Qualität Ricardo Pico.

  • Hatte früher mehrere Pico's von Eleaf und war mit der Qualität in Verarbeitung und Lebensdauer sehr zufrieden. Bin dann irgendwann auf reines DL umgestiegen und habe sie in der Bucht veräußert. Jetzt würde ich mir gerne wieder welche zulegen weil ich sie einfach toll finde. Wie sind die von Ricardo? Sind die gleichwertig? Habe eine 21700er von Ricardo hier auf der Plattform erstanden und die kommt mir nicht so hochwertig vor. :/

  • ich denke riccardo labeld die nur. qualität müsste die gleiche sein.

    es gibt aber auf jeden fall wahrscheinlich verschiedene ausführungen von den picos!?

    Kann auch sein das ich mir das nur einbilde. Hatte damals keine 21700er. Die gab es glaube ich noch gar nicht. Hatte nur die normale 18650er. Keine Plus oder 25 oder was weiß ich. Die erste Serie halt. Hatte welche in Silber (Edelstahl) die mir vom Gewicht schwerer in Erinnerung sind als die 21700er die ich jetzt habe. Aber wie gesagt bilde ich mir das vielleicht auch nur ein. Liegt vielleicht auch mit daran das ich kein Fan von Riccardo bin. Hat seine Gründe die ich aber nicht näher erläutern will.

  • Kann auch sein das ich mir das nur einbilde. Hatte damals keine 21700er. Die gab es glaube ich noch gar nicht. Hatte nur die normale 18650er. Keine Plus oder 25 oder was weiß ich. Die erste Serie halt. Hatte welche in Silber (Edelstahl) die mir vom Gewicht schwerer in Erinnerung sind als die 21700er die ich jetzt habe. Aber wie gesagt bilde ich mir das vielleicht auch nur ein. Liegt vielleicht auch mit daran das ich kein Fan von Riccardo bin. Hat seine Gründe die ich aber nicht näher erläutern will.

    Riccardo produziert selbst keine Hardware. Sie labeln um, wenn sie vom Hersteller die Freigabe erhalten haben. Die Pipeline Pico ist auch von Eleaf und wird umgelabelt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman (24. Juni 2024 um 17:53)

  • Bei den SIlver brushed Picos ist mir schon oft aufgefallen das es da unterschiede im Finish gibt..mal sind sie eher glänzend mal eher matt. Die Ricardo brushed sind matt was mir ganz gut gefällt.

    Das ist aber normale Produktionsstreuung. Genau wie bei Lostvape ... Mal hast'e Glück und der Mod ist in Ordnung und mal hast du Spaltmaße oder Beschichtungen jenseits von Gut und Böse. Und selbst in der oberen Highend Region hat man solche Sachen. Bedauerlich, aber Realität.

  • Bei den Top und Bottomcaps scheint es auch starke Schwankungen was die Qualität angeht..manche laufen schnell an manche nie...

    Mir machts per se nix aus, für das was so ne Pico kost ist das ein 1A Akkuträger.

    Genauso ist es.Ich würde allerdings den Pro bevorzugen.A) 24ger passen drauf und B) Stahl und anodisiertes Alu und nix Zink Druckguss ...

  • Genauso ist es.Ich würde allerdings den Pro bevorzugen.A) 24ger passen drauf und B) Stahl und anodisiertes Alu und nix Zink Druckguss ...

    Pro hab ich auch ist definitiv ne Ecke hochwertiger , optisch gefällt mir die Ur Pico trotzdem besser...24 er VD finde ich auf ner Pro oder Plus hässlich.auf der Pico 25 oder 21700 sieht das wieder anders aus da passt ein 24 er perfekt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!