Erste Schritte mit der Pico S

  • hey

    ich hatte damals auch am Anfang eine Pico, denke aber eher n anderes Modell. Für den Anfang fand ich die recht nett und hab die auf ca 33 Watt gedampft mit den dazugehörigen Eleaf Coils dazu ^^
    Solltest schauen das du eher zu 50PG / 50VG Liquids greifst, mit recht wenig Sweetener da mir damals öfter mal der Coil "kaputt" gegangen ist

    wenn du weiter Fragen hast, immer her damit :)

  • ja klar, deine eigene Watt-Zahl musst schon selber rausfinden, das stimmt. Bei mir haben damals halt die 33 Watt gereicht ^^

    Sweetener is halt in manch Liquids drin um sie eben süß zu machen und manch solche Eleaf Coils halten das nich lange ab, weil das Grundliquid dann zu "dick" wird

    aber wenn du bisher keine Probleme hattest, Vape On! :)

  • Die Pico S hat ja den Ello Vate drauf, die Pico die Khaza meint ist mit einem Melo 3 Mini versehen. Da sind die Wattzahlen deutlich geringer.

    Bei dem Ello Vate kommen HW-M/N Köpfe rein, diese gibt es mit einem Kamin und 2 Kaminen.

    Der Wattbereich vom Hersteller, steht immer auf den Coils drauf, daher halte dich eher an diese, da du sonst Siffst oder die Watte zu schnell, zu viel Liquid verbraucht.

    Bei dem Gerät musst du durch den Kopf einatmen, also eher wie bei einer Shisha, wenn du das soweit ein hältst, wirst du schon sehr viel Spaß haben, Wolkentechnisch ist der Ello Vate sehr vernünftig, macht dafür aber Geschmacklich leider nicht ganz so viel her, schau mal nach dem "Uwell Crown IV" oder nach einem "GeekVape Cerberus" diese sind von der Wolkenproduktion ähnlich, Geschmacklich aber deutlich höher anzusiedeln (mit die besten im Fertigköpfen).

    Bei der Pico S solltest du, um länger Spaß zu haben, die 21700er Akkus verwenden, diese haben zu den weitverbreiteten 18650ern bis zu 1.000 mAh mehr und auch eine höhere Last, bis zu 100W im gegensatz zu ~80W (je nach Box).

    Zudem immer einen zweiten vollen mit dabei haben. :)

    Zu Empfehlen sind da die von iJoy oder Zestquest.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo (19. September 2019 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!