Beiträge von Tenshu

    Wenn man sich andere Dampf-Foren so anschaut, dagegen ist Dampfanzeigen.de ein Witz, müss man leider so sagen. Ich bin bei 5 anderen Foren drinne und da kommen täglich bis zu 100 neue Foreneinträge, das wird es hier nie geben. Es gibt soviel Bereiche wo man gut in eine Forum reinpacken könnte, wenn es einem nicht interessiert dann gibt man seine Mühe lieber auf Foren Kund die da mit ziehen. Es gibt bei einem Forum einer der wirklich perfekt eine Review über Hardware macht, das macht der so gut das ich deswegen schon einiges dadurch gekauft habe,nur wegen seine Reviews, das würde hier auf blinde Augen und Tauben Ohren stossen,so ehrlich müss man sein. Einzig und allein, und das ist Fakt und da könnt ihr auch nicht wiedersprechen ist der Marktplatz was die anderen Foren eben nicht haben, und ich gehe davon aus das genau dewegen die meisten hier sind, wäre der Marktplatz weg, glaube ich nicht das hier viel los sein wurde.

    Nicht das ihr jetzt kommt das ich jetzt gegen die Seite bin,überhaupt nicht,ich finde es super hier, aber ich bin so ehrlich das ich zu 90% nur wegen dem Marktplatz hier bin, meine andere Energie was Foren angeht mache ich lieber woanders.

    ...und das ist auch gut so, dass es so ist. Ich persönlich finde es gut, das in unserem Forum nicht so viel los ist. In machen Foren in denen es richtig kracht und gefühlt 50 neue Einträge pro Minute enstehen, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher. Man wird ja auch älter und gerade als langjähriger Dampfer interessieren einen die meisten Einträge nicht mehr. Man hat so ziemlich alles durch, was das Thema Dampfen angeht. Die Sturm- und Drangzeit ist jedenfalls bei mir schon lange vorbei. So wie der HWV.... ;)

    Ich lese immer wieder von der Kuh die man nicht schlachten soll bevor man sie zu Ende gemolken hat.

    Tatsache ist doch das die Politiker dank ihrer Lobbyisten aus Tabak- u. Pharmaindustrie das Dampfen

    gerne ganz weg haben möchten. Die wollen überhaupt nicht melken, sondern das jeder Dampfer wieder

    schön brav zur Kippe zurückkehrt. Dadurch sichern sie sich Ihre Einnahmen z.B. die die ihre

    Rauchentwöhnungskurse in Gefahr sehen durch das Dampfen. Oder die Pharma´s mit Ihren Nikotinpflästerchen

    und Sprays. Außerdem verdient man an kranken Rauchern mehr, als an halbwegs gesunden Dampfern.

    Das ist der Punkt. Wenn man sich die Entwicklung von, sagen wir mal, 2015 bis dato ansieht und wie seit diesen

    8 Jahren gegen das Dampfen geschossen wird, dann ist einem einiges klar geworden.

    Ich habe von den ganz teuren Sachen meist nur Clone (Shenray/Ulton). Einfach aus dem Grund, weil der Gegenwert zu sagen wir mal 150,- für einen Verdampfer oder Box nicht stimmt. Da schließe ich mich Vapezilla komplett an. Auch ich könnte es mir leisten, will es aber auch nicht. Ich habe lieber viele Geräte aus dem unteren bis mittleren Preissegment, statt wenige hochpreisige Geräte. Es ist zwar ein kleines Hobby, aber die meisten von uns wissen, dass es eigentlich nur Mittel zum Zweck war um von den Kippen wegzukommen. Mir erschließt sich die Preisvorstellung von 300-500 Euro für manche Mods nicht. Auch wenn sie handgeblasen sind. Das ist viel Geld und muss erst einmal verdient werden. Außerdem habe ich z. B. für die Arbeit immer günstige Sets dabei. Es passiert schnell, das einem mal die Dampfe aus der Hand fällt oder sie Bekanntschaft mit der Tischkante etc. macht. Meine Drag 3´s für die Arbeit sehen auch dementsprechend aus, was auch völlig ok ist. Ich könnte mir aber nicht vorstellen das ich z. B. eine Paranormal oder ein Mod der noch teurer ist in so einen Zustand versetze. Da würde mich das Geld ärgern, das ich dafür hingelegt habe.

    Meine Grenze für Verdampfer oder Mods NEU liegt so um die 80,-. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Gebraucht ist nochmal ein anderes Thema... Ich hätte z. B. schon lange gerne eine Paranormal 250C oder deren Nachfolger. Aber der Preis ist es mir neu und gebraucht einfach nicht Wert. Ich sehe da für mich persönlich den Mehrwert nicht.

    Wenn Mann keine guten Augen hat, muss Frau vieles übernehmen8)

    -Watte, auch hier bevorzuge ich die günstige Alternative wie DM und UD Miracle Cotton für 2,95€, natürlich haben wir durch Käufe auch immer mal wieder uns unbekannte Superwatten kennen gelernt, aber überzeugend waren die alle nicht wirklich, um die hohen Preise zu rechtfertigen. Da ich meine Wattefasern immer nochmal selbst ausrichte, sind wir absolut flexibel.

    -Mesh haben wir nur von Vandy Vape V2A und einen Bogen von Dampfbärchen, ich muss aber auch sagen, meine wenigen Meshverdampfer brauchen ganz selten ein neues Setup, Da ist der Preis fast vernachlässigbar. Ich habe 2 Gevolution und die brauchen selten einen Wattewechsel und das Mehs ist sooooo lange sauber, verblüffend.

    Also ich schließe mich da Nightrider an, alles Kopfsache! Werbung und Überzeugungen haben wir uns zwar immer gerne mal angesehen und zugehört, aber wir sind mit den günstigeren Alternativen sehr zufrieden.

    Gruß an deinen Menne. Ich brauche heutzutage auch für fast alles die Brille. Wir werden alt...;)

    Bei den Coils habe ich auch alles am Start: Ganz normaler Eisendraht, Twisted, Claptons...etc. von der Rolle. Ich bin aber seit ein paar Jahren bei den Handmade Coils vom Franktastischen hängen geblieben. Der Grund ist simpel. Diese Coils schmecken nicht nur ausgezeichnet, sie halten bei entsprechender Pflege zwischen 6 -9 Monate. Vorausgesetzt man überhitzt sie beim ausglühen nicht und bürstet sie beim Wattewechsel gut durch. Außerdem Dampfe ich gerne NI80 und da hat der Frank etliches am Start. Sicher 10-12 Euro pro Coil bzw. pro 2 Coils ist nicht gerade günstig. Allerdings muss man auch sehen, wieviel Arbeit die Coilbauer da reinstecken. Umsonst macht das auch keiner. Von daher ist der Preis gerechtfertigt.

    Watte wie oben schon beschrieben. Cotton Bacon Prime ist die Watte meiner Wahl. Sie funktioniert in jedem meiner Verdampfer. Und ich hab ein paar viele ;) Natürlich habe ich auch schon viele andere (auch Friseurwatte und andere) ausprobiert, bin aber immer wieder zu Cotton zurückgekehrt. Ok, 6-6,95 Euro für 10 Gramm ist nun halt mal der Preis. Dennoch ist sie es mir Wert und wie gesagt ein Päckchen hält bei mir sehr sehr lange.

    Natürlich braucht man beim Mesh mehr Watte. Du hast ja auch eine größere Fläche zum verdampfen und die will mit ordentlich Watte bestückt werden. Das muss aber kein Nachteil sein. Außerdem ist der Watteverbrauch marginal. Ich habe an einem Päckchen Cotton Bacon Prime eine halbe Ewigkeit. Was kümmert es mich da, wenn ich für die Mesh Verdampfer etwas mehr Watte brauche. Und natürlich braucht man beim FeV weniger Watte. Aber der Vergleich hinkt ein wenig. Man kann keinen 2,5 Rundcoil am Beispiel des FeV mit einem Mesh Verdampfer im Sinne des Watteverbrauchs vergleichen. Sind zwei ganz unterschiedliche Systeme. Außerdem ist es bei mir so, dass ich die Watte beim Mesh weniger oft wechseln muss als beim Rundcoil. So relativiert sich das ganze wieder....

    Die Engländer wollen Raucher dazu bewegen auf das Dampfen um zu steigen. Einsteiger Kit gibts kostenlos für 1 Million willige Aussteiger vom Rauchen.

    Was das für ein Einsteiger Kit sein soll das weiss ich nicht.

    welches Kit wird egal sein. Es ist umsonst. Finde ich eine prima Aktion von den Engländern. Die sind auf einem guten Weg. Hoffe das dass so bleibt in UK. Da könnte sich Deutschland mal eine Scheibe von abschneiden. Gut, als Raucher kennt man sich mit der Materie Dampfen meistens nicht aus und kann deshalb diese Aktion nicht beurteilen. Aber wenn mir früher jemand so etwas angeboten hätte, würde ich es zumindest mal versuchen. Ein Einsteiger Kit for free, da kannste eigentlich nix falsch machen. Und wenn es nur ein kleines Pod System ist... Soweit ich weiß, haben die doch immer noch die 2ml oder waren es 4ml Begrenzung in den Verdampfern auf der Insel. Berichtigt mich bitte, falls das mittlerweile anders sein sollte.

    Habe uns mal Red Astaire im Abverkauf besorgt, Jahre darum herumgeschlichen und nun?

    <X

    Ich glaube auch nicht, das das nochmal besser wird

    Red Astaire habe ich in Anfangszeiten eigentlich gerne gedampft. Wenn ich es heute nur rieche...<X

    Ich verstand auch den Hype nie um Heisenberg und Pinkman. Gingen für mich auch nie. Obwohl wenn man beide zusammen mischt ist es einigermaßen erträglich. Aber gut ist irgendwie anders ;)

    ich erinnere mich spontan ans Calipter Cow von Twisted, hieß es glaub ich. Habe nach 2 Wochen dran gerochen und mir wurde richtig übel. Diese Erdnüsse mit irgendwas, echt widerlich. Habs dann wie der Muppet Koch rührend der Toilette übergeben. Muss aber auch sagen, ich bin Twisted Fan bis heute. Manta Fango, Maracuja Twist, Bottermilk Fresh und Vanilla Choclate Mocca gehören zu meinen Daily´s. Auch von diversen Yoghurt Aromen (Komme jetzt nicht auf den Namen) habe ich Abstand genommen. Da hat das Internet mal ausnamsweise Recht. Viele davon riechen und schmecken wie Babykotze. Ansonsten lässt mich z. Zt. mein Langzeitgedächtnis im Stich. ;)