Clone

  • Moin moin.

    Sagt mal, was haltet ihr von Clonen?

    Ich habe einen Joytech Cuboid pro 200w , sowie einen Verdampfer Klone von Dead Rabbit RDA.

    Beim Verdampfer bin ich mir aber nicht hundertprozentig Prozent sicher ob es ein Clone ist.

    Aber ich habe ihn bei Alieexpress für 9€ gekauft. Daher denke ich schon das es einer ist.

    Es ist mein erster RDA , aus Geldmangel habe ich ihn mir so günstig besorgt. ?

    Funktionieren tut er aber echt gut.

    Der Mod ist definitiv ein Clone. Funktioniert aber super. Ich nutze ihn nur nicht mehr da er schlimm aussieht . Ich hab ihn bei einem Konzert zwei mal runter fliegen lassen ??. Nun ist die Scheibe vorne gesprungen und es bröckeln kleine Glasstücke davon ab.

    Nun würde mich mal interessieren was ihr von Clone haltet.

    Würdet ihr sie nutzen?

    Würdet ihr euch auch welche holen da sie günstiger sind oder seid ihr komplett dagegen?

  • Nicolescrazylife 13. November 2019 um 02:27

    Hat den Titel des Themas von „Klone“ zu „Clone“ geändert.
  • Also zu deinen Dead Rabbit, ich denke nicht das dieser ein Clone ist da es sich nicht lohnen würde diesen zu clonen, meistens werden gefragte Verdampfer geclont wie die meisten TFV-Kevin (Smoke) Verdampfer da diese sich einfach in Massen verkaufen lassen, genau wie alle teuren Verdampfer GT4, Vapor Giant etc.

    Ich habe auch einige Clone getestet und dazu immer das original gehabt, also an das Original kommt ein Clone niemals ran, die Verarbeitung des Originalen ist viel besser, bei den clonen gibt es meistens scharfe Kanten oder die Gewinde sind nicht schön geschnitten auch fühlt sich das Material meistens dünner an. Da aber der Clone sowie der Originale gleich aufgebaut sind, schmecken diese auch garnicht mal soweit auseinander.

    Also ich rate immer zu Originalen aber teste gerne auch mal den ein oder anderen Clone.

  • Dann kann es doch sein das meiner ein Klon ist.

    Der Deckel und die Lüftungsöffnungen haben scharfe Bereiche.

    Und der Driptip ist ein anderer als bei nem Orginal dabei ist ( hab nachgeschaut).

    Und die Gravur des Logos ist nicht so gut.

    Aber funktionieren tut er echt gut. Ok es ist mein erster RDA , aber ich kann echt nicht meckern.

    Ich werde mir definitiv noch andere Clone holen.

    Denn ich möchte mal Mesh ausprobieren, aber nicht viel zahlen.

    Trotzdem war ich sehr unsicher ob ich das Thema hier anspreche.

    Aber es interessiert mich auch wie Clone ankommen oder in sie verteufelt werden ?

  • Clone haben meist unterhalb der Base keine Originale gelaserte/gefräste Gravur, sind meist nur Blank.

    Ich habe auch viele Clone gehabt, bzw. hole mir von teuren Verdampfern immer die Clone, um zu testen, ob sich das Originale lohnt, für 80€ aufwärts.

    Kaufe mir dann sobald mir ein Clone gut gefällt (geschmacklich, Zugwiderstand, leicht zum Wickeln) immer den Originalen.

    Außer ich kenne jemanden der den Verdampfer hat, um ihn mir vorher anzuschauen.

    Lohnt sich tatsächlich, viele sind wie Chris schon sagte, geschmacklich kaum entfernt vom Originalen, da machen die Chinesen aus Shenzhen gute Arbeit.

    Die Qualität vom Produkt ist aber oft miserabel, Gewinde oder die Rendelungen sind schlechter.

    Am meisten enttäuscht hat mich der Kayfun Prime Clone von Ulton, die Airflow lässt sich nur verändern, wenn die Liquidcontrol fast lose ist.

    Ansonsten sind die Vapor Giant Clone eigentlich kaum vom Originalen zu unterscheiden, außer dass die Seriennummer am Tankshield fast immer die gleiche ist, sowie dass es unten am 510er Anschluß eben keine normale Gravur von VG + Müllhinweis drauf ist.

    Also für 9€ ist der Dead Rabbit RDA definitiv ein Clone kostet normal 20€ aufwärts und da er ein sehr gehyptes Stück war, gab es ihn von 3 großen Clone Herstellern.

    Bei Akkuträgern wäre ich aber zu vorsichtig, da dort Elektronik drin ist, die man nicht Prüfen kann, wie gut sie ist.

    Wenn du Mesh haben willst, aber nicht viel Geld ausgeben möchtest Nicolescrazylife , dann greif zum Damn Vape Doom RTA, kostet 30€ ist super easy zu wickeln und hat nen sehr guten Geschmack. (gibt es zZt nur im Netz)

  • ich finde es echt " krass " das die Clone so gut sind, ich liebe meinen Dead Rabbit.

    Ich werde mir auf jeden Fall zu Weihnachten noch ein oder zwei Clone holen da mich noch einige Verdampfer interessieren ?

    Hm, kann man das mit dem Mod irgendwie überprüfen?

    Also ob er " ok " ist?

    Denn vom Preis her müsste es ein Clon sein.

    Funktionieren tut er gut, nun mache ich mir aber doch etwas Sorgen.

    Vor allem nachdem er auch noch durch mich leiden musste ????

  • ;) Die Clone Diskussion

    Vorab ich bestelle nichts in China aus diversen Gründen, aber das Argument Chinaclone lass ich nicht gelten da 80% aller Vape Devices oder Köpfe von dort kommen und selbst die Clone teilweise aus der selben Fertigung kommen wie die Originale. Meine Theorie dabei ist auch das die Clone manchmal gar keine sind sondern bewusst verkaufte B-Ware weil man die nicht wegwerfen will. Ähnlich wie in der Lebensmittel Branche es von jedem Produkt ein Discounter Clone gibt.

    Die meisten Aussagen treffen vielleicht auf die ersten Badges der Clone zu, ich habe es aber schon geschafft den Smokerstore zu verblüffen in dem ich mit einem Clone des GTR da war. Dichtringe, Gewinde, Gravur es passte alles exakt und ohne Probleme einzig die Seriennummer gab es nicht, das war schon gruselig vor allem weil ich für das Teil genau 10€ gezahlt habe. War interessant da nicht mal die Mitarbeiter den Unterschied erkannt haben.

    Vaporgiant sag ich nix zu :D es gibt Vaper die schwören darauf das die Clone besser laufen wie die Originale und wenn ich meine beiden V6s nebeneinander lege findest du keinen Unterschied auf den ersten Blick lediglich im Deck ist ein minimaler Unterschied. Mal sehen wenn ich den Kronos 2 Clone bekomme dann mach ich mal Original vs. Clone mit Bildern, wäre mal wieder spannend zu sehen.

    Ich persönlich bin zwiegespalten bei dem Thema Clone vs. Originale. Wie gesagt wurde ist der Geschmack manchmal nur Nuancen entfernt von den Originalen und das ist was am Ende zählt. Bei der Fülle an Verdampfern im Markt ist normalerweise für jeden was dabei aber wir wissen ja auch das ein GT4, ein Corona oder FeV eben nicht zu Unrecht zu den meist verkauften Verdampfern und sind in der Anschaffung sehr teuer und für manche nicht erschwinglich. Da besteht eben der Markt der Clone. Ich selber nutze Clone gerne zum testen und wenn sie mich überzeugen wird das Original gekauft, ich kann aber auch verstehen wenn jemand Clone nutzt weil sie schlicht ein Drittel des Preise kosten oder weniger.

    Clonemods dagegen würde ich niemals anfassen, die möglichen Folgen durch schlechte Verarbeitung oder qualitativ minderwertigen Material sind mir schlicht zu heftig. Da warte ich ab bis sie offiziell hier beim Händler zu bekommen sind.

    1620-insta-klein-pngFolge mir auf Instagram / Follow me on Instagram

  • Deine Sichtweise scheint aus fehlendem Hintergrundwissen zu bestehen .Die Hardware von Deutschen Herstellern besteht meist aus Kleinserien wo die Produktion schon recht teuer ist nicht zu vergessen die Kosten für die Entwicklung . Sicher lassen einige auch im Ausland produzieren aber der Gewinn ist nicht Überdimensional .Die Industrie in China ist teilweise nur durch Produktpiraterie lebensfähig und wird nicht umsonst Weltweit bekämpft. Kleine Firmen in Deutschland können sich dagegen kaum wehren . Durch den wissentlich kauf von Clonen unterstützt man das ganze und trägt dazu bei das manche Firmen vom Markt verschwinden

  • Naja was heißt denn fehlendes Hintergrund Wissen ? Also deiner Logik nach wo die Produktpiraterie weltweit bekämpft wird frage ich mich jetzt warum sind die Clone Hersteller nicht längst vom Markt ? Ulton, SXK oder Shenray kann jeder noch so ungeübte Internetuser ausfindig machen und sie anzeigen stattdessen machen die munter weiter, machen auf den einschlägigen Seiten fleißig Werbung mit Disclaimer und Impressum ? Die nächste Frage ist wie kommen die Clone vor dem eigentlichen Release auf dem Markt in exakt der Entwicklung mit marginalen Differenzen zum in Deutschland gefertigten Original wo die Entwicklung stattfindet. Eine Pressekonferenz mit Fototermin für Blaupausen wird es wohl kaum geben ?

    Man möge mich dafür hassen ich kaufe mir weiterhin Clone und teste diese aus, gefällt mir das Produkt kaufe ich mein Original:thumbup:

    1620-insta-klein-pngFolge mir auf Instagram / Follow me on Instagram

  • Solange man die Clone kauft, um das Gerät ausgiebig zu testen, ob es einem wirklich gefällt und im nachhinein einen Originalen kauft, finde ich es nicht verwerflich.

    Ich habe nun schon 2x ins Klo gegriffen, da der Hype um teure Produkte derart immens war, dass ich mich davon überzeugen lies und beide Male mehr als 100€ ausgegeben, daher finde ich es absolut in Ordnung Clone zu kaufen, solange man dann auch den Originalen kauft.^^

    Gibt nichts schlimmeres, als jemanden der seinen Clone als Originalen vermarkten will, obwohl man da manchmal wirklich 1:1 kopien hat, beim Vapor Giant Extreme zB - einziges deutliches Merkmal ist das Rohr bei der Befüllung, im Originalen ist es SS(evtl V2A) und verfärbt sich nicht bei Hitze, beim Clone ist es minderwertiger Stahl und verfärbt sich bei Hitze.

    Ansonsten kann man den äußerlich nicht Unterscheiden, sodass selbst inTaste Mitarbeiter glauben dass es ein echter ist.

    Selbst die Base Laserung ist 1:1

  • Man sollte Clone nicht verteufeln aber auch nicht in den Himmel reden. Fakt ist das es unkorrekt ist gegenüber dem Hersteller....

    Allerdings sind die originale ehrlich gesagt so überteuert das man sich fragt was da konsumiert wurde beim festlegen vom Preis.

    Ich glaube auch das Kunden die Clone kaufen nicht zum Großteil nicht als Kunden der originale fehlen weil die den originalen Preis nie zahlen würden. Und die Qualität der Clone ist schon ordentlich nicht perfekt aber okay.

  • Hat meiner Meinung nach mehrere Seiten..

    Im großen und ganzen ist es natürlich kacke solch gute, Handarbeit in den meisten fällen tausendfach zu kopieren.

    Aber ganz ehrlich ;) habt ihr noch nie gefälschte Klamotten bekommen nachdem die Tante im Türkei Urlaub war?

    Hinzukommend ist nicht jeder Umsteiger aufs dampfen gekommen weil er gerne 200 - 300€ monatlich an 10 akkuträgern und 20 verdampfern ausgeben will.

    Viele steigen um weil es ein Ersparnis sein kann.

    Wer mit nem Starter Set, 2L Base und 3 Aromen zufrieden war hat einmal 90 Euro ausgegeben und kam damit dann mal gerne 1,5 - 2 Monate hin.

    Das sind zu 8 - 9€ am Tag mal eben 400 - 500€ Unterschied.

    Ich gebe offen zu das vor JEDEM meiner Original Verdampfer IMMER der Clone vorher da war (sofern ich ihn nicht aufm Stammtisch, im Laden oder bei Kollegen testen konnte)

    So war es schon beim Tank Ding, jedem VG den ich bisher besessen habe und erst recht jeder Taifun.

    Hinzukommend geht es mir um guten Geschmack.

    Nicht darum das einer vom 10 Dampfern sich ausrechnen kann was meine Kombi wohl kostet xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!