• Hallo liebe Dampfer.

    Ist von euch jemand in einem Dampfverband, z.b beim BVRA.

    Ich bin in keinem Verband, weil ich denke das es rausgeschmissenes Geld ist, ok 5 € pro Monat und 60 € pro Jahr ist jetzt nicht eine alzu große Summe. Dennoch glaube ich nicht das sie was ändern können, sie können alle wie sie drinnen hocken im Verband zwar Live auf Twitch gut reden, aber umsetzen können sie nichts.

    Wie ist eure Meinung zu so einem Verband?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Verbände - so auch der BVRA leben von Mitgliedern und Beteiligung. Wenn 5 Personen um die Ecke kommen und die Welt bewegen wollen so sagen sich alle - 5 Personen sind 0,00000000000 (wer weiß wie viele) Prozent der Bevölkerung - abgelehnt.

    Wenn aber 50 Millionen um die Ecke kommen - hat die Sache plötzlich richtig Gewicht - und Chance gehört zu werden - die Politik lebt von Wählern.

    Warum sind die Lobbyverbände der Pharma- und sonstiger Industrien den so stark und können Gesetze sogar teilweise beeinflussen - hier steckt Macht und Geld dahinter.

    Und wenn 50 Millionen 5 Euro investieren - kannst Du Dir ausmalen was das für eine Macht ist.

  • Verbände - so auch der BVRA leben von Mitgliedern und Beteiligung. Wenn 5 Personen um die Ecke kommen und die Welt bewegen wollen so sagen sich alle - 5 Personen sind 0,00000000000 (wer weiß wie viele) Prozent der Bevölkerung - abgelehnt.

    Wenn aber 50 Millionen um die Ecke kommen - hat die Sache plötzlich richtig Gewicht - und Chance gehört zu werden - die Politik lebt von Wählern.

    Warum sind die Lobbyverbände der Pharma- und sonstiger Industrien den so stark und können Gesetze sogar teilweise beeinflussen - hier steckt Macht und Geld dahinter.

    Und wenn 50 Millionen 5 Euro investieren - kannst Du Dir ausmalen was das für eine Macht ist.

    Ja das ist schon klar, aber das werden wir nie erreichen, spich werden solche Verbände auch kein Gehör finden.Deswegen auch ist das ein Kampf gegen Windmühlen den wir nie gewinnen werden.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich euch widersprechen. Simon Bauer vom BVRA, hat sehr wohl Kontakt in die Politik. Das Problem sind leider die hoch bezahlten Populisten der Pharma und Tabak Industrie usw. Auch bei Anhörungen wurde der BVRA bereits eingeladen.

    Je größer der Verband wird (also je mehr Mitglieder) desto mehr Druck kann aufgebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!