Voopoo - Drag 2


  • Moin,

    heute gebe ich meinen Erfahrungsbericht über die Voopoo Drag 2 ab.

    Der Akkuträger an sich ist ein sehr schöner und Unikatfaktor Träger, da eine Seite mit Resin ist, sodass sich die Formen und Farben dort bei jedem Akkuträger immer ein wenig anders ausschauen.

    Die Drag 2 ist für den Preis sehr hochwertig verbaut und hat kaum Mängel, er ist sehr Robust - habe ihn nun seit gut 4 Monaten und er ist des öfteren schon runtergefallen.

    Der 510er Anschluß ist leicht nach oben abgesetzt, sodass hier kein Verdampfer einen Kratzer auf die Oberfläche des Trägers ermöglicht.

    Der Akkudeckel ist mit 2 Magneten am Chassis befestigt, sodass er ziemlich fest sitzt - ich habe den Akkuträger in 3 verschiedenen Farben, hier wackelt nur einer minimal, sodass es bei jedem anfassen zu einem kleinem verrutschen des Deckels kommt, welchen man spürt.

    Hinzu kommt das der Feuerknopf sehr ergonomisch angebracht ist, leider ist dieser bei 2 von 3en etwas locker, was mir persönlich aber nichts ausmacht.

    Die + & - Tasten sind dabei ordentlich verbaut und fest.

    Die Pluspole sind gut gefedert, sodass sie keinerlei Probleme beim rausnehmen oder hineinstecken bereiten.

    Das Menü ist auch sehr simpel gehalten, zumal es einen Fit-Modi gibt, hier hat man die Möglichkeit zwischen 3 Stufen einzustellen, diese haben Unterschiedliche Wirkungen - 1x Viel Leistung (errechnet durch das Ohmische Gesetz an die Maximal Wattleistung), dann 1x Akku sparrend (errechnet durch das Ohmische Gesetz an die Minimal Wattleistung) und zu guter letzt 1x Mittel - sodass hier der Geschmack und die Dampfentwicklung einen Kompromiss bilden und im mittleren Wattbereich der Ohm sind.


    Vergebe daher 7/10 Punkten, da mir der Akkuträger Optisch sehr gut gefällt, die Verarbeitungsqualität aber zu sehr schwankt, dennoch ein sehr gut zu empfehlender Akkuträger für unter 60€.


    Hoffe euch hat der Erfahrungsbericht gefallen, sollte noch etwas fehlen oder Fragen aufgetaucht sein, gebt gerne bescheid.:)

  • Sehr schöner Bericht! Ich habe seit zwei Monaten auch einen Drag 2 und nutze die Box sehr gerne. Leider blättert bei mir der schwarze Lack an den schrägen Kanten ab, das Ganze fing bereits nach zwei Wochen an. Ich habe ihn in meiner Hosentasche transportiert und sonst nie etwas anderes darin gehabt. Vielleicht habe ich ein "Montagsmodell"... In allen anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem der verbaute Chip lässt die Box immer schön schnell feuern und die Menüführung ist sehr einfach gehalten wodurch es zu keinem Hassel damit kommt.

  • Sehr schöner Bericht! Ich habe seit zwei Monaten auch einen Drag 2 und nutze die Box sehr gerne. Leider blättert bei mir der schwarze Lack an den schrägen Kanten ab, das Ganze fing bereits nach zwei Wochen an. Ich habe ihn in meiner Hosentasche transportiert und sonst nie etwas anderes darin gehabt. Vielleicht habe ich ein "Montagsmodell"... In allen anderen Punkten stimme ich dir voll und ganz zu, vor allem der verbaute Chip lässt die Box immer schön schnell feuern und die Menüführung ist sehr einfach gehalten wodurch es zu keinem Hassel damit kommt.

    Ja das stimmt, habe bis dato noch keinerlei Farbabplatzer, außer eben vom Stürzen, kleinere Kratzer und Einkerbungen.


    Was ich noch vergessen hatte, zu erwähnen, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich bei etwa 30% Akkuleistung das der Akkuträger, beim Ziehen aufhört, Leistung drauf zu geben und dann ne halbe Sekunde Später, direkt wieder. Ganz merkwürdig.:/

  • Dampfanzeigen.de 27. Januar 2020 um 15:38

    Hat das Label Akkuträger Geregelt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!