Beiträge von der_echte_bela

    mir gefällt der Arcana 22 sehr gut. Ich bin ja so gut wie immer mtl unterwegs und da passt er voll zu mir. Ich mag 22 mm, er ist meiner Meinung nach leicht zu wickeln, er ist sehr sauber verarbeitet, die Gewinde laufen einwandfrei und die kleine Kammer ist genau richtig für meinen Geschmack. Er ist sehr leise und intensiv im Geschmack. Das Füllvolumen mit 3,5 ml für mich mehr als ausreichend und er passt so schön auf meine Zelos X.

    Er hat es also locker in meine Top 5 geschafft und ist auf der gleichen Höhe wie mein Chariot, dicht gefolgt von Sputnik, Neeko , prime und Bishop.

    Jau, sehe ich sehr ähnlich. Als positive Referenz habe ich ja nur den Bishop.... Geschmack ist ja immer sehr subjektiv, aber der Arcana hat da leicht die Nase vorn. Gedampft habe ich ihn mit verschiedenen Kaffeearomen, Lakritz und NETs (Tabak). Für mein Empfinden nimmt er, im Vergleich zum Bishop, etwas Süße raus, hat weniger Geschmacksspitzen und rundet die Aromen angenehm ab.

    Ich bleibe bei der 1.4er Airflow und allen Lufteinlässen offen... da habe ich ein Recht identisches Gefühl wie beim Bishop mit 1.2er Airflow.

    Wer offeneres MTL mag, der müsste sich wohl die optionalen Pins dazu holen.

    Ich finde den Arcana sehr gut...wir sind schon ganz dicke Freunde ?

    Hallo und danke für dein Kurz-Review.

    Dieser Verdampfer interessiert mich auch, da er mir eine Mischung aus dem Taifun GTR/ GT one und dem Squape Arise zu sein scheint. Beide gefallen mir, weshalb ich auf den Arcana 22 gespannt bin. Mir wär er zwar als 24mm lieber aber das kommt ja evtl. noch.

    Bin sehr gespannt auf dein Fazit.

    VG

    :thumbup: Ich Dampf ihn jetzt mal ein paar Tage exklusiv und gebe dann noch mal Laut.

    Ich habe diesen Sommer mit dem Dampfen angefangen und habe mit dem Bishop und dem Kiwi Pod System wohl auch einen recht guten Einstieg gemacht.

    Haben wollen hat zugeschlagen... Ich wollte einen etwas wertigeren Highend Verdampfer. Optisch und von den Gimmicks sagte mir der Kayfun X zu und wir sind keine Freunde geworden (für mich persönlich ein zu kleines, frickeliges Deck) und den X hier auf der Seite verkauft.

    Über Twitch und YouTube bin ich dann auf den Arcana 22 gestossen, gefiel mir optisch und von den Gimmicks auch ganz gut und dann habe ich ihm eine Chance gegeben. Heute angekommen, ausgepackt, gereinigt, gewickelt, angedampft und ich war gleich zufrieden:

    Das Deck ist geräumig und einfach zu bestücken. Gewickelt habe ich mir eine 2,5 mm Edelstahlcoil mit 1 Ohm 14 Watt, gedampft habe ich ein DIY Cappuccino Liquid, da ich dieses die letzten Tage auch im Bishop und im Pod benutzt habe... im Vergleich zum Bishop meine ich weniger süße und mehr Akzente beim Aroma zu schmecken. Er ist leiser und smoother als der Bishop, bei 1,2er Airflow hat der Arcana einen höheren Zugwiederstand und ich probiere gerade den 1,4er Airflow Pin aus und spiel ein wenig mit den Lufteinlässen. Erstes Fazit meinerseits ist ein absolutes Daumen Hoch... wollte ich nur mal mitteilen und das soll kein ausführliches review darstellen ;)

    Hier ein Bild, Arcana 22 auf La Petite Box VB22

    Ich bin auch zu sehr notorisch grob ! Muß man dran arbeiten , wurde mir gesagt !

    MfG , 3ME :evil::saint:

    PS : Ahoi aus dem Süden Kölns !

    Dran arbeiten ist dann wohl mein Problem mit dem X... Beim Bishop ist die Watte halt richtig fix verlegt und bei NETs wechselt man die ja sehr oft... vielleicht ist der Arcana 22 mehr was für mich... da warte ich jetzt aber noch ein paar Eindrücke ab.

    Hallo Forum!

    Bin der Bela und diesen Sommer von Rauchen aufs MTL Dampfen umgestiegen, mag NETs und andere dunkle Aromen.

    Habe 2 Bishops in täglicher Benutzung (Kiwi Pod stealth auf der Arbeit) und Versuche hier auch schon was zu verkaufen... der Kayfun X und ich werden keine Freunde für den bin ich zu grobnotorisch?

    HWV habe ich noch ganz gut unter Kontrolle und experimentiere gerade mit eigenen Mischungen herum.

    So... das war's erstmal von mir...