PROBLEM MIT IJOY CAPO 100W MOD

  • Hallo, ich habe seid heute ein Problem mit meinem IJOY CAPO 100 Mod, ich habe einen vollen 21700 Akku eingelegt, und egal welchen 21700 Akku ich rein mache, springt die Wattanzahl von alleine runter auf 5W, sie lässt sich nicht mehr einstellen ?? Jetzt wollt ich mal fragen, ob es einem genauso geht,oder er das Problem auch schon mal hatte,und was das Problem sein kann??

    LG Dampfergirl

    * MAMA SAGTE *

    ICH KANN ALLES WERDEN WAS ICH WILL ….

    ALSO WURDE ICH ZUR WEIBLICHEN DAMPFMASCHINE

    ***

  • Dampfergirl 7. August 2022 um 22:25

    Hat den Titel des Themas von „IJOY CAPO 100W MOD“ zu „PROBLEM MIT IJOY CAPO 100W MOD“ geändert.
  • Moin

    Ich kenne die Box nicht, aber da wären Grundsätzlich 4 Möglichkeiten:

    1. Irgend etwas (Dreck, Staub, Schwarzbrot, Kinderunterarme, etc.) ist zwischen den Taster und den Schalter geraten, so das er dauerhaft "down" regelt.

    2. Der Schalter ist defekt im Zustand geschaltet.

    3. Es ist (wie auch immer) Liquid auf die Platine geraten und hat den Schalter "Kurzgeschlossen".

    4. Die Platine oder der Mikrocontroller ist defekt.

    Wenn die Schalter beim betätigen klicken sollen, machen sie es noch?

    Lässt sich der "Down" Taster schwerer betätigen als die anderen?

    Ich würde das Ding mal zerlegen und reinschauen.

  • Moin,

    ich habe auch nen Capo 100, der seit Jahren problemlos funktioniert.

    Das ein AT ständig auf minimale Wattzahl herunter regelt und sich auch nicht mehr verstellen lässt, kenne ich so nicht.

    Allerdings hatte ich bei einem meiner Yihi Mini SL ständig Widerstand-Schwankungen.

    Ich hab das Teil dann mal zerlegt und alles mit Iso und Wattestäbchen gesäubert. Es kam Einiges an Schmodder zum Vorschein, insbesondere am 510er.

    Seitdem läuft der wieder wie ein Neuer.

    Also zunächst mal den 510er intensiv mit Iso und Wattestäbchen (oder Tuch um kleinem Schraubendreher gewickelt) säubern.

    Ebenso die Gewindegänge vom Akkudeckel innen und außen (setzen gerne ne Art Grünspan an, dann kommt's auch schon mal zu Fehlfunktionen).

    Wenn bis dahin kein Erfolg, dann versuchen weiter zu zerlegen und säubern.

    Auch mal mit eingelegtem Akku runterfahren (5-klick) und wieder hochfahren.

    Ggf. nach nem update suchen und laden (ich weiß allerdings nicht, ob es eines gibt).

    Hilft das alles nicht, kommt die Gretchenfrage:

    Professionelle Reparatur (ich wüsste jetzt gerade nicht, wer so was macht), oder aber Augen zu und den Capo komplett in ISO (99,9%) versenken, dort paar Stunden getaucht lassen (selbstverständlich ohne Akku) und danach ausreichend auslüften und trocknen lassen (paar Tage, würde ich meinen).

    Ich selbst habe das noch nicht praktiziert, weil bisher nicht notwendig. Ich habe aber schon von vielen Dampfern gehört, dass dieser letzte Ausweg i. d. R. erfolgreich verlaufen ist.

    Viel Glück ;)

  • Guten Tag, erstmal Danke für die Ratschläge von Ihnen. Ich bin dann doch bei der ersten Variante geblieben, und habe den 510 Anschluss für den Verdampfer & den Akkudeckel erstmal gereinigt & siehe da die IJoy Capo 100 Funktioniert wieder ganz normal, Kaputt kann sie noch nicht sein, da ich sie seid über einem Jahr erst habe und selten benutze. Nochmals vielen Dank für die Nette Hilfe & einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

    * MAMA SAGTE *

    ICH KANN ALLES WERDEN WAS ICH WILL ….

    ALSO WURDE ICH ZUR WEIBLICHEN DAMPFMASCHINE

    ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!