KTS TEA - Blaubeere Weißer Tee

  • [album='19'][/album]

    Offizielle Beschreibung:

    Reife Blaubeeren treffen auf süße Birnen und fallen gemeinsam in einen weißen Eistee.

    - 120ml Chubby Gorilla Flasche gefüllt mit 30ml Aroma

    - Reifezeit 2-4 Stunden

    Dosierempfehlung des Herstellers: Flasche bis Oberkante mit Basis auffüllen, mischen, fertig.


    Equipment:

    - Taifun GT4, Wismec Gen3 Dual, Cotton Bacon V2, 3 Core Fused Clapton 0,3 Ohm

    - Kylin Mini RTA, Vopoo Drag 2, Dr. Kero Wick`n Vape Watte, Coilmaster Fused Clapton 0,27Ohm

    - Tauren Solo RDA, Tauren Mech Mod 18650, Cotton Bacon V2, Handmade by Do-Coils 0,18Ohm

    Range 35-65 Watt bei geregelten Akkuträgern

    Vorbereitung:

    Da ich im Vorfeld immer wieder teils arg verschiedene Meinungen zum KTS TEA Liquid gehört hatte hab ich es letzte Woche fix gekauft angemischt auf 70/30 mit Stärke 3mg. Da mich das Etikett bereits beim aller ersten Mal direkt an den Eistee von Arizona erinnert hat, was so wohl auch gewollt ist, bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran gegangen. Die KTS übliche Reifezeit von 2-4 Stunden habe ich bewusst dezent vergessen und hab das angemischte Liquid in meinen Reifeschrank geparkt für etwa 48 Stunden. Die Vergangenheit hat mir schon gezeigt das 2-4 Stunden Reifezeit reiner Marketing Firlefanz ist. Wie bei jedem anderen Liquid das ihr mischt brauchen die eine gewisse Zeit um sich zu entfalten, wer es nicht erwarten kann der kann natürlich sofort losdampfen.

    Tröpfler Test:

    Die Erwartungen waren hoch das Ergebnis eher flach - Die Taurenkombi fix mit Watte ausgestattet und ordentlich mit Liquid versehen, einen Moment gewartet und impulsartig die Watte gebeten sich voll zu saugen, war es dann so weit das ich das erste Mal ziehen konnte. Der Geschmack war intensiv aber entgegen meiner Erwartung schmeckte es nicht wie der Eistee von Arizona sondern hatte eine starke Note von Honig die sich lange auf der Zunge hält. Nach mehreren Zügen zeichnete sich dann das enthaltene Tee Aroma ab was zugegeben dem Eistee sehr Nahe kommt - lediglich die Blaubeere, und ja ich weiß das das eine schwierige Sache ist, konnte ich nicht finden. Fazit für den Tröpfler Test - OK aber nicht überragend.

    Kylin Mini Test:

    Im Normalfall neige ich dazu wenn der Tröpfler Test kein gutes Ergebnis bringt den Kylin an den Start zu bringen, der warum auch immer Nuancen kitzelt. Also fix den Kylin gewickelt und frisiert, Liquid rein und ein wenig stehen gelassen bis er ordentlich vollgesaugt ist. Ein paar mal die Coil angepustet und tief gezogen - siehe da die Birne die man ebenfalls im Tröpfler allenfalls nebensächlich vernommen hat kam brachial zum Vorschein, sehr rund aber intensiv der Tee war deutlich flacher wie im Tröpfler und beim ziehen war doch eine leichte Note Blaubeere zu finden.

    Das starke Honig Aroma wurde durch die Birne dezenter und weniger aufdringlich, der Süße-grad hielt sich in Grenzen, und eine sehr dezente Frische konnte ich wahrnehmen. Fazit Kylin Mini Test - Die unterschiedlichen Meinungen sind völlig berechtigt das KTS TEA - Blaubeere ist ein Liquid was sich den Verdampfer aus sucht. Sehr lecker aber eine kleine Diva ;)

    GT4 Test:

    Jetzt wollte ich es natürlich wissen und meinen GT4 mit dem Liquid testen, der GT4 neben dem V6s für mich Referenz was Geschmack angeht, wenn man beim wickeln ein paar Regeln beachtet. Watte rein, Liquid rein und ab ins Vergnügen. Erster Zug und die Säure der Blaubeere wird super schön von der Birne abgeholt der Honig sorgt für die Süße und beim Exhale bleibt der Tee schön lange stehen. Also ein Ahaaa Erlebnis, fix noch die Range durchgetestet von 35 Watt bis auf 65 nach oben gegangen in 5 Watt Schritten. Mein Sweetspot gefunden habe ich bei 45 Watt, dazu muss ich sagen variieren Honig und Tee je höher man in der Leistung geht, so hatte ich den Eindruck das bei 55-65 Watt der Honig wieder deutlich stärker wurde was mir aber nicht gefällt. Fazit GT4 Test - Nicht der Eistee von Arizona aber trotzdem sehr lecker.


    Gesamtfazit:

    Wie schon angedeutet gehen die Meinungen zum KTS TEA - Blaubeere & Weißer Tee stark auseinander. Für mich und wie alles was hier steht, mein persönliche Meinung, ist dieses Liquid eine Hardware Diva mit einem guten Geschmack und Potenzial. Ich dampfe es gerne würde es mir auch sicher irgendwann noch einmal kaufen, sage aber auch All Day wird es bei mir nicht, dafür ist der Suchtfaktor zu gering. Das Marketing bezogen auf die Reifezeit habe ich erwähnt Gut Ding will Weile haben, erschreckend finde ich aber die sehr ungenaue Aussage zur Befüllung der Flasche - Für einen Einsteiger kann das schnell auch in die Hose gehen da mit Oberkante die Oberkante des Etiketts gemeint ist. Auch die Beschreibung des Inhalts muss deutlicher gemacht werden(nicht nur der Druck ist zu klein und unleserlich) sondern das enthaltene Honig Aroma und die dezente Frische werden gänzlich vergessen.

    Note: 2,5 / 5 Sternen ( Gut - )


    8)


    1620-insta-klein-pngFolge mir auf Instagram / Follow me on Instagram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!