Beiträge von Caesar_007

    Ne Idee, wie man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:
    Man könnte so eine Art Escrow-Service anbieten. Gegen eine kleine Gebühr, versteht sich.
    Dann könnte die Seite so Einnahmen generieren und die User sind sicher.
    Es ist dabei nicht mal schwer, bei den Gebühren unter denen von paypal zu bleiben die gehen bei höheren Werten schon echt ins Geld

    naja, aber es ist nunmal Fakt, dass bei einem Online-ident-Verfahren weniger Sicherheitsmerkmale des Ausweises kontroliert werden (können).
    Dass die Mitarbeiter in Filialen evtl auch nicht so genau hinsehen, kann schon sein, aber es wird immer den 0815-Deutschen geben, der den Perso ganz genau unter die Lupe nimmt. Heißt, das Risiko ist für den Kriminellen um einen wesentlichen Faktor höher.
    Und zu meinem Fall hat sogar die Polizei gemeint, dass die meisten Betrugsfälle in Deutschland, bei denen es um Abzocke geht, über die N26 gemacht werden. Das ist reine Statistik.

    Nochmal wie gesagt, man darf nicht von einem auf alle schließen, aber eine gewisse Vorsicht sollte da immer geboten sein.

    Dass man sich bei Christian Schamara keine Sorgen machen muss, brauch ich jetzt nicht erwähnen.
    Bei Käufen auf Kleinanzeigen, etc aber eben schon

    N26 ist eine Bank mit Lizenz bin da schon seit Jahren was Geschäftskonto angeht, bisher nie Probleme gehabt Geld kommt immer ohne Probleme an.

    Naja, mag schon sein, dass sie ne Lizenz hat, aber ich kann auch aus meiner eigenen Erfahrung berichten, dass ich mal auf Ebay-Kleinanzeigen abgezogen wurde mit ner IBAN von N26
    Heißt jetzt natürlich nicht, dass alle Kunden der N26 Betrüger sind, aber sie amcht es den Leuten auch nicht gerade schwer ein Konto unter falscher Identität zu erstellen. Meine Anzeige wurde allengelassen, da der Eigentümer des Kontos nicht aufgefunden werden konnte ;(

    So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab ;) .
    Bin ursprünglich tatsächlich aufgrund des Marktplatzes hier gelandet, aber seit die Liquids hier raus sind, ist er für mich eigentlich absolut irrelevant.
    Aber durch die Foren zu stöbern bringt mich immer wieder auf den neuesten Stand der Dinge bzgl Gesetze, Regularien, etc. Oder man findet was zum schmunzeln.
    Ich meine, man sieht ja an der Aktivität der Nutzer, dass von den Teilen, die entfernt werden sollen das Forum mit Abstand das am aktivsten genutzte ist. Da brauchts auch irgendwie keine Umfrage zu. Und wenn der Shop dazukommt, jetzt auch mit dem Premium wird sich das finanziell auch gut halten lassen, nehm ich mal stupide an :P . Das Forum auf Discord zu verschieben würde viele Nutzer ""aussperren", da viele Discord ja gar nicht haben.

    Lieber MichiS-R

    Das ganze war ein Kaufvertrag, in dem doch auch schriftlich festgehalten wurde, wie der Versand vonstatten gehen soll (DHL versichertes Päckchen).
    Selbst wenn das ganze als Brief bei dir angekommen wäre, hättest du Anspruch auf eine Preisminderung, da der Vertrag in diesem Punkt gebrochen wurde.
    Da ja nix angekommen ist, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Rückerstattung. Das ganze gilt im Privaten genauso wie im Gewerbe.

    Das ganze setzt natürlich voraus, dass er deinem Vorschlag mit DHL zugestimmt, und dann nachträglich was anderes gemacht hat. Konnt ich so jetzt nicht aus deiner Schilderung herauslesen.

    Hoffe, das hilft ein wenig ;)

    Auch wenn viele Aromen von Owl ganz gut sind, war Kirsche mit Abstand der größte Fehlkauf (und dann auch noch direkt die 100ml Flasche ^^), da das ganze nur nach Spülmittel schmeckt, sogar das ätzende kommt bisschen raus. Mir wurde zwar im Nachhinein von verschiedenen Leuten gesagt, dass das bei Kirsche normal sei, das wage ich aber sehr stark zu bezweifeln. Die Lebensmittelindustrie schaffts ja auch in den Kirsch-Lollies :P

    Also für einige Sachen habe ich eine Schweigepflichtserklärung unterschreiben müssen - handelte sich um Munitionsvorkommen auf der Trasse (WW2) - da sind in internationalen Hoheitsgewässern einige Sachen passiert - war schon heftig. es ist auch ein Wrack gefunden worden - da hat es doch ein bisschen geknallt - da kamen auch gleich Schweigepflichtserklärungen auf den Tisch.

    Es ist da schon das eine oder andere Ding passiert - einiges ist auch unter den Teppich gekehrt worden

    Ich dachte, du hättest Verschiegenheitserklärungen unterschrieben :P


    Also bei mir auf Arbeit ist es ähnlich zu Ines75 . Kleine Firma, die meisten rauchen oder dampfen. Vom Platz sinds eh nur 5m zur Tür, währenddessen quatscht man über die aktuelle Aufgabe, ist also arbeitsbezogen. Da kann dann auch keiner meckern:saint: