Beiträge von Threepwood

    Ich reihe mich mal mit meiner Top 5 ein:

    1. Golden Greek Tilemahos Armed
    2. Golden Greek Tilemahos Armed
    3. Golden Greek Tilemahos Armed
    4. Golden Greek Tilemahos Armed
    5. Flash-e-Vapor (weil er grandios konstruiert ist)

    Der FeV schmeckt bei weitem nicht so gut, wie "echte" Flavour-Chaser mit Bottom-Airflow, kleiner Kammer usw, aber er ist einfach genial konstruiert und entworfen - daher supporte ich so ein Produkt auch sehr gern. Ich dampfe in dem nur (dezent) frischere Aromen, da diese den Malus an Geschmack natürlich kompensieren.

    Der Tilemahos Armed ist seit vielen Jahren mein Favorit. Er ist zudem einer der wenigen MTL-Verdampfer, der serielles mechanisches Dampfen ermöglicht. Ich kann da ganz locker meine spaced Coils mit 10-15 Windungen reinschrauben, er funktioniert aber auch fantastisch für Single Tubes mit entsprechend kleineren Coils. Meine alldaily Tabak-Liquids gehören genau da rein. 22, 23 und 30mm (ich meine es gab auch 31,5mm), reine Stahl-Tanks (fck Plastik) für die kleinen Versionen + Messing Zubehör bieten die rundum Versorgung für sämtliche Mods und Looks. Einmal getestet und GG-Fanboy geworden und geblieben.

    Geschmacklich kam da mit ein bisschen Fantasie der Kayfun ran, nach dem rundum Kayfun light Desaster damals supporte ich die Firma aber nicht mehr. Maximal den alten 30mm Kayfun (Umbau) würde ich mir zulegen, hab ich in DE aber nie ergattern können.

    Der Vollständigkeit halber und vielleicht hat ja jemand eine ausgefallene Idee für 30mm SS mechanisch….

    H-Stone Vader aus Italien. Tubes und "ausgefallen" sind immer so eine Sache, sie ist aber toll designed. Kommt mit 4 Top-Caps für 25mm und 30mm in verschiedenen Höhen und ist stackbar.

    Bonus: Die Cops "bitten" dich je nach Bundesland flexibel darum, den Schlagstock schnell/ mit Griff an der Waffe/ random kreative Staatsmachtsfantasie abzulegen.

    Der Flash-e-Vapor ist als MTL-Dripper/ Squonker ganz nett. Flashies sind jetzt nicht die ultimativen Geschmacksbomben of the Universe, im Vergleich zu vielen anderen aber auch wieder gut und dürfte für MTL-Liebhaber zum Standard gehören.

    Hosentasche ist beim Dampfen generell eine wenig unterhaltsame Idee. Squonker und RDAs erst recht nicht. Vor dem Einstecken trocken dampfen ist dann aber die Mindestempfehlung, oder müllst die Hosentasche eben noch mit der vollen Ausstattung für die potentielle Dampfer-Periode voll. Geht natürlich auch. ^^

    Moin,

    ich muss mich hier auch aus zwei aktuellen Anlässen einreihen - mich nerven private Agenden gegen das Dampfen so fcking unglaublich.

    Freundin, Raucherin 40+ (mit ersten Folgen): Dampfen ist viel zu unerforscht. Wer weiß, was da noch alles passiert, keine glaubhaften Studien, erst recht keine Langzeitstudien oder die berühmten Schlagzeilen aus dem deutschsprachigen Raum geistern im Köpfchen rum. Nikotin aka Nervengift = ultra böse. Sie hätte ja auch mal dran gezogen und trotzdem Schmacht gehabt, wirkt also alles nicht. Wir alle hier dürften diesen Krempel xfach gehört haben.

    Die Haltung nur Dinge (Medis, Lebensmittel, whatever) zu konsumieren, wenn sie jahrzehntelang erforscht sind, ist an sich ja erstrebenswert (in Teilen realitätsfremd) und ich kenne auch tatsächlich Menschen, die sehr basic, hardcore Öko etc. leben. Alles unverarbeitet, Selbstanbau, auf Chemie im gesamten Alltag verzichten und sowas alles. Spoiler, sie gehört nicht dazu.

    Klar, Dampfen triggert ihre Vernunft im Kopf - wir hatten das mögliche (und mittlerweile gekippte) Tabak-Verbot in Neuseeland als Thema. Denn sie weiß, wie schlecht Rauchen ist. Das aber damit entkräften zu wollen, wie gefährlich ein Substitut möglicherweise irgendwann mal sein könnte....in....ja wann eigentlich? Wieviele Jahrzehnte Erkenntnisse wären ausreichend? Ich mag Menschen, die sich eingestehen können, was sie alles für Blödsinn machen, konsumieren, was auch immer und keinen Rundumschlag für pseudo Rechtfertigungen nutzen, um ihr selbstschädigendes Handeln auszuhalten. Das ist ne ehrliche Nummer. Es ist so ermüdend.

    Vorgestern in meiner Apotheke kam dann der Vortrag übers PG - die BetreiberIn sind eigentlich total cool und wissen, dass ich dampfe usw. Ich geh auch offen damit, dass Dampfen für mich Harmreduction ist, da ich anders nie das Rauchen canceln konnte. Dann ging es los. Irgendwas mit dem richtigen Mindset = Sucht gelöst und PG ist super gefährlich für die Lunge. Holy. Davon ab, dass diese vereinfachte Schwarz/ Weiß Sicht auf Sucht generell bezogen so unterkomplex und ebenfalls realitätsfern ist. Wenn ich so Suchterkrankte betreut hätte und als Insta-Mindcoach für ewig 12jährige aufgetreten wäre, wäre ich nie ohne Hepatitis C übersähte Spritzen in meinem Hals steckend, aus Betreuungstunden rausgekommen.

    Da mich solche Äußerungen aber auch meist in ihrer Absurdität und schrägen Mission überraschen, kann ich oft gar nicht so souverän reagieren, wie ich es eigentlich könnte und wollen würde. Schräg, dass es noch immer so eine Agenda von Leuten gibt, die ohnehin nicht dampfen wollen, es auch nie taten und anderen keine bewusste Entscheidung in einer grauzonenhaften Abwägung aller Umstände zugestehen können. Ich hätte gern die innere Ruhe, mich nicht mehr von all dem Kram anpieksen zu lassen.


    Rant am Sonntag ist fertig. ^^

    Also Able und vernünftiger Preis, nicht Brass und Carbon.;)

    In unseren FB Gruppen damals und auch auf ebay gabs mal eine Phase, in der die total günstig abgestoßen wurden. War bei jüngeren Dampfern nicht mehr cool, 21700er haben sich angekündigt, Pinoy Hype kam wieder mal auf usw. Und im deutschsprachigen Raum war HDNE und AV eh nie so groß, wie in UK, teils Frankreich und USA. Da ist viel mehr im Umlauf (gewesen). Einen Carbon-Sleeve vom SS Able hab ich noch, falls du also an einen brass Able vom Grabbeltisch kommen solltest und dir der Sleeve fehlt.

    Ich hatte auch mal eine Viking XL mit M1P5 mit Gamechanger, Kennedy24 und Complyfe Caps, alles in full brass - god like Setup. Aber wie bei so vielen fantastischen Setups, die ich hatte, irgendwann abgestoßen. Ich hab mich irgendwann mit mir selbst geeinigt, nur so viel zu haben, wie ich täglich nutze. Und meine 5 Setups sind schon irrsinniger Luxus, zwei täten es auch.

    Threepwood Ne exo!!! Jippiiiie! Isse nich schön? (Einzig getoppt von der Variante mit 2x21700er) Tschuldigung, ich sabber schon wieder. 🤤

    Ja, die Exo in Kombo mit dem Able...ich bin nie ohne mindestens die beiden anzutreffen, mir fehlt nur noch eine Able Stack Tube oder Gamechanger - unauffindbar. Klassiker und absolut fantastische Mods.

    Ich bin total auf 18650er hängen geblieben, da ich seit einigen Jahren 11,975 Monate pro Jahr MTL dampfe. Ich hab nie wirklich Bedarf an 21700er gesehen, auch nicht zu meinen hardcore DL Zeiten bzw. davon Anschaffungen abhängig gemacht. :)

    Meine jahrelangen Begleiter, daher auch einfach kratzig, stumpf....alltägliche Gebrauchsgegenstände eben. Der HoG soll erstmal zu parallel only umgebaut werden, bevor er wieder so richtig zum Einsatz kommt. Und ja, Liquid im Aromamizer ist alle. :)

    H-Stone Vader inkl. Stack, wahlweise mit Kennedy 25 oder Aromamizer V2

    Vape O'Clock Rook II mit GG Tilemahos Armed 23 mit Bell-Kammer

    HDNE Exo mit Custom SS Tubes und GG Tilemahos Armed 30

    Avid Lyfe Able SS mit GG Tilemahos Armed 23 full steel Tank

    HoG V3 mit FeV V4.5 und Stahleinsatz

    Im Deckel hat man am Kontakt selbst 2 Schrauben (mittig jeweils) und einen unbesetzten Platz/ Bohrung (außen). Entweder man setzte nur 1 Schraube aus der Mitte um, oder die andere aus der Mitte wurde entfernt. Das komplette Kontaktplättchen um 90 Grad zu drehen passt nicht wirklich. Die Bohrungen und alles...ne, ich meine nicht, dass ich das damals gemacht habe.

    Unter dem 510er hab ich alles umgesetzt (und direkt auch mal gereinigt), aber ich bin mir nicht sicher, wie der Akkudeckel in Kombination mit den Akkus (+ zum 510er meine ich) positioniert wurden. Und da der HoG bei nem Kurzen auch echt mies auf geht im Gegensatz zu einer Tube, hab ich grad wenig Lust auf "learning by burning". ^^

    Hier noch der Link:
    https:/ /ww w.youtube.c om/watch?v=EH9gJdaik-o

    Edit: ich hab im Link Leerzeichen eingefügt, damit er nicht eingebettet wird.

    Dankeschön für die Rückmeldung! Genau, die kleinere Kontaktplatte unter dem 510er ist ja mit dem Gehäuse verbunden, kann aber umgedreht und mit der größeren Kontaktplatte zusammen in der Mitte verschraubt werden - sie hat extra dafür die Bohrung und das ist bei der V3.1 soweit ich weiß alles nicht mehr vorhanden.

    Im Akkudeckel ist ein gebohrtes Loch zwischen dem gebogenen Blech offen und da müsste eine der beiden aus der Mitte rein. Soweit auch meine kopfinterne Daniel Düsentrieb-Version. Bleibt noch die Frage, ob der Akkudeckel dann eine ganz bestimmte Position haben muss und wo genau die 2 Akkus sitzen müssen und da wurde ich unsicher. Obwohl wahrscheinlich weder die Schraube im Akkudeckel, wie auch Akkus selbst keine festen Plätze brauchen. Daran erinnere ich mich jedenfalls nicht.

    Ich habe noch den Link des Videos und mittels Time back-Suchmaschinen versucht es zu finden. Manchmal klappt das bei gelöschten Videos. Aaaber nichts zu machen.

    Moin zusammen,

    vor Jahren gab es für den HoG V3 ein Video, in dem gezeigt wurde, wie sich der Mod ausschließlich in der V3 (nicht V3.1) modifizieren lässt, damit er mit 2 oder 4 Akkus auf parallel läuft. Man setzte primär einige Schrauben und ich glaube ein Kontaktplättchen um - soweit ich mich erinnere. Funktionierte auch wunderbar, war super easy und hab es einige Zeit so benutzt. Schlussendlich aber doch wieder auf Vollgas umgeschraubt und in der Schublade verwahrt.

    Nun wollte ich nach all der Zeit mal wieder den alten HoG entstauben und siehe da, das Video ist gelöscht und weg. Im Netz habe ich dazu nichts weiter finden können, außer Verweise auf eben jenes Video. Ich weiß, das ging damals auch durch unsere Mech-Gruppen bei Facebook usw, aber da bin ich nicht mehr, um zu recherchieren.

    Kann sich noch jemand daran erinnern, hat evtl. den Guide dazu irgendwo gespeichert?


    Viele Grüße!