Cabeo MTL und bekomme keinen Geschmack

  • Hi….

    Habe heute meinen Cabeo DL mit dem Umbauset also MTL Peek, 1.2er Airpins, Kammerreduzierung und MTL Drip Tip umgerüstet…. Coil aktuell KA1 0.32 9 Windungen bei 1.76 Ohm und 13 Watt. Wicklung genau auf Höhe des Peeks wo man die Wickelhilfe auflegen kann.

    Bekomme keinen gescheiten Geschmack raus… alles sehr flach…. Höhe der Coil habe ich schon rauf und runter… kein großer Unterschied….. auch AirFlow zwei Seiten oder eine… offen… fast zu…. Immer flach….

    Habt Ihr Tipps für mich?

    Danke

  • Aha, das ja eine super Antwort..... Sorry aber solche Kommentare kannst Dir sparen, wenn Du helfen willst, dann hilf IM Forum und nicht immer per Whatsapp oder anrufen. Ein Forum ist meiner Meinung nach dafür da, das man eine Community ist, die sich gegenseitig hilft und Tipps gibt. Wenn Du nicht helfen willst , dann lass einfach gut sein.... kein Problem.....

  • Komisch zum Antworten hast ja jetzt auch hier Zeit... aber lassen wir das jetzt. Vielleicht kommt ja noch ein brauchbarer Tipp von jemanden... Ansonsten werde ich einfach noch paar Sachen probieren......

    Leider hab ich auch noch was anderes zu tun ,direkte Hilfe bekommt jeder von mir aber keine stunden lange Beratung und am ende immer noch nichts kapiert. Das kannst du annehme oder lassen ich bin Freundlich bis zum gewissen Punkt.

    lg 8o

    Brauche keine Stundenlange Beratung, nur nen Tipp. Geistig bin ich auf nem Level wo ich sagen kann das ich sehr schnell verstehe um was es geht und wie es umzusetzen ist......

  • So, nun mal alle wieder beruhigen.

    Oftmals liest man (ich ab und zu auch) nebenbei mit - neben der normalen Arbeit. Dann bleibt nicht viel Zeit um auf alle möglichen Fehler einzugehen oder zu fragen - wie sieht es aus, hast Du dies oder das gemacht - was auch immer.

    Halt nebenbei mitlesen und nur kurz was schreiben.

    Wenn Du dann ein Angebot bekommst das Dir telefonisch geholfen werden kann - dann nehme es an oder lasse es. Du kannst dann ja schreiben wie es ausgegangen ist und woran es lag.

    Ich z. B. Kenne mich in diesem Fall nicht aus, kann Dir nichts raten - und habe auch Momente in denen ich mitlese aber nicht unbedingt Zeit habe um Punkte zu beschreiben an denen es liegen könnte.

    Es ist bestimmt nicht böse gemeint von Mac 59 - und am Telefon lassen sich einige Dinge schneller klären als alles zu schreiben und eventuell 5 mal nachzufragen.

    Er wollte Dich nicht ärgern - es ist manchesmal einfach eine Zeitfrage.

  • :D:D:D:D Ich bin arbeitslos? Aha, Du hast ja ne bescheidene Menschenkenntnis.....
    Ich arbeite seit 1995 durchgehend, ohne Arbeitslosigkeit usw..... Verdiene (sehr) gutes Geld, 100%ig sicheren Arbeitsplatz, habe ne super Familie, super Freunde, usw....! Ich kann es mir nur während der Arbeit erlauben auch mal was privates zu machen... :P8o:D
    Ich suche Opfer, nur weil Du nicht fähig bist hier vernünftig etwas zu schreiben, das ich dann nach dem Telefonat selbst hier machen soll? Yes, you made my day!!!! :D:D:D

    Ja lassen wir das jetzt, ist mir das Niveau zu niedrig und hat NICHTS mit meiner eigentlichen Frage zu tun......
    Und ich werde jetzt auch nichts mehr schreiben was nichts mit dem Thema zu tun hat, denn dazu ist mir meine Zeit jetzt dann auch zu schade.

  • Siehst du genau deswegen du benimmst dich geraden wie ein klein Kind willst dich auch noch rechtfertigen was keiner von dir verlangt hat hast in deinen Annoncen nur China Kracher hast jetzt mal was vernünftiges und meinst du bist allwissend das

    All­machts­phan­ta­sie die ist nicht heilbar.8)8)8)

    Ich liebe solche menschen am Frühen morgen.;););) immer schön auf dem Boden bleiben.<3<3<3

    Aha... jawoll ich glaube eher Du bist der der ALLES kann und weiß!!!!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sehe ich wie der TE Mario, diese telefonischen Hilfsangebote finde ich zwar nett, aber nicht sinnvoll für ein Forum.

    Das ganze habe ich auch schon in einem anderen Thread angemerkt.

    Lösungen sollten hier für alle die Hilfestellungen suchen nachvollziehbar sein.

    Die Telefonberatung hat der TE freundlich ebenfalls aus dem genannten Grund dankend abgelehnt.

    Alles was danach passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    Und leider habe ich kein Cabeo, sonst hätte ich gerne geholfen bzw. etwas dazu geschrieben.

    VG

  • @Mac 59 sorry ich bin zwar Recht neu hier aber eines muss ich sagen so wie du dich hier in dem Fred benimmst ist wie im Kindergarten Zu faul ein Tutorial oder Hilfestellung zu schreiben aber im Gegenzug kann man Leute beleidigen.

    Und wenn man zu faul ist zu schreiben dann kann man sich hinsetzen ne Kamera schnappen und es als Video-Tutorial anlegen auf YouTube so hat jeder was davon und nicht nur die Leute hier aus dem Forum.

    Desweiteren nicht jeder gibt seine Handynummer raus oder macht eine Skype Sitzung mit jemand fremdes.

    Wenn man soviel weiss dann lass doch andere teil haben an dem wissen vllt können diese Personen auch etwas dazu beitragen.

    Und zum Thema China scheiẞe es gibt Menschen die kaufen sich erstmal nen Clone um zu schauen wie der Verdampfer so ist und ob das Original besser oder schlechter sein könnte.

    Ich habe dazu ein echt gutes Beispiel ich hatte mir Mal einen GT IV gekauft und einen Clone davon , geschmacklich kaum zu unterscheiden aber von der Qualität war der Clone einen ticken besser verarbeitet. Und zum anderen ist es so daß wenn man Originale wieder Weiterverkaufen will drücken viel so stark den Preis das man dann doch nicht verkaufen will weil es dann ein reines Verlustgeschäft ist.

    Ich selber habe daheim Base und shots rumliegen im Wert von ca 250€

    Hatte Mitte vom Jahr für 250 Shots ca 300€ hingeblättert jetzt kann ich froh sein wenn ich pro Shot noch 50 Cent bekomme. Das gleiche ist auch mit der Base 12-14 € habe ich für den Liter gezahlt und bekomme diese nicht weg nichtmal für den Literpreis von 8€ .

    Weil natürlich jeder den braten gerochen hatte und sich großzügig eingedeckt hat und oder schon teuer weiterverkauft hat. Heute habe ich 105 Shots verkauft bekommen für 50€ von 210.

    Also halte Mal den Ball flach.

  • Was ich Mal als Vorschlag Reinbringen kann ist da Kanthal doch recht träge ist und mehr Leistung braucht als Edelstahl oder Nickel80/90 geh Mal mit der Leistung etwas rauf aber nicht viel vllt so 2 bis 3 Watt

  • ich sehe hier keine 5000 Leute ? In anderen Foren wo es um modding für PC oder sonstiges geht werden die wo Tutorials schreiben gefeiert .

    Aber du legst dir ein Ei nach dem anderen so nach dem Motto ich weiss alles andere wissen nichts.

    Jeder hat mit irgend einem verdampfer Probleme sei es Geschmack oder das er nur kockelt oder sonstiges. Ich habe mir den Siegfried gekauft letztes Jahr das Mesh wo dabei war war Grütze, ich habe auch suchen müssen bis ich was gefunden habe, genauso das man die Watte am coil bündig abschneiden muss hatte keiner gesagt.

    Und die alten Youtuber machen auch keine Videos mehr wo Verdampfer vorgestellt werden, bis auf die Schreckschraube Diane Smokewolke da muss ich aber sagen die Tante meint sie wäre das Nonplusultra dabei kann sie garnichts. Selbst das eine Video wo sie die Geekvape AIO mit dem DNA100c vorgestellt hat und das Video davor waren ihre Aussagen so schwammig und gehaltlos das es schon fast wieder lustig wurde.

  • Das ist so viel was einer beachten sollte da ist schon im mtl chat eine Beschreibung wo fängst du an und wo hörst du auf das gibt kein ende wenn du das eimal 1 vom Dampfen nicht weist. Endlose Geschichte.

    Jedem dem ich das erklärt habe hatte danach kein Problem Punkt ist das für 10-20 Minuten dir das erkläre am Telefon ok mache ich mehr nicht soll ich hier jeden tag 24 stunden schreiben und das 365 tage bei 5000 Leuten die ein Problem haben's klar :SX/8)

    Kann ich auch irgendwie nachvollziehen, aber ich gehe nicht davon aus, dass der TE das 1*1 des Dampfens nicht kennt.

    Ein Vorschlag:

    Wenn es tatsächlich eher um das allgemeine 1*1 geht und das nicht immer gerätespezifisch ist, wäre es doch klasse wenn du eine allgemeine Anleitung zur Vermeidung der häufigsten Fehler hier ins Forum unter der Rubrik „Anleitung/ Leitfaden“ einstellst. Da wären Dir sicher viele hier für dankbar und evtl. sparst du dir selbst auch etwas Aufwand.

    Das ein oder andere Telefonat wäre dann sicher nicht mehr nötig bzw. kann man einfach auf deinen Thread verweisen.

    Diesen sollte man auch an gut sichtbarer Stelle ganz oben anpinnen können…

    Wäre das eine Option ?

  • Klar Cabeo ist nicht gebaut für hochohmige coils und darum wird er als Mtl Variante angeboten. Schon komisch.......

    Zum anderen deine Behauptung mit das alle liquids nur im DL Bereich was taugen ist Quatsch oder Ablagerungen hinterlassen .

    Ich hatte in einer Minifit das gleiche liquid wie im Fatality nur hat die Ladung mehr Nikotin bekommen. Haben beide gleich geschmeckt.


    Was soll an der einen watter anders sein wie an der anderen ? Ist deine Watte von einer Vollbusigen Jungfrau im Mondschein geklöppelt worden und deshalb das Nonplusultra? Oder besteht die Watte aus Einhornhaaren. Jede Watte besteht aus Baumwolle , in der Supersorb ist Viskose mit beigemischt das war es auch.


    Man man man du bist mir ja einer ....

  • Nochmal - leider kann ich zu dem VD nichts beitragen - ich habe den nicht.

    Ich wollte etwas vermitteln und auch darauf hinweisen, das hier einige neben ihrer Arbeit mitlesen und vielleicht mal kurz antworten.

    Es hat KEINER gesagt, das Mario Fischer - Du arbeitslos bist.

    Ich bin im Moment krankgeschrieben - habe aber meine eigene Firma - also teilweise mitlesen - neben meiner anderen Arbeit.

    Wir alle haben unterschiedliche Berufe bei unterschiedlicher Zeiteinteilung und auch ein Leben neben dem Computer - der eine mehr der andere weniger.

    Nochmal - ich wollte nur versuchen zu vermitteln - und auch nicht den Themenersteller angreifen.

  • So jetzt muss ich nach einigen hin und her mit Coils, Position usw doch mal das Ergebnis mitteilen.

    Habe jetzt final eine Clapton Coil von Klaus (Nightrider) drin aus Ni90 in 0.4x0.12 mit 6 Windungen bei ~0.41 Ohm bei 18-19 Watt und jetzt haut er einen richtig guten Geschmack raus bei einem leicht warmen Dampf. Für mich jetzt genau richtig…. Coil Position genau auf dem Peek Ring und sauber mittig. Airflow Schrauben ~0.8-1mm auf das untere 1/3 der Coil (Danke Mac59 für den Tipp)…..

    Genau dafür braucht man diese Community, viele sehr gute Tipps bekommen und ein 1A Endergebnis.

    Danke an Alle die geholfen haben.

    ??????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!