Das ist ja von deiner Seite her extrem kulant.
Was sagt denn der Verkäufer dazu?
Ich selbst wäre als Käufer ziemlich stinkig, da die Kaufbedingungen bzw. Sendungsformalitäten nicht eingehalten würden.
Sendungsnummer gibt's ja auch bei PrioBrief, und nach etwas anderem hat er nicht gefragt.
Ich muss ehrlich sagen, ich sehe beim Verkäufer keinen Grund sich zu beteiligen, Status ist 'zugestellt', und der Käufer will trotzdem die Hälfte des Kaufpreises zurück? Würde ich als Verkäufer schon seltsam finden. Das ist hier kein gewerblicher Fernabsatz, wo man als Käufer immer Recht hat. PayPal für Waren hilft hier mMn auch nix. Und ein Video vom Verpacken hätte auch nichts gebracht. Privatkauf/Tausch im Internet birgt halt ein Risiko.
Das ganze ist blöd gelaufen und tut mir auch leid für den Käufer, aber aber da bleibt nur, nochmal hinter den Mülltonnen zu schauen, und bei den Nachbarn zu fragen.