• Abwarten........

    In meinen 62 Lebensjahren habe ich eines hinreichend gelernt:

    Nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird.

    Hinblickend auf meine noch verbleibenden Lebensjahre mache ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr, was morgen sein könnte.

    Wenn ich morgen tot umfalle, habe ich mir den heutigen Tag mit nutzlosen negativen Gedanken versaut.

    Meine Einstellung über ungelegte Eier !!! :D

  • Und eines scheint bei der Hochrechnung des zukünftigen Preises für Liquid - wenn ich es richtig verstanden habe - unberücksichtigt:

    Wenn es um eine reine Nikotin-Steuer geht, was hindert mich daran, zukünftig meine longfills ohne Nikotin anzumischen ?

    Die 2 mg, die ich mittlerweile beimische, sind eh nur noch Selbstbetrug, bei dann zukünftig 0 mg werd ich vermutlich nicht plötzlich Amok laufen :D:D:D

  • dem kann ich mich anschließen, dampfe aktuell zwischen 1,5-1,8mg...ggf bestelle ich mir einmal 200-300 Shots und habe dann 30 -36 Liter fertiges Liquid was wohl verdammt lange reichen sollte

  • die finde ich nicht, hast du nen Link für mich?

    ^^

    Aber ganz einfach:

    OWL-Dampfer.de, dann oben in der Auswahl auf Nikotinshots klicken und im Auswahlfeld auf Nikotinsalz Shots.
    Gleich als Erstes siehst Du dann das Sonderangebot 100 für 60,00.

    Versandkosten übrigens ab 20,00 Bestellwert = null

  • dann haben die das Angebot derzeit nicht ;) ich weiß, das mit dem Versand bei denen ist extrem gut, ahbe da ein paar mal bestellt aber mich nie mit Nic Salt Shots befasst

    ach, du meinst die 50/50 Shots ! die übersehe ich prinzipiell da ich 50PG nicht vertrage

  • ...mir stehn bei diesen "Vorschlägen" seitens unserer hochgeschätzten Administration immer wieder die Haare zu Berge....

    Witzigerweise hats aber doch lange gedauert, bis man auf diesen Trichter gekommen ist.

    Und - ganz ehrlich:

    Es kümmert mich nicht. Nicht mehr. Kannste eh' nix machen..... ausser, man ärgert sich KURZ.

    Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

  • Nur mal so zur Erklärung ... Brauche für 1L Base 80ml/20mg Shots,um auf meine 1,5 Nic zu kommen.Und,100ml/20mg kosten mich knapp 7 Euronen.Bei Salt Nic sieht dass aber ganz anders aus ... Brauche 160ml20mg Salt Nic,um auf das selbe Ergebnis zu kommen,was dann aber 16 Euronen entspräche ... Mehr als das Doppelte,damit es nicht so "kratzt" ? ?

    damit das nicht so kratzt nutze ich einfach selbstgemischte Ethanolbase ;) dann stören die "normalen" shots auch nicht weiter

  • Mal 'ne "bestußte" Frage an die Salt Nic Nutzer ... Welchen Vorteil bringt es;ausser das es weniger "kratzt";euch?Hab's mal durchgespielt und mußte feststellen,das wenn ich Salt Nic benutze,sich das Nicotin verteuert,und zwar aufs doppelte.Dampfe mit 1,5 Nic und wenn ich Salt Nic nutzen würde,müßte ich die doppelte Menge an Shotinhalt nehmen.Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Gibt keine bestussten Fragen, nur blöde Antworten...

    Also die Menge ist die gleiche, egal ob Du normale 20mg shots nimmst oder 20mg salt shots.

    Einziger Unterschied ist, dass die halt nicht so kratzen, der th wird weniger.

    Wer allerdings auf dieses Kratzgefühl steht, der sollte zu normalen shots greifen.

    Ich persönlich hab mir immer die Lunge aus'm Hals gehustet, bis mich jemand auf die salt shots hingewiesen hat.

    Seitdem ist Ruhe im Karton ^^

  • Ich nutze als Base reines VG und nur die Shots sind in 100% PG.Da kratzt dann auch nix ... ?

    Das geht aber zu Lasten des Geschmacks, den der PG-Anteil - maßgeblicher Geschmacksträger - ist in Deinen Mischungen ja dann eher gering.

    Vermutlich würdest Du eine Geschmacksexplosion erleben, wenn Du mal auf base 50:50 und shots 70:30 umschwenkst.

    So jedenfalls mische ich an, nachdem ich früher auch base 80:20 genommen und dabei immer guten Geschmack vermisst habe.

  • War auch nicht abwertend oder böse gemeint!Mag ja durchaus Vaper geben,die mit "normalem" Nic in Base nicht klar kommen.Hatte nur in mehreren Abhandlungen gelesen,das wenn man das selbe Dampfgefühl haben will,wie mit normalen Nic Shots,so müßte man von Salt Nic die doppelte Menge nehmen.Soweit,so gut.Trotzdem ist da immernoch ein Preisunterschied bei den Shots ...

    Hab ich auch nicht so aufgefasst.

    Dampfgefühl ............ was versteht man darunter ?

    Also wenn's um den flash und den throat geht, dann ist man eher mit normalen shots gut bedient.

    Wer's sanfter mag, der greift eben zu salt shots.

    Ansonsten ist alles gleich, der Nikotingehalt ist absolut identisch, ist halt nur anders gelöst.

    Die Viskosität ist auch nur bedingt Dampfgefühl-abhängig, da der Anteil der shots im Verhältnis zur base ja eher marginal ausfällt.

    VG = Wolken

    PG = Geschmack

    Und mit 0,60 sind die salts ja auch nicht teuer als normale (von nem Kauf in nem normalen onliner ausgehend).

  • w107sl ... Stimmt wohl.Vertrage aber PG in hoher Konzentration nicht.Mußte runterschrauben auf's minimalste und erträglichste.Muß halt mehr Aroma zugeben ...

    Hängt aber auch oft von der Sorte der base ab.

    Hatte anfangs auch so einige Marken, die ich scheinbar im Verhältnis 50:50 nicht vertragen habe, da gibt's schon gravierende Unterschiede.

    Seitdem ich die OWL base und die entsprechenden shots nutze, ist alles gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!