Vapor Giant (anscheinend) am Ende

  • Ja gut ich sag mal so irgendwann mal war es abzusehen, Vapor-Giant ist in meinen Augen nicht mit der zeit gegangen statt immer als erstes einen 22mm Verdampfer zu Releasen und dann Monate später einen 25er und auch einen 30er war halt nicht sinnvoll. Die Begründung mit 22mm Verdampfer liegt darin das man die Kundschaft von Vapor-Giant wo die Vapor-Giant Tubes besitzen als erstes erreichen wollte und danach erst auf den normalen Markt geht wo Standartmäßig 25mm Verdampfer zu finden waren. Genauso das man nach dem Flop vom Extreme noch einen zweiten raus gebracht hat habe ich auch nicht verstanden . Zeitgleich zum Extreme gabs auch andere Top-Coiler die weit aus besser waren, man wollte sich halt mit dem Corona messen und das ging halt gründlich schief . Genauso wurde sehr lange eine Dicodes und eine DNA Box angeteasert die es aber nie in die Serienreife geschafft hat . Und ich glaube das das auch der Grund sein könnte wieso Intaste in dem Jahr 2020 mehrere Filialen geschlossen hat da man ja mit 50% bei Vapor-Giant beteiligt war und ende 2020 seine Anteile wieder abgegeben hat .

  • Ja Wertstabil ist eigentlich nur noch der Taifun GT4 und der Corona und der Flashi aber die ganzen Vapor-Giant sachen verlieren jedes Jahr an wert und vor allem dann wenn Black Friday ist da ist mal ein Vapor-Giant V4 für 15€ über die Theke gegangen neu, und so manch einer meinte er macht ein Schnapper und verkauft ihn dann später wieder für den doppelten preis

  • Wirklich überraschen wird das keinen, der die letzten VG Jahre verfolgt hat.

    Nachdem intaste/EWWK nach Kurzem wieder ausgestiegen ist war ja eigentlich klar, das irgendwas nicht passt.

    Was kam in den letzten Jahren an Produkten? Nach dem V5 nichts wirklich interessantes oder gutes mehr. Der V6 war ne Katastrophe, der Rettungsversuch seitens VG immerhin ehrlich und kundenorientiert.

    Der Extreme 2 war ebenfalls ein überteuerter Reinfall und dem Wettbewerbern weit unterlegen. Der Kronos 2 war klasse, musste aber unter dem zwischenzeitlich schlechten Ruf von VG leiden. Und seitdem ist einfach garnichts mehr passiert.

    Der Neubau und die Einrichtung der zerspanenden Fertigung war sicherlich aufwändig und auch alles andere als günstig, wobei die Immobilie natürlich auch anderweitig genutzt werden wird.

    Schade aber nicht überraschend. Was ich persönlich besonders schade finde, ist das Informationsmanagement. Früher gabs fast wöchentlich Updates von den Brüdern bei Facebook, seit Monaten ist Funkstille und diejenigen die wissen was Sache ist, halten sich mit Verweis auf die Brüder vornehm zurück

  • Laut einem anderem Forum werden inzwischen die Fertigungshallen genutzt um Autos darin zu lagern. Ja gut der V5 hatte auch mit problemen zu kämpfen das gewisse Pfeifen hatte ja die erste Batch und ab der zweiten wurde dann ein Pei oder Peekteil verbaut was die Nutzer der ersten Batch kaufen mussten. Der Extreme hatte ja glaube mit der Pluspolschraube zu kämpfen und beim V6 wurde nach einiger zeit berichtet das der Verschluss Mechanismus der topcap kaputt gehen kann . Und mit dem Extreme 2 wurde nicht mal so beworben wie alle anderen Verdampfer der war halt irgendwann mal im Sortiment.

  • Jetzt wollen wir doch mal ehrlich sein… fast jeder war damals froh einen Giant sein eigen nennen zu können. Die Brüder aus Österreich hatten ja für damalige Verhältnisse gute Arbeit geleistet und sich bei jedem neuen Modell stetig gesteigert. Nur leider ist die Entwicklung ab dem V6 wohl stehen geblieben und nach hinten losgegangen. Bis zum V5 war die Welt noch in Ordnung. Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen das ich sie alle gehabt habe, und wenn ich sage alle dann meine ich ALLE. Ich war mal ein richtiger VG Fanatiker. Davon übrig geblieben in meinem Besitz sind sage und schreibe 4 Stück von den V5m.

    Die sind ,oder waren gut…aber es gibt Bessere… sprich Taifun GT4 um nur ein Beispiel zu nennen. Der Extreme(1) war auch nicht schlecht aber der Corona stellt den voll in den Schatten.

    Schade drum um diese schönen Verdampfer mit dem Adler als Design, hat mir immer gut gefallen, aber NUR Aussehen schmeckt eben nicht alleine.

  • Von diesen guten Zeiten habe ich leider nichts mehr mitbekommen. Bin bei VG erst ab dem V6 eingestiegen weil sie mir optisch sehr gut gefallen haben und eben nicht Made in China sind. Hatte insgesamt drei verschiedene Modelle und hatte bei jedem Probleme im Auslieferungszustand. Entweder ging die AFC zu leicht oder gar nicht zu bewegen, der Verdampfer nur unter größter Kraftanstrengung auseinander zu bauen oder eben nicht, etc.. Das fand ich heftig, da ich sowas von den günstigen China-Teilen nicht gewohnt war und glaubte, "was besseres" zu kaufen. Ich will hier aber nicht auf VG bashen. Krass war nur die Aussage einer Support-Mitarbeiterin eines Online-Shops, die meinte "bei VG musst du halt Glück haben. Lieber nen Corona.". Aber inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen. Musste ich halt bewerten inwieweit "teurer=besser" bei VG stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!