• Hallo zusammen

    Erst mal ein Gutes Neues Jahr!

    Weiß zufällig jemand wie es aktuell ausschaut wenn ich bei f2deal bestelle? Komme aus Österreich und gibt's da Probleme wegen Zoll? Oder ist das ganze unbedenklich??


    Danke für die Infos

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, sind doch Dampferbestellungen in Österreich seit 2016 eh verboten.

    Das Gesetz zum Versandverbot von E-Zigaretten gilt seit dem 20.05.2016 in ganz Österreich und alle Händler, Importeure und Hersteller, die sich nicht an das Gesetz halten, müssen mit einer Geldstrafe zwischen 3500 bis 15.000 Euro rechnen.

    Leider wirst du als Importeur geführt wenn du bestellst.

  • "Das Gesetz zum Versandverbot von E-Zigaretten gilt seit dem 20.05.2016 in ganz Österreich und alle Händler, Importeure und Hersteller, die sich nicht an das Gesetz halten, müssen mit einer Geldstrafe zwischen 3500 bis 15.000 Euro rechnen."

    Egal, ob aus China, Timbuktu oder aus der EU!!!

  • Vielleicht nicht ganz uninteressant für die Deutschen hier: Everzon, 3AVape, 2FDeal und Co. versenden direkt aus China nach DE. Da seit dem 1.7.21 konsequent verzollt wird, werden die Pakete dadurch nicht unwesentlich teurer. Cigabuy hingegen verschickt die Ware aus China ins EU Ausland und von dort aus weiter nach DE (normale Bestellungen, kein EU Express). Dadurch fällt kein weiterer Import-Zoll an. 8)

  • 2f versendet nicht direkt, dies läuft über (meist) Niederlande/Belgien und wird dann umgepackt. Als Privatperson bist du auch weder Händler noch Importeur, außer dir könnte anhand der Menge eine Verkaufsabsicht unterstellt werden. Sollte dein Paket abgefangen werden ist die Ware jedoch futsch, ggf bezahlst du auch noch für die Entsorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!