Hilfe! Akkuträger tut nix mehr!

• Hallo zusammen,

Heute ist mir im dotaio v2 ein Akku entgast. Ich glaube das es entgast ist. Es kam Rauch aus dem unteren usb c Port und gestunken hat es auch wie Sau.

Nun springt die Box gar nicht mehr an. Mit keinem anderen Akku.

Ist die dotaio nun hin?

Es ist eine fertig coil verbaut gewesen.

• Hallo zusammen,

Heute ist mir im dotaio v2 ein Akku entgast. Ich glaube das es entgast ist. Es kam Rauch aus dem unteren usb c Port und gestunken hat es auch wie Sau.

Nun springt die Box gar nicht mehr an. Mit keinem anderen Akku.

Ist die dotaio nun hin?

Es ist eine fertig coil verbaut gewesen.

Jup, dat wars.Chip abgeraucht ...🤗

• Kannst du bei deinem Händler versuchen.Aber, Erfolg verspricht es nicht, denn du kannst nicht beweisen, das es nicht deine Schuld war. Kann ein Fehler vom Gerät gewesen sein, genauso wie ein Akku, der nicht in Ordnung war. Wirst du wohl unter "Verlust" einreihen müssen ...

• Das Gerät wurde heute angeliefert.
    Es war die erste Inbetriebnahme mit dem verbauten coil. Der Akku war danach warm aber nicht verbrannt.

Das Gerät stinkt nun verbrannt. Es lag definitiv am coil. Ich hatte vor dem Tank Einbau mich im Menü der Box umgeschaut. Hat alles prima geklappt. Nach dem ich den Tank eingelegt habe und das erste mal gefeuert habe, kam nichts außer ein Gestank und Rauch aus dem usb Port.

Also das Ding ist wirklich neu neu.

Händler ist my-eliquid.de

• Servus,

Ich denke,Du hast hier gute Chancen.Die Schutzfunktionen verhindern eine Einwirkung des Akkus auf das Gerät(wenn der Akku nicht im Mod verbrannt ist,aber dann wäre von Mod nicht viel übrig)

Also kann es nur ein Fehler im Gerät sein.

Hast Du den Mod in Deutschland beim Händler gekauft?

Ich denke auch, das der Chip einen weg hatte, ansonsten wäre der Mod heftig in Mitleidenschaft gezogen worden.Nur, die meisten Händler nehmen sich nichts davon an, verweisen auf den Hersteller. Vorallem dann, wenn das Gerät schon länger in Nutzung war und daher funktioniert hat.Versuchen würde ich es trotzdem, auf Grund von "Gewährleistung" ...

• Ja hoffentlich stellt sich der Händler jetzt nicht an. Aber ihr wisst ja wie das ist,.. man wartet auf die neue Hardware und freut sich. Dann sowas 😁

Schreibst ja selber, das Gerät war/ist neu, was sich ja anhand der Rechnung nachweisen läßt. Schreib ihn, das es Ersteinsatz vom Akku war und er sofort anfing zu qualmen. Somit ist es nicht deine Schuld und der Händler in der Pflicht. Hoffe, es war einer unserigen Onliner und keiner im Ausland. Unsere sind an die hier geltenden Gesetze gebunden und könnten im Härtefall Stress mit einem Anwalt bekommen. Was ich auch machen würde, sollte er sich quer stellen ...

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (3. Juli 2024 um 20:30)

• Schreibst ja selber, das Gerät war/ist neu, was sich ja anhand der Rechnung nachweisen läßt. Schreib ihn, das es Ersteinsatz vom Akku war und er sofort anfing zu qualmen. Somit ist es nicht deine Schuld und der Händler in der Pflicht. Hoffe, es war einer unserigen Onliner und keiner im Ausland. Unsere sind an die hier geltenden Gesetze gebunden und könnten im Härtefall Stress mit einem Anwalt bekommen. Was ich auch machen würde, sollte er sich quer stellen ...

Ja ist ein deutscher Händler. Ich hoffe mal nicht das es zum Anwalt muss. Hatte mit dem im Bestellprozess mal telefoniert und sind eigentlich ganz nette Typen.

Habe um Kontaktaufnahme gebeten und warte morgen mal ab.

• Update:

Der Händler ist spitze!
    Super schnelle Bearbeitung des Tickets. Klärung am Telefon auf mein Wunsch auch problemlos möglich.
    Sie haben mir einen Austausch angeboten allerdings mit einer anderen Farbe. Da ich aber schwarz wollte erstatten sie mir nun mein Geld.

Sie haben jegliche Standorte angerufen und gefragt ob die noch eine schwarze Version haben. Auch die heute eingetroffene Ware wurde geprüft ob da was für mich dabei ist. Sie waren sehr Service orientiert!

Fall es euch interessiert, der Händler ist: my-eliquid.de

• Prima.So sollten die Shops auch sein.Sind sie aber oft nicht ...

• Es freut mich, das du zu einer zufriedenstellenden Lösung gekommen bist. Das ist ja heute leider nicht selbstverständlich. Ich z.B.: habe bei 2Fdeal ein Tab bestellt. Das mit dem Panda drauf. Und das wurde angeblich in Deutschland ausgeliefert, aber nirgends was zu finden wo und an wen. Garnichts. Ist einfach nicht angekommen, der Artikel. Jetzt weiss ich garnicht wie ich da vorgehen soll. Bin ein wenig überfragt. Und ich habe auch kein Bock auf Englisch zu kommunizieren. Denn der Artikel kam ganz aus China. Nun, das werde ich wohl unter MülltonnenGeld abbuchen können.

-= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!