Probleme mit Drag X Pro

  • Moin zusammen,

    Ich habe mittlerweile die 2. Drag x pro bekommen.

    Bei der ersten war das Problem, dass sie nach 4-5 Wochen anfing von selbst so leicht dauerhaft zu feuern. Und gesifft haben die coils auch wie blöde. Hab ich zurückgeben können.

    Die zweite habe ich jetzt seit ca 1 Woche.

    Vor 2/3 Tagen fing es an, dass der AT ohne Benutzung im Standby immer gut warm wurde. Was zur Folge hatte, dass ich statt 1,5 Akkus pro Tag 3-4 brauchte.

    Heute der Obergau: Coil wird nicht mehr erkannt, obwohl er ne Stunde zuvor noch funktioniert hat.

    Endlich zuhause. Coil gewechselt: nichts.

    Anderen POD drauf (von der Drag X, hat bei AT Nr 1 auch funktioniert) auch nichts.

    Jetzt meine Frage: was kann ich tun, dass der wieder zum laufen kommt, oder zurückschicken und Haken hinter das Thema setzen?

    Ich bin schon leicht genervt davon.

    Zweite Frage: welches POD-System kennt ihr, dass A) so eine gute Sätigung hat und B) nicht sifft?

    Gruß

  • Jetzt meine Frage: was kann ich tun, dass der wieder zum laufen kommt, oder zurückschicken und Haken hinter das Thema setzen?

    Letzteres.

    Vergiss Voopoo, die können nur schön.

    Ich hatte 3 Drag, ich hab sie alle wegen technischen Mängeln zurückgeschickt (und mir ist kein Liquid ins Gerät gelaufen).

    Seitdem kommt mir kein Voopoo mehr ins Haus.

    Schau Dir mal den Artery Cold Steel AIO an - entweder mit RBA oder mit Fertigcoil pod.

    Da gibt's nix zu meckern.

    HES hat die gerade im sale.

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (29. September 2022 um 10:15)

  • Na, dann guck Dir mal den maximalen Entladestrom dieser Dinger an.

    Ehrlich ?

    Mit 10 oder gar nur 8 Amp max. und ner 0,15 Ohm Wicklung mit entsprechender Leistung auf dem Akkuträger möchte ich nicht unterwegs sein.

    Da verzichte ich lieber auf 1000mAh (brutto) und bin mit 35 Amp. max. auf der ganz sicheren Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (29. September 2022 um 14:39)

  • Hoffe der ist besser verarbeitet als die ehpro cold Steel 100, da hat es mir nach ner Zeit den Gewindering raus gedrückt

    Aber von der Größe ist es das was ich wohl suche.

    Vielen dank

  • Mit Gewindering meinst Du vermutlich den 510er Anschluss JaWiHo .....

    Na ja, erstens ist das Eine EHPRO und das Andere ARTERY, und zum Zweiten hast Du ja bei dem Artery keinen im mod eingepressten 510er, sondern einen wechselbaren Adapter, den man - falls überhaupt mal defekt - austauschen kann.

  • Mit Gewindering meinst Du vermutlich den 510er Anschluss JaWiHo .....

    Na ja, erstens ist das Eine EHPRO und das Andere ARTERY, und zum Zweiten hast Du ja bei dem Artery keinen im mod eingepressten 510er, sondern einen wechselbaren Adapter, den man - falls überhaupt mal defekt - austauschen kann.

    w107 ich meinte den Gewindering vom Akkufach.

  • Ach so ......

    Oha, wie kriegt man den denn klein ? :/

    Das ist mir noch nie passiert.

    However, das Schraubgewinde vom Artery sieht sehr solide und stabil aus, ist manchmal nur bisserl fummelig,

    bis man den Einstieg ins Gewinde gefunden hat. Aber das ist bei anderen mods mit solchem Akkufach-Verschluss meist auch nicht besser.

  • Ach so ......

    Oha, wie kriegt man den denn klein ? :/

    Das ist mir noch nie passiert.

    However, das Schraubgewinde vom Artery sieht sehr solide und stabil aus, ist manchmal nur bisserl fummelig,

    bis man den Einstieg ins Gewinde gefunden hat. Aber das ist bei anderen mods mit solchem Akkufach-Verschluss meist auch nicht besser.

    Na ja, der Ring ist ja bloß reingeschlagen und hat sich mit der Zeit rausgedrückt. Erneutes reintreiben (auch bei veränderter Position war nie lange haltbar. Ist ärgerlich bei nem 100€ AT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!