich weiß, dass ich die Wicklung so gestalten muss, dass am Ende nicht mehr Strom gezogen wird als der Akku aushält. Berechnen tue ich dies immer in dem ich die Voltzahl durch den Widerstand teile

    (zB.: eine 0,2 Ohm Wicklung zieht bei 3,6 Volt 18 Ampere - 3,6/0,2=18). Passende Akkus habe ich auch, sodass bisher alles immer gut gegangen ist.

    Zu meinem Problem: Wenn ich meinen MTL Verdampfer mit einer 0,7 Ohm Wicklung benutze feuert die Mod angenehm schnell und der Dampf ist so wie ich ihn mag. Problematisch wird es bei Dual Wicklungen im Bereich 0,2 Ohm für einen RDA. Der Dampf ist des öfteren sehr kühl und es dauert bis die Wicklung warm wird. Dampf wird zwar ordentlich produziert, jedoch weitaus weniger als ich auf einer geregelten erhalte wenn ich diese in den Bereich 3,6-4,2 Volt bringe... Der verwendete Akku hat eine Dauerlast von 40 Ampere, dürfte doch eigentlich ausreichen oder? Achja, der von mir verwendete Draht ist ein Ni80 fused Clapton mit 3x30 & 1x38 von Vandyvape (wenn ich mich nicht täusche).

    Wie berechnet ihr eure Wicklungen und hat vielleicht jemand einen weiterführenden Link oder Video zum Thema Mech Wicklungen?

    Vielen Dank schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!