"STOP Saying Vaping is safe" Ich könnte im strahl kotzen...

  • Hallo zusammen,

    ich bin grade durch Zufall auf ein Video gestoßen welches mich ein wenig rasend gemacht hat.

    Es geht um die erkranken Menschen in America, die aufgrund des Dampfens, im Krankenhaus liegen und 5 Stück davon leider verstorben sind. In dem Video wird aber nur kurz darauf eingegangen das die meisten THC gedampft haben, das andere aber Liquids von einem "Schwarz Markt" gekauft haben, wird völlig ausser acht gelassen. Stattdessen wird davon gesprochen das Dampfen allgemein schädlich sei, Geschmäcker wie "Zuckerwatte" und "Kaugummi" extra nur für Kinder gemacht wurden und, und, und.

    Und so ein Video hat dann mal über 300k Views, die Kommentare sind eig ausschließlich Positiv sowie ein großteil der Likes. Am Ende des Videos erklärt der nette Mann auch das seiner Meinung nach das Dampfen komplett verboten werden sollte bis geklärt ist warum diese Menschen erkrankt sind und was das Dampfen wirklich mit einem anstellt. Schade nur das 1. Es genug Studien gibt die zeigen das Dampfen eigentlich nichts mit uns anstellt 2. wir alle wissen was Rauchen uns und unseren Lungen antut und es trotzdem erlaubt ist und somit das verbot sowieso hinfällig wäre, warum das eine verbieten und das andere erlauben wenn sowieso am ende beides zu einem frühzeitigem Ableben führt?

    Ich will nicht derjenige sein der behauptet der Mann sei von der Tabak Industrie bezahlt worden, was ich allerdings behaupte ist, das der Mann leider ziemlich ahnungslos und uninformiert ist, seinen Senf zu einem Thema abgiebt welches er vllt mal so eben überflogen hat und aus der momentan "Dampfer Krise" in America seinen Profit zieht indem er über dieses Thema ein Video macht.

    Ich werde euch das Video verlinken und ihr könnt euch gerne selbst ein Bild davon machen und eure Meinung gerne hier Teilen, aber bitte bleibt untereinander freundlich und gesittet :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Selbst Schuld wer weiß was die sich da reingezogen haben. Versteh es soweiso nicht, es gibt mehrere Tote / Erkrankte durch Zigaretten aber VERBOTEN wird es nicht? What da Fuck!? Findet den Fehler...

    Aber klar die Tabakindustrie reibt sich jetzt schon die Hände...Aber solange es nur in Amiland verboten wird drauf gesch... (Ich versteh mit ihre Gesetzen eh nicht (Waffen/ Tabak usw..)

    Klar Fehlen einige Anbieter, aber solange es in Europa und anderswo weiterläuft..wen Interessierts

    Kacke isses nur wenn es dadurch massiv teurer wird, ist ja jetzt schon nicht unbedingt Billig!

  • Auch wenn ich eig fest davon überzeugt bin das es solch verbote hier nicht geben wird, denkt ein kleiner teil von mir aber dennoch "was wäre wenn?". Es gibt vieles was wir und von den amis abgucken und übernehmen.

    Gut, kosten frage ist ja so ne sache. das habe ich auch schon unter dem review zu dem green bomb geschrieben. dampfen ist immer noch günstig wenn man nicht auf shake and vapes oder sogenannte "premium liquids" zurück greift (mal ganz abgesehen von den nikotin shots, die sind einfach nur bullshit). einige dampfer sind aber auch schuld daran das es teurer wird weil halt viele dieser teuren liquids gekauft werden und viele hersteller dann auch auf den zug springen um geld zu machen, aber das ist ja ein anderes thema :)

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Auch Interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die drehen voll am Rad X/X/

  • Traurig wenn sogar die FDA auf der seite der dampfer steht aber die anderen dennoch weiter dagegen schießen... traurige welt

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Ganz ehrlich, es ist so typisch!

    Immer draufhauen ohne einen Funken Ahnung zu haben.

    Generell wird das Thema ja auch in den Medien breit getreten.

    Und auch dort wird , wenn überhaupt, nur ganz am Rande erwähnt das Thc gedampft wurde. Von den Liquids vom Schwarzmarkt wird gar nichts erwähnt!

    Ich finde es einfach nur dämlich!!!

    Vor allem da die Leute es glauben.

    Ich saß letzte Woche in Reinbek vor meiner Hausarztpraxis auf einer Bank und dampfte da ich noch Zeit bis zum Termin hatte.

    Da blieb Mann stehen und meinte ich müsse sofort damit aufhören da es extrem gefährlich sei.??‍♀️

    Ich habe ihm dann mal erklärt was es mit den Erkrankungen sich hat und das diese Leute THC sowie Liquids vom Schwarzmarkt gedampft haben.

    Und das beste: er meinte das Rauchen gesünder sei!!

    Sagt mal was läuft gerade schief?????

    Das ist doch zum kotzen!!!! ???

  • Das Thema ist wirklich absurd. Ich denke das einige Leute der Tabakindustrie mit dahinter stecken und gerade ordentlich geschmiert wird... In Indien wurde Dampfen nun vorschnell verboten und zeitgleich lässt sich Philip Morris dort mit seinen Iqos Stängeln nieder. Ich hoffe wirklich dass die Amerikaner das auf die Kette bekommen bevor es Wellen nach Europa schlägt. Zum Glück gibt es hier bereits Regulierungen (auch wenn diese schwachsinnig sind)...

  • In Indien verboten?!

    Das ist doch nur blinder Aktionismus ohne Sinn und Verstand! ??‍♀️?

    Niemand denkt mal nach oder es ist ihnen egal.

    Keiner sieht wie viele Raucher durch das Dampfen aufgehört haben zu rauchen und um wie viel gesünder es ist!!!!!!!!!

    Ich verstehe es wirklich nicht, die Tabakindustrie wird immer stärker und sie reiben sich die Hände.

    Ich hoffe wirklich das es uns hier nicht beeinträchtigt.

    Nicht das diese dämlich Hexenjagt hier auch noch los geht!

  • Und das beste: er meinte das Rauchen gesünder sei!!

    So einen habe ich bei mir auch auf der Arbeit. Steht neben mir mit einer Kippe im Maul, schaut mich an und sagt, als ich ausatme: "das ist doch nicht gesund was du da machst! Guck doch mal was da rauskommt" Scheinbar bestimmt jetzt nicht mehr der Inhalt des Dampfes/Rauches den Grad der schädlichkeit sondern die Menge. Auch n richtig cleverer Kerl.

    Mein Onkel ist leider auch ein (RLT) Mensch der den Medien glaubt und immer wieder eine Argumentation anfängt wie schädlich das Dampfen doch sei. Anfangs hab ich noch versuch es ihm zu erklären, ihm von Studien erzählt blabla. Die Studien wurden dann seinerseits als "Absoluter Blödsinn" abgestempelt und mit den Worten "Jaja, erzählen können die viel, aber ich sehe ja was da raus kommt" in Grund und Boden geredet. Mittlerweile gebe ich es auch auf mit ihm darüber zu reden. Sobald er davon anfängt ignorier ich ihn oder geh einfach weg. Gegen einen sturen, alten Mann, der seit Jahrzenten Schwarze Krause ohne Filter raucht, kommt man mit logischen Argumenten nicht an.

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • ??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️??‍♀️

    Das ist so traurig.

    Eigentlich sollte man ja meinen, das ein erwachsener Mensch in der Lage ist selbständig zu denken und sich nicht von Hetzkampagnen auf dem Niveau der Bildzeitung nicht beeinflussen zu lassen.

    Und das man wenn man meint sich extrem negativ zu einem Thema zu äußern vorher mal selbst recherchiert.

    Aber das jetzt auch schon die Menge des Dampfes ein Indikator für die angebliche Gegahr sein soll ist echt zu totlachen!!!!

    Du tust mir leid das du mit solchen Menschen im Umfeld dauerhaft auskommen musst.

    Ich wäre irgendwann nur noch genervt!?

  • Mich nervt es auch ungemein.

    Die Leute haben keine Ahnung weil Sie durch die Medien maximal mit halbwissen und/oder Lügen gefüttert werden!

    Ich hab mich erst kürzlich über EinsLive aufgeregt. Sie bringen einen Beitrag und sagen Ezigaretten sind nicht gesund,die Toten und Kranken in den Usa hängen mit der Ekippe zusammen und wir verbieten jetzt dies und das.

    Alles Halbwissen und Lügen!

    Schauen wir uns doch mal die Fakten an die uns keiner erzählt.

    Niemand der Ahnung hat würde jemals sagen das Dampfen Gesund ist.Völliger Unsinn.

    Die Toten und Kranken haben nachweislich synthetisch hergestelltes Thc vom Schwarzmarkt verdampft. Die gefundenen Pods vorallem für die Juul waren außerdem mit anderen Stoffen wie Vitamin e azetat verunreinigt.

    Was hat das jetzt genau mit der Dampfe Zutun? Verbieten wir bald auch Spritzen?

    Laut angeblicher Dokumente die kürzlich von wikileaks veröffentlicht wurden fordert dir weltgesundheitsorganisation ein starkes Vorgehen gegen die Dampfe bzw eine Besteuerung dieser mit 75% zusätzlich zum Warenpreis. Diese Organisation wird zum Großteil von Anhängern der Tabaklobby bezahlt.

    Um stärker vorgehen zu können benötigen die natürlich Gründe gegen das Dampfen.

    Ein Schelm wer da Böses denkt. ?

  • Ich hatte gestern auf der Arbeit ein interessantes Erlebniss. Ein Arbeitskollege den ich immer in der "Raucherpause" treffe kam gestern zu mir und hat mich gefragt ob ich das in America mitbekommen habe. Er hat gesagt das ja jetzt auch ca 10 Menschen aufgrund des Dampfens verstorben sind. Es war interessant und traurig zugleich zu sehen wie die deutschen Medien jemanden falsche Informationen weiter geben. Ich habe ihm dann aber vernünftig erklärt wie es wirklich aussieht und er war selbst über die deutsche Berichterstattung schockiert. Hat mich aber gefreut das ich jemanden die Augen öffnen konnte und er nun weiß was in America wirklich Phase ist.

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Bei der falschen/fehlerhaften Berichterstattung in den Medien wundert es mich nicht, das soviele Menschen glauben, das das dampfen gefährlicher als rauchen ist.

    Daher finde ich die Aktion ezigarettenleben von vielen bekannten Youtubern, Doktoren und Händlern nicht schlecht. Der Versuch aus der Blase von uns Dampfern herauszukommen ist mit Sicherheit richtig.

    Erschreckt hat mich mein letztes Teammeeting wo mir ein Nichtraucher gegenüber saß und meinte, das in Amerika daran schon Menschen gestorben seien und natürlich zitierte er die einschläge Presse mit den bekannten Schlagzeilen. Als ich ihm dann erklärte, wie der Sachverhalt ist konnte er nur noch nicken, aber ich bin nicht überzeugt ob ich ihm das alles verständlichen machen konnte.

    V.S.I (Simon) macht da einen sehr guten Job. Habt ihr das Video gesehen "Update zur USA Verbotswelle -Nur Geld der Grund?"

    Wenn es so ist, wie er es darstellt (und ich hege keinen Zweifel daran), dann wundert es mich nicht, das US Staaten angefangen haben E-Zigaretten und alles was dazu gehört zu verbieten.

    Indien hat den gesamten E.Zigaretten Markt verboten. Wundert mich nicht, denn schließlich ist Indien eines der größten Tabackerzeugnisländer. Da hat man dann auch keine Fragen mehr.

    Zu dem Trump und seinem Aktionismus (oder seiner Frau) werde ich mich nicht äußern, aber hoffen, das die 12 Millionen Dampfer in den USA ihm dafür eine Quittung geben bei den nächsten Wahlen. Auch wenn das eher ein Wunschdenken ist.

    Wir hier in Deutschland regen uns zwar oft über die TPD2 auf, aber schlußendlich können wir froh sein, das es diese gibt und somit es unmöglich wird, sowas wie in den Staaten auch hier zu machen. Glücklicherweise sind unsere Politiker noch nicht auf diesen Antizug des dampefen aufgesprungen (noch nicht).

    Bleibt zu hoffen, das die Welt irgendwann zur Besinnung kommt.

  • Boa!!!!!!

    Ich kotz gerade im Strahl!!!

    Ich bin daheim weil krank.

    Und was kommt????

    DAS!!!!!!

    ????????

    RTL war wohl bei der Hall of Vape, und natürlich kommt wieder das Thema Vaping ist gefährlich.

    Angeblich wollte nicht mal ein Hersteller mit ihnen über das Thema sprechen.

    Ja!!!! Warum denn wohl?

    Weil RTL alles ins schlechte zieht und nicht objektiv berichtet.

    Ich bin selber Lungenkrank, habe fast 20 Jahre geraucht, und in den letzten 10 Jahren sogar sehr viel.

    Nun dampfe ich 1 Jahr, 1 Monat und 11 Tage.

    Und Überraschung! Mir geht's besser!!!!!

    Ich weiß, h bin gerade etwas drüber, aber mich regt das so unglaublich auf!!!!

    Warum sprechen sie dann nie mit den Menschen denen es dank dem Dampfen deutlich besser geht?????

  • Warum sprechen sie dann nie mit den Menschen denen es dank dem Dampfen deutlich besser geht?????

    Ist doch logisch, weil es gegen die allgemeine Meinung geht, weil es nicht genug Aufmerksamkeit bringt, weil die alle an die "Fake News" glauben.


    Ich war die Tage bei meiner Mutter, als ich mich auf dem Heimweg machte sagte sie "Die Dampfen sollen ja auch gefährlich sein!". Ich habe sie nur, aufgrund des mehrmaligen wiederholens bei anderen Menschen, leicht emotionslos angeschaut und gesagt "Glaube NICHTS was du in den Medien zu diesem Thema siehst oder hörst, das ist ALLES Bullshit.". Da ich leider keine Zeit mehr hatte konnte ich es ihr nicht genauer erläutern, was ich aber nachholen werde.

    Mittlerweile bekommt man auch von jeder Ecke hinterhergeworfen wie schädlich das Dampfen doch sein soll. Ich bin mittlerweile zu müde um den Leuten das zu erklären das es nicht so ist, aber ich fühle mich schon fast in der Pflicht die Leute aufzuklären. Bei einigen hab ich Erfolg, bei anderen wiederrum mekr ich anhand ihrer Argumentation das es keinen Sinn macht und ich lasse sie Dumm.

    Traurig das es soweit gekommen ist. Selbst WENN Dampfen doch so schädlich sein sollte, warum werden wir Dampfer dann immer drauf angesprochen? Ich sehe nie jemanden zu einem Raucher gehen der ihm dann sagt das Rauchen schlecht ist und ihn wahrscheinlich innerhalb der nächsten Jahre mit Krebs versorgt. Leben und leben lassen, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten, aber heutzutage muß ja jeder seinen ungewollten und ahnungslosen Senf dazu geben.

    Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.

  • Ich muss gestehen, ich muss mir bei dem Thema echt mal ein dickeres Fell zulegen.

    Es nervt und regt mich auf.

    Trotzdem versuche ich immer Leute, die mich darauf ansprechen aufzuklären.

    Aber ich bin echt geschockt das ich darauf so oft angesprochen werde.

    In meinen ganzen Raucherjahren wurde ich insgesamt nicht mal so oft drauf angesprochen.

    Einfach gruselig wie viele Leute den Medien glauben ohne es auch nur ansatzweise zu hinterfragen. ??‍♀️??‍♀️??‍♀️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!