Beiträge von rainer_w

    nette Idee und ich will es auch nicht schmälern, aber Liquid Rechner gibt es doch wie Sand am mehr. Ich selber nutze den von mcsmoker, welcher eine grafische GUI bietet, sprich Schieberegler und grafischer Anzeige des Mischverhälnis. Dennoch eine gute Idee und wenn es Spaß macht zu programmieren, nur zu.

    Bei der falschen/fehlerhaften Berichterstattung in den Medien wundert es mich nicht, das soviele Menschen glauben, das das dampfen gefährlicher als rauchen ist.

    Daher finde ich die Aktion ezigarettenleben von vielen bekannten Youtubern, Doktoren und Händlern nicht schlecht. Der Versuch aus der Blase von uns Dampfern herauszukommen ist mit Sicherheit richtig.

    Erschreckt hat mich mein letztes Teammeeting wo mir ein Nichtraucher gegenüber saß und meinte, das in Amerika daran schon Menschen gestorben seien und natürlich zitierte er die einschläge Presse mit den bekannten Schlagzeilen. Als ich ihm dann erklärte, wie der Sachverhalt ist konnte er nur noch nicken, aber ich bin nicht überzeugt ob ich ihm das alles verständlichen machen konnte.

    V.S.I (Simon) macht da einen sehr guten Job. Habt ihr das Video gesehen "Update zur USA Verbotswelle -Nur Geld der Grund?"

    Wenn es so ist, wie er es darstellt (und ich hege keinen Zweifel daran), dann wundert es mich nicht, das US Staaten angefangen haben E-Zigaretten und alles was dazu gehört zu verbieten.

    Indien hat den gesamten E.Zigaretten Markt verboten. Wundert mich nicht, denn schließlich ist Indien eines der größten Tabackerzeugnisländer. Da hat man dann auch keine Fragen mehr.

    Zu dem Trump und seinem Aktionismus (oder seiner Frau) werde ich mich nicht äußern, aber hoffen, das die 12 Millionen Dampfer in den USA ihm dafür eine Quittung geben bei den nächsten Wahlen. Auch wenn das eher ein Wunschdenken ist.

    Wir hier in Deutschland regen uns zwar oft über die TPD2 auf, aber schlußendlich können wir froh sein, das es diese gibt und somit es unmöglich wird, sowas wie in den Staaten auch hier zu machen. Glücklicherweise sind unsere Politiker noch nicht auf diesen Antizug des dampefen aufgesprungen (noch nicht).

    Bleibt zu hoffen, das die Welt irgendwann zur Besinnung kommt.