Suche Dvarw Clone (Ulton)

  • Ok, werde ich Coolvape mal eine Chance geben. ;)

    Wo ist der Unterschied zwischen der 22mm und der 24mm Version ?

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich habe gelesen, dass die 22mm als MTL Version gibt und die 24mm eher für DL ausgelegt ist.

    Begründung ist, dass die 22mm Version einen engeren Kamin hat.

    Edit: Ok hat sich erledigt. Gibt es auch als 24mm, ist lediglich ein FL (facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von Butkusz (27. Juni 2021 um 13:26)

  • Wie gesagt: meine Erfahrung.

    Töte mich nicht, wenn dem ausnahmsweise mal nicht so ist.

    Bei jedem clone muss man mit kleinen Fertigungs-Ausrutschern rechnen - egal ob bei ULTON, SHENRAY oder COOLVAPE.

    Jeder China-Clone-Besteller sollte daher immer über ein einigermaßen sortiertes Ersatzteil-Lager verfügen, in dem zumindest O-Ringe, post screws, Pol-Schrauben und ähnliches enthalten ist.

    Aber keine Sorge, mir ist in den letzten Jahren nur mal ein VD mit labbrigen O-Ringen und einer mit ner zu kurzen Pluspol-Schraube geliefert worden. Das war jeweils schnell behoben.

    Und es gab von ALI auch noch Geld zurück.

    Mit dem DVARW kenne ich mich nicht so aus, gehört nicht zu meiner Zielgruppe.

    Aber ich glaube, es ist so wie Du sagst: es gibt den DVARW MTL FL mit 22mm und den DVARW DL FL mit 24mm

  • so, habe nun den Dvarw bekommen. Hat jemand einen originalen den ein ich paar fragen stellen kann, bezüglich der Verarbeitung ?

    1. sind die einzelnen Teile bei euch auch scharfkantig ? (also Zerlegt)

    2. Was mich ziemlich stört ist, dass das Glas ziemlich viel Spiel hat. Sprich, ich kann oben und unten das Glas jeweils nach außen drücken. Teilweise geht das auch soweit, dass sich oben dann zwischen Top Cap und Glas ein ganz kleiner Spalt bildet. Mir ist aufgefallen, dass das Glas eigentlich nur über Spannung beim zusammen bau, zusammengehalten werden wird.

    Ist das Normal ? Oder sollte das Glas oben und unten "einfassen" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!