Review zu EVERGREEN Apple Mint und Grape Mint Aroma

  • Guten Morgen/Tag/Abend :)

    Nun werde ich mich auch mal an ein Review trauen und zwar zu den Aromen von EVERGREEN, Apple Mint und Grape Mint.


    Ich habe die Aromen über eine Werbepost auf Insta gesehen und sie klangen sehr interessant. Ich muß dazu sagen das ich nie ein großer Fan von Minze Aromen war/bin es aber in der Vergangenheit so das ein oder andere gab welches doch gar nicht so schlecht war. Also hab ich mir die fix bestellt und nach ein paar Tagen kamen die beiden guten auch schon bei mir an.

    Das Problem was ich mit Minz Aromen habe ist das ich beim Dampfen immer denke: "Zahnpasta". Vorweg, das selbe dachte ich auch bei den EVERGREEN Aromen.

    Ich habe beide Aromen 1x mit 30% angemischt (Absolut absurd!) und dann auch nochmal mit 15%. Ich muß sagen das 15% absolut ausreichen. Die Minze tritt in beiden Fällen dermaßen in den Vordergrund das der Apfel bzw. Trauben Geschmack wenig bis kaum bemerkbar ist. Ich hab es in verschiedenen RDA's und RTA's getestet und bin bei allen zum selben entschluß gekommen.

    Fazit?
    Preis/Leistung: 1/5
    Geschmack: 1/5
    Reifezeit: 3/5

    Ich bin absolut kein Fan davon für 30ml Aroma, die man, laut Hersteller, für nur eine Flaschenfüllung braucht, soviel Geld zu bezahlen. Das sind für mich ausmaße wo ich selbst sagen muß das Rauchen billiger ist (sofern man stopft)! Natürlich kann man es Strecken und kommt somit auf ca 2 Flaschenfüllungen, aber ich gehe hier rein von der Hersteller angabe aus.

    Geschmacklich ist es für mich wirklich wie Zahnpasta. Leute die aber gerne Minze mögen und dampfen werden hier wohl ihren Spaß dran finden.

    Reifezeittechnisch war das ganze in Ordnung. Nach 2-3 Tagen kam der Apfel bzw Trauben Geschmack ein wenig mehr zum vorschein, aber das war auch das Maximum der Gefühle.

    Für mich waren die Aromen leider eine enttäschung und auch die letzten die ich von EVERGREEN gekauft habe. Zu teuer und absolut nicht mein Fall. Nun sitze ich auf 2 Flaschen die ich nicht mehr Dampfen werde. Falls sie jemand haben möchte kann er sich gerne bei mir melden, wir werden uns da bestimmt einig :)

    An jeden der sich dieses Review durchgelesen hat bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und Zeit :)
    Für Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder eure Meinung bin ich immer Offen.

    Bis dahin!
    Daniel Laynz

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Melonmint ist für mich nicht das grüne vom Ei, allerdings habe ich vom Grapemint schon einige Flaschen geleert und das Applemint geht zwischendurch auch mal. Die Minze überlagert die fruchtigen Aromen schon, das gebe ich zu, aber die Frische der Minze ist fast schon einzigartig. Eine spur weniger süß dürfte es sein, aber sonst finde ich es sehr gut zu dampfen. Dein Post ist schon einige Zeit her, deshalb gehe ich davon aus dass diese zwei Flaschen nicht mehr existieren, wäre mittlerweile gut gereift ^^

    Ja, das muss so dampfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!