Bestellung aus dem Ausland

  • Hallöchen Dampferz.

    Es geht mir jetzt darum um reine Selbstwickel- Verdampfer. Im Ausland soviel ich weiss gibt es keine Wartungsfrist von 6 Monaten, die sind meistens 2-3 Monate uns vorraus. Steam Crave Meson,Vandy Vape Kylin V3 Alberich 2 und und und, die Meson AIO gibt es für 50 €. War mit meine Dampfkollegen heute im Offi, paar Liquids holen. da sagte er Hey wir haben zwei neue Selbstwickler bekommen , ja schön für ich haben wir schon, wie habt ihr schon ,woher ja eben aus Frankreich. Sozusagen wenn Dampfer das jetzt ale machen bleibenm die deusche Shops darauf sitzen, was ja schon ein Nachteil ist, was ja dazu führt das deutsche Shops gar keine Selbstwickler mehr anbieten, was jetzt für mich und meine Dampfkollegen jetzt wenig intressiert. Dazu kommt das einige Verdampfer angekündigt werden, aber man nicht weiß ob die bei uns auch wirklich erscheinen.

    Wie ist das bei euch, wartet hr oder doch dann direkt aus dem Ausland bestellen, was Selbstwickler angeht.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen von Österreich.

    Bei uns ist das wieder ganz anders. Deusche Shops liefern z.B. nicht nach Österreich und Händler auf Amazon werden gesperrt, verwarnt wie auch immer, wenn sie zu uns verkaufen. Jetzt ist es natürlich so das ich sogar über Amazon selbst einen Verdampfer gekauft habe - Händler in dem Fall Amazpn weil Siegel offen war. Auch ist im Österreich ein Shop mit ware zum ansehen verboten...

    Kaufen im Ausland -Shops, bleiben auf der Ware sitzen. Ja ist auch bei mir so, da es manche Ware gar nicht bei uns gibt. Liegt an der Gesetzen wo jedes Produkt im Dampfbereich regeistriert werden muss, gegen Gebür verstehet sich. Der Großhändler möchte z.B. Albricht 2 verkaufen - Gebühr 300 - 400 Euro für die Registrierung in Österreich. Das muss Du dann mal mit der Marge wieder rein holen und wenn in ganz Ö nur 10verkauft werden, ein Verlustgeschäft.

    Wenn ich mir ansehe - ein Produkt das ich unbedingt will kostet in DE 19,90. Würde ich sofort nehmen, aber keine Lieferung nach Ö. Könnte mich in den A.... beißen wegen der blöden Gesetze. Jetzt bin ich am Überlegen - kaufen mit Adresse in DE und dann von dort senden... Tatsächlich so der Fall...

    Zusätzlich bekommen wir dann nur einen Bruchteil dessen was es wirklich gibt. Konservativ wie man bei uns ist nur die Grundfarben SW, W, SS und Gunmetal. Sonderfarben fast nie... Da bleibt nur der Gang ins Ausland.

    Schade ist die Entwicklung bei Euch wie auch bei uns, Sie zerstört auf Dauer die Baunche...

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Das mit Österreich ist mir bekannt. Mein Grundansatz war, das eben was jetzt Verdampfer und Akkuträger die es hier erst nach 6 Monaten gibt, während diese es ein Spanien,Frankreich und England schon sofort gibt. Sprich der Dampfer wo jetzt sagen wir mal einen Verdampfer X haben möchte, der wartet doch nicht 6 Monat bis der bei uns ist, also ich jedenfalls nicht. Sozusagen wenn ich mir Hardware aus dem ausland kaufe, und ich gehe mal davon aus das dass einige Dampfer machen, dann habe ich den schon 5-6 Monate, dann ist der für mich ja nichts neues,die Shops in DE bleiben wahrscheinlich darauf dann sitzen, im Unkehrschluss bedeutet das ja das deutsche Shops das sich viellecht dann doch sparen sich Selbstwickler oder Akkuträger sich in den Shops zu stellen, oder in einer geringe Marge in den Shops zu stellen. Der Mato Reverse hat mein Shop von bestellten 25 Stück immer noch 19 im Laden stehen,weil eben die Mehrheit den schon Monate hatte.Also ist es nicht nur die Steuer die diese Shops zu schaffen macht auch Dampfer die ihre Hardwware aus dem Ausland beziehen ist für deutsche Shops ein Minusgeschäft. Deswegen verstehe ich auch das deutsche Shops auf die Meinung der Twitch und YT Bubble einen Scheiss darauf geben und fleissig diese Disposbales verticken,we will es ihnen Übel nehmen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!