Mesh RTA erste(s) 100mal wicklen, nur Hotspots

  • Moin,

    ich habe ein Problem. Hab mir einen Aromamizer Plus V2 RDTA besorgt. Hab von der netten Dame auch noch 5 Streifen Mesh dazu bekommen. Jetzt hab ich den gewickelt mit viel Watte, wenig Watte, Watte richtig in den Mesh-Bogen gepresst oder nur durchgezogen. Der Meshstreifen hat 0,12Ohm. Hab es dann mit 45 Watt probiert. Das gute ist, dicht ist er und nachfluss hatte ich auch immer. Jetzt zum Problem: egal wie nass die Watte ist und egal wie sehr ich den Meshstreifen mit Watte voll presse, nach 1sek feuern beginnt der Meshstreifen an ein paar Stellen (einmal mittendrin und die Raender) zu gluehen. Mit normalen Wicklungen kann ich umgehen, da weiss ich wie ich Hotspots entferne, aber bei Mesh? Wie bekomme ich die Hotspots weg? Oder kann es sein, dass das Mesh einfach kacke ist? Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

    Danke schonmal

    Liebe Gruesse

    Aaron

  • Moin,

    ich habe ein Problem. Hab mir einen Aromamizer Plus V2 RDTA besorgt. Hab von der netten Dame auch noch 5 Streifen Mesh dazu bekommen. Jetzt hab ich den gewickelt mit viel Watte, wenig Watte, Watte richtig in den Mesh-Bogen gepresst oder nur durchgezogen. Der Meshstreifen hat 0,12Ohm. Hab es dann mit 45 Watt probiert. Das gute ist, dicht ist er und nachfluss hatte ich auch immer. Jetzt zum Problem: egal wie nass die Watte ist und egal wie sehr ich den Meshstreifen mit Watte voll presse, nach 1sek feuern beginnt der Meshstreifen an ein paar Stellen (einmal mittendrin und die Raender) zu gluehen. Mit normalen Wicklungen kann ich umgehen, da weiss ich wie ich Hotspots entferne, aber bei Mesh? Wie bekomme ich die Hotspots weg? Oder kann es sein, dass das Mesh einfach kacke ist? Ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.

    Danke schonmal

    Liebe Gruesse

    Aaron

    Leg mal die Meshenden doppelt in die Zwingen....mag sein das die Zwingen nicht richtig fassen.

    Und nur mit 20 Watt ausglühen...pulsen..mit der Keramikpinzette drüber kratzen..

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Das mit den Meshenden werde ich mal probieren. 20 Watt sind zu viel zum ausgluehen bei den Streifen, da schmelzen die fast. Kann mit max. 15W ausgluehen.

    Man glüht Mesh auch nicht wirklich aus. ...mach ich vorher mit nem Gasbrenner. ...Nur pulsen. ...

    Gut ...Ich nutze auch keine fertig Bleche....

    100er Mesh für Tabak und ähnliches

    300er für fruchtiges ....süßes. ..

    Ich kaufe Bögen...

    Wird schon werden...

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • und welche breite schneidet man wenn man so einen Bogen hat? Was fuer Material nutzt du?

    ich werde mich mal etwas durchprobieren

    Ich nutze generell Edelstahl Mesh.

    Je höher der Bogen von der Wicklung umso mehr Kratzen im Hals.....troathhit...

    Je schmaler der Meshstreifen umso höher kommst du mit der Ohmzahl....verhält sich so ähnlich wie Draht....

    Kommt dann eben auf deine Vorlieben an...

    Ich schneide bei Tabak 3mm breit

    Bei Obst bis 5mm

    Die Länge kommt auf den Verdampfer an.

    Was eben reinpasst.....und wie sehr es im Hals scheppern soll.

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (26. Oktober 2023 um 22:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!