The Hall of Vape 2023

  • Hallo Dampferz.

    Hier mein Fazit und Bericht zu der Hall of Vape 2023.

    In erster Linie ist es natürlich so wie alle es schon geahnt haben, sehr viele Disposables, dazu später mehr.

    Mich persönlich hat es doch sehr überrascht das es doch noch sehr viele DL Dampfer gibt obwohl die Steuerproblemtik vorhanden ist. Da es meine erste Hall of Vape war, war ich natürlich sehr angetan gleichgesinnte zu sehen, ihre Setups, ihre Meinug allgemein über das Dampfen, und da merkt man sehr schnell das die nicht so frustriert sind wie einige in diversen FB Gruppen, die Lieben und Leben das Dampfen komme was wolle. Habe mit sehr sehr vielen Dampfern gesprochen und das obwohl ich nicht der typ bin der so auf Menschen zu gehen kann. Natürlich auch hier sind alle gegen diese Disposebels, aber auch viele sagte das in der Dampferszene eben auch sehr viel gemeckert wird, jetzt halt mehr auf FB bedacht. Vielen Denken das sie ihren Unmut der natürlich bei allen Dampfern vorhanden ist auslasen müssen, aber da ist der feine Unterschied, jetzt nur wegen diese Einweg-Scheisse nicht dort hin zu fahren finden viele nicht richtig, weil genau so eine Messe lebt eben von Besuchern und auch die Aussteller die mit Einweg nichts am Hut haben leiden natürlich darunter was halt sehr Schade ist. Man müss Einweg Scheisse finden, die findet jeder, aber es gibt auch wenn auch wenig vieles das man auch bestaunen kann, wie die Mooders Galery, einfach nur der Wahnsinn. Wenn man sich aber nicht darauf einlässt dann müss man eben weiter den Miesepeter spielen und NUR das negative herauspieken was natürlich die Oberhand besitzt.

    Habe auch etliche denk bekannte DampfYT und Twitcher gesehen und denen auch die Hand reichen dürfen. Das war für mich ein echt tolles Erlebniss.

    Steamshots alias Thomas

    Ich_rauche_nicht alias Robert

    NX_Payne alias Markus

    Dampfwolke 7 alias Martin

    AT Prinzessin alias Frank

    Obis Dampfer Sofa alias Dirk

    Kapkas alias Goran

    Tom Klarks

    Vaping Bogan alais Sam

    Todds Reviews

    Grimm Green alias Nicholas

    die alle zu sehen und mit denen bisschen quatschen bedeutet mir als Dampfer sehr viel,klingt für den ein oder anderen vielleicht etwas kitschig, dann ist das eben so.

    Das leidige Thema Disposables, diese Nachricht wird einige natürlich freuen, mir auch, ja es war der Zoll anwesend und ja laut meiner Kenntniss wurden 3 Stände wegen nicht einhaltens der deutschen Steuer im Bereich Dampfen dicht gemacht, ob die Ware jetzt von Zoll beschlagnahmt worden ist das weiss ich nicht,jedenfalls sind 3 Aussteller vom Zoll hopfs genommen worden, und da müss ich sagen, selbst Schuld, auch die wüssten mit Sicherheit das es diesen Verbot gibt und haben es doch gemacht. Shit Happens.

    Kommen wir zu Bühnenprogramm Moderatoren waren Obis Dampfer Sofa der das ja immer echt super Klasse macht, der war für Intervies und Fragen stellen verantwortlich. Dann der zweite Moderator war Steamshots, der die ganzen Sponsoren auf die Bühne geholt hat um Giveaways zu verteilen, darunter waren In Taste, Pro Vape, Kapkas war auch auf der Bühne, Uwell und Vaporesso. Vaporesso hat gesagt was ich sehr sehr geil finde, das sie nie einen Gedanken hatten Dispables zu produzieren, auch ich habe ein Giveaway erhalten bzw gefangen von Vaporesse, da war drinne ein Ladekabel mit 3 verscheiden Anschlüssen, Kugelschreiber zum hinstellen oder an die Wand kleben ein Pocket fürs Handy und einen Schlüsselanhänger.

    Bühnenprogramm:

    Die ganzen Namen weiss ich jetzt nicht mehr,Obi als Moderator Simon Bauer 1. geschäftsführender Vorsitzender vom BVRA Markus Ense Kassenwart von BVRA Gregor Hartmeier 3. Vorsitzender vom BVRA und Patrick Fleischer von Pipeline.

    Das alles wieder zu geben wurde den Rahmen sprengen,

    Disposabels werden so die Einschätzung auch bei uns verboten spätestens 2025 in England Frankreich Spanien Holland glaub sind sie schon oder sie kommen auch noch.

    Steuer:

    Auch hier die Einschätzung das die Steuer nicht mehr zu kippen ist waren alle der gleichen Meinung da Deutschland noch nie sowas zurück gezogen hat.Selbst die Sektsteuer gibt es noch obwohl die schon etliche Jahre vorhanden ist.

    Aromaverbot:

    Das wäre natürlich der Untergang des Dampfens das sich wie ein Rattenschwanz ziehen wurde, weil was bringt dir ein schöner Akkuträger oder der teuerste Verdampfer wenn es keine Flüssigkeiten mehr gibt. Und auch das wird natürlich weg fallen, es wird einfach keine neuen Produkte mehr kommen. Das Dampfen wäre komplett Tod in Deutschland. Und auch hier leigt der Hund begraben, wenn es immer wenig gibt die auf keine Messe mehr wollen nur wegen Disposables ja dann haben auch die anderen irgendwann keinen Bock mehr was Neues zu machen.

    Die in meinen Augen viel besuchten Aussteller waren:

    Eroltec (leider hat sich der Realese vom Epic Storm verschoben so das er auf der Messe nicht verfügbar war, aber das mache überhaupt nichts, er war sehr gut besucht.

    Dicodes/Pipeline/KHW MODS und Flash-E-Vapor alle ein Stand waren auch sehr viele Besucher dort, vor allen der Flashi in DLC war heiss begehrt, und es soll ja angeblich noch einen in Titan erscheinen.

    In Taste war sehr gut besucht, und auch die Bühnenshow war sehr gut besucht.

    Auch einige Leute aus der Community persönlich kennen zu lernen hat mir sehr viel Freude bereitet, sich mit denen aus zu tauschen, das sie immer noch mit sehr viel Leidenschaft Dampfer sind finde ich sehr schön und das trotz der Probleme die wir haben. Es waren echt tolle Menschen mit denen ich ein längeres oder auch kurze Gespräche geführt habe.

    Zu den Dispobales da gab es natürlich wieder am ersten und auch zweiten Tag ein Begrüssungsgeschenk von dem Hersteller Vaal. Ich selbst habe noch nie an so einem Ding gezogen, und natürlich war ich neugierdig weil ob ich es weg schmeisse ohne es probiert zu habe ist ja irrelevant weil weg schmeissen tut man es sowieso. Ich war schockiert wie ekalhaft das jetzt von dem Hersteller Vaal war, und ich gehe mal davon aus das alle Einweg so hoch dosiert sind das man Geschmacksnerven aus Drahtseile haben müss um das Lecker zu finden.

    Also mir hat die Messe sehr gut gefallen und falls es nächstes ja wieder eine Hall of Vape geben wird bin ich dabei.

    Das waren meine Eindrücke.

    Eines noch, es war zuvor die Shisa-Messe und es waren auch einige aus der Dampferszene dabei, wie Zazo und Dinner Lady die es bevorzugen lieber dort hin zu gehen als auf eine Dampfermesse, auch das solle uns zu denken geben.

    Sorry für den langen Text, hoffe dennoh das ich euch ein wenig einen Einblick verschaffen konnte. Wünsche auch noch einen schönen Montag und weiterhin viel Spass bei Dampfer.

    Vape On.

    Upps völlig vergessen auch ich haben mir natürlich was gekauft, zwar nicht viel aber immerhin:

    Akkus 4 x 18650 und 4x 21700
    Gryphus V2
    Revoltage Red Pineappel
    Kapkas Duck
    O'Donnell Pralle Kirsche.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Geil, einfach nur absolut GEIL, wie du uns an deinen Eindrücken von der Hall of Vape teilhaben lässt!!! Vielen lieben Dank für dein Review von dort. Ich kann mir das leider nicht leisten so einen Event zu besuchen. Höchstens, wenn es sowas mal in Berlin gäbe. Aber das wird wohl nix. Schön das es dir gefallen hat. Ich würde auch voll den Abgang kriegen, wenn ich mit so vielen Gleichgesinnten Fachsimpeln dürfte und die neuesten Sachen ausprobiern dürfte.

    DANKE VAPEZILLA!!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Ja echt Schade das es für dich zu weit weg ist. Aber es kommen auch noch Messen in Dortmund und in Castrop, vielleicht gäbe es da ja die Möglichkeit das du dabei sein kannst. Wir, bin mit meiner Freundin dort hin gefahren hätten dich mit Sicherheit gerne mitgenommen, wurdest du in der Nähe wohnen, aber berlin ist leider auch für uns nicht um die Ecke. Danke für deine tollen Worten, und genau solche Dampfer sind sehr gerne gesehen auf der HoV die mit Herzblut weiterhin dabei sind.

    Falls es du dochmal zu einer Messe schaffen solltest, sag mir bitte Bescheid, ich unterhalte mich immer sehr gerne mit Gleichgesinnte.

    Vape On DarkVapor.


    Hier gibt es von Dampfwolke 7 noch ein Video, er hat auch gefilmt, wollte ich eigentlich auch, abe bei sovielen Gesprächen bin ich nicht dazu gekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (8. Mai 2023 um 14:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapezilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war am Samstag das fünfte Mal auf der HOV.

    Hauptsächlich sind wir wegen der Modder Gallery hin. Sie wird zwar ,gefühlt und wahrscheinlich auch in Wirklichkeit,immer kleiner aber da hab es schon ein paar richtig tolle Aussteller.

    MK war da,hatte sogar ein paar Reginas dabei,fand ich sehr cool da es die,kurz nachdem ich meine damals erstanden hatte,keine mehr online zu finden gab .

    WSS Mods war auch da, sehr netter Typ,hab mich gerne mit ihm unterhalten und mir auch fast einen seiner Holz Mods gekauft... allerdings sah der meiner Regina Recht ähnlich (Bodyform), deswegen hab ich's gelassen. Hab aber auch erfahren dass er früher mit dem Inhaber von MK zusammen gearbeitet hat,das erklärt auch die Ähnlichkeit der Mods ?

    Elcigart waren auch da, hatten aber leider fast nur ihre neuen SBS Mods dabei,die mir leider gar nicht gefallen....

    Bei Fakirsmods wollte ich unbedingt gucken was die so dabei haben aber der Stand war mega überlaufen und sie hatten auch keine Vitrine bestückt ?

    Glaube die hatten ihre Mods unter der Theke...keine Ahnung,da war kein Durchkommen ?

    Liquids gab es dieses Jahr,im Vergleich zu den anderen Jahren, auch leider nicht so geiles Zeug...

    Auch wenn es jetzt nicht so der Hammer war (hab nix gekauft ?) ist es doch immer ein schöner Ausflug mit meinem Kumpel.

    Ob wir nächstes Jahr nochmal hingehen,sollte es überhaupt nochmal stattfinden, wird sich zeigen... fünf Mal ist vielleicht auch irgendwann genug.?☀️

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!