• Hallo liebe Dampfer/innen.

    Es geistert ja jetzt diese '' Disposables '' durch unsere Dampfergemeinde. Viele verteufeln das ja, wegen mehr Müll Elektroschrott was wahrscheinlich einfach so weg geschmissen wird bzw einfach in den Hausmüll entsorgt wird. Wieso macht man sich über sowas gedanken. Durch die Steuer wo ja jetzt bald kommen wird, hat sich die Entwicklung dahin bewegt, also Applauss für unsere Politiker die das nicht berücksichtigen. Das tragische daran ist, und so könnte es kommen, wenn diese ganzen '' Disposables '' auf der Straße landen, sind natürlich die bösen bösen Dampfen schuld, was dazu führen könnte (ist jetzt weit gedacht) das dass Dampfen genzlich verboten werden könnte. Und wir wissen ja alle wie viele Deutsche Verbote lieben. Stell ein Schild neben einer Treppe und schreib ''Denkmalgeschütz oben drauf. Um diese Treppe zu schützen,nehmt bitte jede zweite Stufe, und zu 90 % werden sich daran halten.

    Ich bin nicht die Müllpolizei und jeder soll so handeln wie er es will. Mache niemanden da einen Vorwürf. Ich als Dampfen wenn sich das durchsetzt, und dazu wird es kommen macht man sich noch zuzüglich Pobleme auf uns zu kommen die eigentlich gar nicht sein müssten.

    Mein Offliner, wo ich fast jeden Tag bin, lehnt diese Einwegdampfen ab. Jetzt sind aber schon 5 Personen zu ihm gekommen und haben danach gefragt. Natürlich sagte er das er das nicht führe, und jeder weiß das es dann per Onlineshop gekauft wird. Das heit im Umkehrschluss wenn die Nachfrage weiterhin steigt,bleibt meinem Offliner gar nichts anderes übrig sich diese Dinger auch in den Laden zu steheln, wenn er weiterhin Geld verdienen möchte. Habe das dem Offliner auch gesagt, Wenn die Nachfrage steigt müsst du diese Produkte aufnehmen ob du willst oder nicht.

    Wie seht ihr das?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Sorry, aber ich musste erst mal googlen, was Disposables überhaupt sind :/:rolleyes:

    Da ich kein Freund von pods a la Knalliburn und Co bin, sondern ausschließlich richtige ;)Verdampfer nutze, habe ich wahrscheinlich auch diese Weiterentwicklung schlichtweg ignoriert.

    Das solcher Müll auf der Straße landet, kann durchaus sein, ich sehe darin aber jetzt keine unmittelbare Gefahr eines Dampf-VERBOTS. Schließlich landen jährlich vermutlich etliche Kilo Kippen auch auf der Straße und in der Natur. Deswegen wurde und wird jedoch das Rauchen nicht verboten werden. Diese hübsche Steuereinnahme wird sich die Regierung nicht so einfach selbst wegnehmen.

    Außerdem trägt sie eine wesentliche Teilschuld an der Vermüllung durch Dampf-Produkte. Wenn ich nur allein an die ganzen geleerten 10ml nic-shots denke, die garantiert kaum jemand jedes mal in den Recycling-Sack überführt.

    Aber das wird sich ja nächstes Jahr vermutlich auch reduzieren.

    Und verbieten lass ich mir schon gar nichts - weder öffentlich und schon gar nicht in meinen eigenen 4 Wänden.

    Solange ich das Zeugs nicht auf die Straße werfe oder in der Natur entsorge ......... so what.

    Die Nasen allerdings, die damit nichts am Hut haben und sich ignorant darüber hinweg setzen, sollten mit einer Strafe belegt werden.

    Aber wie so meist: wo kein Kläger, da kein Richter - wer will das alles just in time kontrollieren ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!