Ersatzteile Seiten Verdampfer und Akkuträger

  • Hallo an alle,

    ich möchte hier mal die Frage in den Raum stellen, wo man am besten Ersatzteile für Verdampfer und Akkuträger bekommen kann.

    Um genauer zu sein: Ich hatte jetzt schon bei mehreren Verdampfern Bedarf an Madenschrauben, O Ringen, Drip Tips oder sogar Coildecks. Und bei Akkuträgern grundsätzlich Ersatzdisplays, Taster, "Leder"Bezüge, komplett leere Boxen ohne Platine usw.

    Displays für meinen Smoant Cylon und Voopoo X217 bekomme ich bei AliExpress. Das wars dann aber auch schon mit meinen Bezugsquellen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere auch irgendwelche Leichen, die man noch ausschlachten kann.

    Ich freue mich auf eure Reaktionen.

    Grüße

  • Die Frage ist ja immer: Ich brauche da mal etwas. Wo bekomme ich es?

    Am ende ist die Antwort jedoch immer die selbe: Suchen, suchen suchen.

    Madenschrauben: Jeder gut sortierte Eisenhandel

    O Ringe: Überall Online, aber verabschiede dich von dem Gedanken das die Dinger nur ein paar Cent kosten bei unseren benötigten minimengen.

    Alle Typenbezogene oder spezielle Teile wie Coildecks, etc. bei den Herstellern, Vapeshops oder den einschlägigen Chinashops.

    Meist sind es jedoch "nur" Highend-Hersteller welche Ersatzteile für ihre Produkte anbieten.

    Da bleibt nur eine Suchanfrage in Foren oder Marktplätzen nach Gebrauchtware.

    Taster, Boxen (leer), etc. in Modshops (z.B.: http://www.modmaker.com, http://www.stealthvape.co.uk, http://www.vapeandmake.com)

    Irgendwelche Kleinteile: Conrad, Modelbaushops, etc.

    Was hast du bei deiner Frage erwartet?

    Gruß

    Matthias

  • Na ja, zumindest mal einen Piep auf das Thema, wie von Dir.

    Kann ja sein daß jemand Akkuträger zum schlachten daheim hat oder zu abgegrabbelt sind zum herzeigen, Elektronik aber noch ok ist.

    Alles was Verdampfer angeht ist teilweise ein neuer sinnvoller als teure Ersatzteile zu besorgen.

    Aberhey, hier wird seitenlang über den besten MTL Verdampfer vom Geschmack diskutiert, obwohl Geschmack immer sehr subjektiv ist und nicht alleine vom Verdampfer abhängt.(Watte, Coil, Liquid usw usw). Da hat auch jeder seinen Senf dazuzugeben.

  • Weil du auch nach O-Ringen gefragt hast:

    Die gibt's günstig bei Lelebeck.

    Auch wenn die Seite "gewöhnungsbedürftig" ist, absolut seriös, schnell und zuverlässig.

    Mindestbestellwert 8€, da kannste dir ein Sortiment zusammenstellen, damit haste ne ganze Weile ausgesorgt.

    Werden in beschrifteten Tütchen geliefert.

    Gerade bei China-Clonen sehr hilfreich, da deren O-ringe oft eine minderwertige Qualität haben.

  • Danke für das Feedback!

  • Zusätzlich mache ich es auch so, das wenn ich etwas im Vapeshop bestelle immer durch die "Sales" Abteilung schaue.

    Oft genug finden sich dort Gläser sowie Ersatzteiltütchen und andere Dinge für fast Null.

    So kann man sich auch eine kl. Sammlung an O-Ringen, Schrauben, etc. zulegen.

    Meine Ansicht:

    Defekte Akkuträger und abgeranzte Verdampfer werfe ich nicht weg oder verscherble die hier für'n 5'er.

    Oft genug sind mir hier abgeranzte Sachen begegnet wofür ein Königreich verlangt wurde.

    Die werden bei mir entweder zerlegt für meine Ersatzteilesammlung oder Aufbewahrt bis ich Teile daraus brauche.

    Wenn beim Akkuträger nicht gerade das Board abgeraucht ist mache ich sie auch erst wieder fit (funktionell) und lege sie dann als Ersatzgerät weg.

    Oft genug konnte ich schon jemandem damit helfen. Gerade in der heutigen Zeit würden "Umsteiger" eher wieder zur Kippe greifen anstatt in einen neuen Akkuträger zu investieren.

  • Hallo nochmal von mir,

    ich werf jetzt dann mal eine andere Fragestellung hier rein:

    Kennt jemand jemanden der evtl Pulverbeschichtungen, (Leder)Bezüge oder Ersatzeinzelteile fürs Gehäuse gewerblich verkauft?

    Mir gehts einfach darum eine Bezugsquelle zu bekommen wenn mir mal eine Akkudeckelklappe abbricht, ein Taster kaputt geht oder der Bezug nicht mehr schön ist beim Akkuträger. In diesen Fällen ist es für mich nämlich kein Grund das Ding auszumustern. Als Beispiel: Eine Paranormal 250C die abgegrabbelt ist und die Akkudeckelklappe n Schuß hat, würde ich niemals fortschmeißen oder ausmustern. Nur als Beispiel! Es geht NICHT um eine Paranormal!!

    Wie eingangs gesagt habe ich für Displays schon Quellen wodurch ich ein Schrottgerät von Ebay-Kleinanzeigen zum leben erweckt habe.

    Was Verdampfer angeht hatte ich schon zwischendurch wieder verworfen, da nicht wirklich relevant und rentabel.

    Bin auf Reaktionen gespannt.

    Grüße

  • Naja, da haben wir es doch wieder:

    "...eine Bezugsquelle zu bekommen wenn mir mal eine Akkudeckelklappe abbricht, ein Taster kaputt geht ..."

    Du wirst kein "Dampf-IKEA" finden! Es ist alles individuell.

    Welche Akkudeckelklappe (PWM 1.5, VT 75 nano, Speeder)?

    - Gebraucht Gerät & Suchen, suchen, suchen.

    Welcher Taster, der Taster auf dem Board oder der Metall/Plasitk-Button zum bedienen?

    - Board-Taster. Board ausbauen, Taster ausmessen & auf Amazon oder eBay suchen.

    (z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1)

    Leder, Bezugstoff: Schneidereibedarf, Sattlerbedarf.

    Links zu Modshops hatte ich oben schon gepostet. Die haben auch mal Sachen die zugekauft sind.

    Beschichtung oder Veredelung gibt es zu Hauf über Google auch mit Bezug zu Dampfequipment.

    ...oder mal den Lackierer deines Vertrauens befragen.

    Deine Quelle für Displays darfst du auch gern posten, könnte auch anderen weiterhelfen.

    Gruß

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!