Disposables Kauf/Verkaufsverbot auf dieser Plattform

  • Hallo Dampfgemeinde,

    mir persönlich (und wahrscheinlich vielen anderen) als "echter Dampfer", wäre hier im Marktplatz ein Verkaufs- und demnach Kaufverbot von Disposables angebracht, um diesen völlig fehlgeleiteten Trend zu unterbinden oder nicht zu unterstützen, solange es noch nicht von höherer Stelle geregelt ist.

    Akkus sollen hier ja auch nicht verkauft werden.

    Diesen Schrott braucht m.E. kein Mensch und zudem muß man mit diesem Dreck nicht falsche Signale an Jugendliche oder junge Erwachsene senden und diese dann vom eigentlich vernünftigen "echten" Dampfen abhalten.

    Mir ist in letzter Zeit, bedingt durch viele neue Anmeldungen, eine Vielzahl an Elfbar und Konsorten Anzeigen aufgefallen, die hier, meiner Meinung, nichts zu suchen haben.

    Ist nur ein Vorschlag/Gedanke von mir als leidenschaftlicher DL Dampfer, der froh ist die E-Zigarette entdeckt zu haben.

    Meinungen?....... auch von den Admins.

    Grüße

  • Das ist dann zudem noch ein weiteres Problem. Die wandern dann in den Hausmüll obwohl eine Problemmüllentsorgung vorgeschrieben ist, woran sich keiner hält. Und die Millionen von festverbauten Akkus, die durchaus auch wiederaufladbar wären, sind auch kein Segen für die Umwelt oder die Rohstoffgewinnung.

    Einfach nur lästig! Und sowas wird durchgewunken und uns mit einer idiotischen Liquidsteuer das Leben schwer gemacht.:cursing::cursing:X/

  • Ich habe zum Glück kein Tictoc.

    Mich regt das nur auf, weil ich mich da auch teilweise immer wieder schlau mach, was politisch und am Markt abgeht, und dann glotzt man in die Röhre, obwohl die besseren Argumente beim Dampfen liegen.

    Ich war vor 2 Jahren so froh, den Absprung mit der E-Zigarette geschafft zu haben nach gut 35 Jahren Zigarettenqualm.

    Mittlerweile dampfe ich DL mit 1,5 Nikotin und bin so froh daß es ein richtiges Hobby geworden ist, und dann wird der Markt überschwemmt mit undurchsichtigen Disposables und für mich schlimme Podsysteme, die auch nicht gerade nachhaltig gedacht sind. Aber jedem das seine. Nur KEINE Disposables. Ich hoffe, daß das Verbot kommt, was da so im Raum schwebt.

  • Das finde ich auch. Hier in diesem kleinen Rahmen das so verbieten, daß es zumindest hier ein Vorbild ist.

    Vielleicht spricht's sich ja rum!


    Hab ich das Thema hier überhaupt richtig platziert???!!!!

    Bin mir nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (30. November 2022 um 11:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen ich bin mir ziemlich sicher das dss über 80% so machen wird in Lappland wurde die base damals auch versteuert und vom einen auf den anderen tac wurde nichts mehr beim offi gekauft nur noch online bestellt

    Das hätte man meiner Meinung nach auch anders lösen können deutschland will es ja so

  • Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen ich bin mir ziemlich sicher das dss über 80% so machen wird in Lappland wurde die base damals auch versteuert und vom einen auf den anderen tac wurde nichts mehr beim offi gekauft nur noch online bestellt

    Das hätte man meiner Meinung nach auch anders lösen können deutschland will es ja so

    Naja es schweben soviel Gerüchte was sie alles tun könnten. Base vergellen wovon ich jetzt nicht ausgehe das die das machen, oder Shops die eben PG und VG unversteuert anbieten nur dann verkaufen wenn der Käufer einen Gewerbeschein vorzeigen kann, das wäre durchaus möglich.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Naja es schweben soviel Gerüchte was sie alles tun könnten. Base vergellen wovon ich jetzt nicht ausgehe das die das machen, oder Shops die eben PG und VG unversteuert anbieten nur dann verkaufen wenn der Käufer einen Gewerbeschein vorzeigen kann, das wäre durchaus möglich.

    Verfallen dürfen die dss nicht den pg wird auch in der tierlebensmittel benutz bzw für pferdefutter zu binden und wenn das komisch riecht wird es nicht mehr angenommen oder die den medizinischen bedarf muss es rein sein

  • Hier gehts komplett vom Thema weg.

    Es geht darum hier auf der Plattform Disposables durch ein Verkaufsverbot nicht zu unterstützen, da sie überdosiert, eine Umweltsünde hoch 3 sind und einen schlechten Ruf für die echte Dampferscene abbilden!

    Der Zug ist schon längst abgefahren. Die Scheisse ist schon in den Brunnen gefallen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!