Beiträge von w107

    Das hast Du aber völlig falsch verstanden Dampfanzeigen.de

    Mit keinem Wort habe ich behauptet, das jemand durch Premium Betrugsvorteile erlangt.

    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ???

    Ich habe lediglich zu bemerken gegeben, dass seit Einführung der Premiumsfunktion die Diskussionen

    und teils sehr fragwürdigen Lösungsvorschläge bzgl. Betrug sprunghaft zugenommen haben.

    Nicht mehr und nicht weniger !!!

    Also bitte, lass mal die Kirche im Dorf

    Warum werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass mit Einführung des Premium-dingsbums alles verschlimmbessert wurde

    und nun gänzlich aus dem Ruder zu laufen scheint ???
    Die - teils grotesken - Diskussionen nehmen kein Ende und abgesichert ist man durch Premium trotzdem nicht (mehr und nicht weniger).

    Jahrelang war alles gut, Mitgliedschaft ........... Anzeigen .......... Spenden ............ lief.
    Und die schwarzen Schafe gab's damals schon, und es wird definitiv auch Premium-Schafe geben.

    Na ja, mir soll's egal sein. Ich hab' meine Restbestände nahezu vollständig verkauft,

    und Neues kommt nicht mehr dazu.

    Da muss ich Dich leider enttäuschen und berichtigen dergutebub

    Das "S" steht weiß Gott nicht für single coil, sondern für die Version mit steel rods.

    Es gibt auch nen Helheim RDTA (ohne S), der wird herkömmlich mit Wattematsch im Tank betrieben.

    Beide sind jedoch klassische dual coiler, die sich aber natürlich auch - wie ich bereits geschrieben hatte - hervorragend

    im single Modus betreiben lassen.

    Nur explizit single coiler sind sie beide nicht !!!

    Guckst Du hier (ab min. 1.00) .....

    Habe heute von meinem Offi zu hören bekommen das einige Dampfshops Ellis und ASM Aromen verklagen wollen, weil sie sehr viel mit Dampfen in Verbindung gebracht werden.

    Damit werden die keinen Erfolg haben.
    In Verbindung bringen stellt keine rechtliche bzw. rechtswidrige Grundlage dar, weswegen man Klage erheben könnte.

    Es ist und bleibt lediglich eine - wenn auch berechtigte - Vermutung.

    Nicht umsonst hat zumindest ASM auf deren Seiten keinerlei Hinweis auf's Dampfen gesetzt.
    Die sind ja auch nicht blöde ....................

    Ninja Nine

    In meinen Helheims - wie auch in den meisten anderen VDs - nur:


    KA1, 26ga, ID 3.0, 6-7 wraps, ~0,9 Ohm, mittig gezogen.

    Das Ganze mit 28-30 Watt, steht einer dieser ganzen handmade-/ Phantasie-coils in Nichts nach.

    Sehr schnelles und präzises Ansprechverhalten (kein preheat erforderlich)

    Geschmack und Wolkenbildung vom Allerfeinsten.

      

     

    Dann erstellst er sich 20 Accounts an einen Tag und wartet 2 Wochen und hat dann 20 Accounts =) Egal was man tut es gibt doch immer Mittel und Wege

    So sieht's aus.

    Deswegen schaue ich auf die Bewertungen.

    Sind keine vorhanden (Neuling), gehe ich das Risiko lediglich bei Artikel bis max. 20,00 all in ein.

    Setzt man die in den Sand, ist das auch ärgerlich, aber letztlich verschmerzbar.

    Bei hochpreisigen Artikeln und Null Bewertung entweder ausschließlich per Nachnahme oder ich lass' die Finger davon.

    Sorry, ist zwar hart gegenüber allen vertrauenswürdigen Neulingen, aber da ist mir das Hemd näher als die Jacke.

    Das lässt sich relativ einfach nachvollziehen dergutebub

    Im einen Fall ist das Aroma auf eine bestimmte Nutzung festgelegt, nämlich das Dampfen - der onliner muss es versteuern.

    Im anderen Fall ist es halt einfach nur ein Lebensmittel-Aroma zur Herstellung von Quarkspeisen, Speiseeis, Puddings ......................und möglicherweise Liquids ;) .

    Dies schreiben sich diese shops aber natürlich nicht auf die Fahne.

    Und wenn Du da anrufst und beispielsweise nach der Dosierung für Liquids fragst, bekommst Du lediglich zur Antwort, dass die Aromen nicht für's Dampfen gedacht sind.

    Das kommt noch dazu Helm Christian
    ich spüle die leeren 60er Flaschen auch erst mal und sammle sie im Bunker.

    dergutebub

    Na, gerade die 10ml bekommt man doch nach wie vor bei den einschlägigen onlinern, und auch noch zu einigermaßen normalen Preisen

    Ok, back to topic Dampfanzeigen.de

    Wenn Ihr folgendes Liquid (longfill oder Aroma-Konzentrat) findet und im shop aufnehmt, habt ihr bei mir schon gewonnen.
    Einfach nur göttlich lecker, aber nirgends (EU) mehr zu finden.

    Aber bitte NICHT die coole Version, die schmeckt <X

       

    Genauso sieht's aus CaSeLuAm

    Eines von 100en Beispielen, die Umwelt-technisch wesentlich schwerer wiegen als eine leere chubby pro Woche.

    Als wir noch einigermaßen clean unterwegs waren, gab's Limo und Wasser NUR in Glasflaschen.

    Heute werden Millionen leerer PET-Flaschen und Blechdosen durch'n Schredder gejagt.

    Das Ist natürlich voll normal und überhaupt nicht schädlich.

    Aber paar leere chubbys ............................................................. ?(

    Deo

    Der reine Preis für beispielsweise 10ml Aroma mag ein Faktor sein.
    Im Verhältnis zur Leistung jedoch nicht.

    Wenn ich ein Aroma vom Hersteller xy nach Herstellerangaben anmische, diese Mischung auch nach gefühlten 6 Monaten immer noch nach Azeton schmeckt und erst durch Zugabe von reichlich Sukralose lediglich ansatzweise genießbar wird, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen nicht mehr.

    Hinzu kommt die angeblich deutlich längere Reifezeit, die das Leistungsverhältnis abermals schwinden lässt.

    Wenn ich ein Liquid kaufe und anmische, dann will ich

    1. so wenig Arbeit wie möglich damit haben
    2. mehr oder weniger sofort den vollen Geschmack genießen
    3. nicht noch tagelang herum experimentieren, bis es wenigstens annähernd genießbar ist
    4. keine zusätzlichen Ausgaben haben für den Geschmack fördernde notwendige Beimischungen

    Und wenn ich pro Woche eine 60ml chubby ordnungsgemäß entsorge (was für mein Dampfverhalten schon hoch gegriffen wäre),

    dann interessiert mich der Umweltgedanke ehrlich gesagt nen shice.

    Da gibt es andere Ansatzpunkte, die wesentlich schwerer wiegen und sogar von unseren sog. Umweltschützern sträflich vernachlässigt werden:!: :!::!:

    Mal zum Thema longfills vers Aromen hinsichtlich Umweltbelastung (chubbys):

    Vielleicht hat es sich ja noch nicht bis zu jedem herum gesprochen, dass longfills meist zusätzliche Ingredienzien enthalten,

    die das Liquid erst zu dem machen, was es nach dem Auffüllen mit base sein soll.

    Ganz im Gegensatz zu reinen Aromen, die durch das Anmischen mit ebenfalls zunächst nur base i. d. R. erst mal ziemlich Schei... schmecken.

    Nicht jeder hier ist ein Misch-nerd oder Aromen-Jongleur - ich habe es über viele Jahre mit allen nur denkbaren Aromen bzw. Herstellern versucht und NICHT EIN EINZIGES schmackhaftes Liquid aus reinen Aromen zu Stande bekommen. Die etlichen Liter, die ich dabei über den Abfluss entsorgt habe, sind sicherlich der größere Umweltschaden als ein paar ordnungsgemäß entsorgte chubbys.

    Daher sollte man dem klassischen longfill weiterhin einen wesentlichen Bestandteil einräumen.

    Zumal reine Aromen vielfach nicht der Besteuerung unterliegen (Speise-Aromen, Eis-Aromen etc.) und dadurch weiterhin an jeder Ecke zum üblichen Preis erhältlich sind.

    Wenn man die leeren chubbys nach Gebrauch ausspült und umweltgerecht über due Plastik-Tonne entsorgt, entsteht dadurch m. E. wesentlich weniger Schaden als durch beispielsweise die ganzen Einweg-Plastiklutscher, die die Umwelt mal so richtig belasten und deren Verkauf trotz Proteste munter weiter geht.

    Meine Meinung ...

    Ich sprach ja nicht NUR von weiteren Fotos ALLEIN, auch eine Konversation (ausführliche Befragung) kann Aufschlüsse liefern.

    Man muss halt nur in der Lage sein, auch zwischen den Zeilen lesen zu können. Mir jedenfalls hat das bisher im Zweifelsfall IMMER geholfen.

    Und was Neulinge mit Null-Bewertung angeht, die erst mal Gelegenheit haben sollen. sich zu bewähren:

    Sorry, aber da ist mir das Hemd generell näher als die Jacke.

    Mal eins für die Zukunft:

    Schaut Euch den account des Verkäufers an, speziell die Bewertungen:

    Bei mittelmäßigen oder gar schlechten Bewertungen bin ich generell raus, auch wenn der angebotene Artikel noch so begehrenswert ist.

    Bei einem Null-Bewertungsprofil bin ich äußerst vorsichtig und verwickle den Verkäufer zunächst mal in eine Konversation und fordere zusätzlich noch mehr Fotos an. Meist kann man dann schon einiges herausfiltern - auch zwischen den Zeilen. Zur Not nehme ich die Mehrkosten in Kauf und lasse per Nachnahme versenden.

    Hat der Verkäufer über einen längeren Zeitraum nur positive Bewertungen, sollte man da eigentlich auf der sicheren Seite sein.

    Ohne mich beweihräuchern zu wollen: ich würde auf einen solchen Betrüger vermutlich nicht reinfallen.

    Wie kann es sein, dass Zeyrox nachweislich sein Unwesen treibt und dann trotzdem noch nen neuen account namens NoSkill85 anlegen kann ?

    Warum wurde der Typ nicht sofort gesperrt, als allein schon ein berechtigter Verdacht entstand ?

    Ok, ich kenn' mich mit den technischen Möglichkeiten nicht so aus, aber wäre doch sicher ne Option gewesen.

    #Schadenminderung