Und wieder soll die E-Zigarette leiden

  • dergutebub , ja das wird die Liquidhersteller richtig hart treffen.

    Aber fast jeder hat auch die Disposables im Angebot und gut verdient und da haben viele gesagt das ist nicht gut fürs Dampfen. Ich auch. Aber das war kaum aufzuhalten, leider.

    @Vaperman24 , stimmt Hardware gibt es nicht viel, aber Coils und einfache Systeme noch und das interessiert die Anfänger.

    Gut zu wenig gute Hardware dann sind die alten Dampfer weg .

  • dergutebub , ja das wird die Liquidhersteller richtig hart treffen.

    Aber fast jeder hat auch die Disposables im Angebot und gut verdient und da haben viele gesagt das ist nicht gut fürs Dampfen. Ich auch. Aber das war kaum aufzuhalten, leider.

    Doch das wäre auf zu halten gewesen, in dem man diese Disposables einfach ablehnt. Hätte jeder Shop gesagt, nein wollen wir nicht verkaufen wir nicht, wären diese Einweg nie im Leben so gehypt geworden, aber wer denk das Off/Onliner nur das beste für die Dampfer wollen,bzw für die Dampferszene der irrt, auch die wollen nur das Besten von dir und das ist euere Geld. Beispiel Pipeline keine einzigen Dispos in deren Läden, oder Vaporesso produziert auch keinen Einweg-Mist. Hätte jeder so gehandelt wurde diese schon lange nicht mehr auf den Markt sein.Auf der HoV waren auch viele viele Disposstände aber keiner hat sich dafür intressiert, aber man müss dazu sagen ohne diese Aussteller hätte es höchstwahrscheinlich auch keine HoV gegeben,weil genau diese am meisten Geld da reingesteckt haben.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • @Vaperman24 , sicher war das ein Fehler, aber viele haben nur das da was sich schnell verkaufen ließ.

    Ich war schon ewig in keinem Offliner mehr, hier im Ort ist keiner und 30 km fahren, dazu hatte ich keine Lust. Aber selbst wenn die Mal Rabatte gaben findet man kaum etwas, gut vielleicht auch weil ich genug Hardware habe.

    Und hier finde ich auch was.

  • @Vaperman24 , ich denke das fing in der Coronazeit an, da haben viele nicht schnell genug reagiert und so etwas wie Click und Connect angeboten. Und schon haben viele Online bestellt . Und mal ehrlich wie viele Dampfer haben das bis heute bei behalten, das ist doch eine Kette ohne Ende.

    Ich bin seit eh der Schnäppchenjäger, aber heute findet man in vielen Shops , auch Online nicht mehr viel. Gut dann suche ich eben hier.

  • Ich lese immer wieder von der Kuh die man nicht schlachten soll bevor man sie zu Ende gemolken hat.

    Tatsache ist doch das die Politiker dank ihrer Lobbyisten aus Tabak- u. Pharmaindustrie das Dampfen

    gerne ganz weg haben möchten. Die wollen überhaupt nicht melken, sondern das jeder Dampfer wieder

    schön brav zur Kippe zurückkehrt. Dadurch sichern sie sich Ihre Einnahmen z.B. die die ihre

    Rauchentwöhnungskurse in Gefahr sehen durch das Dampfen. Oder die Pharma´s mit Ihren Nikotinpflästerchen

    und Sprays. Außerdem verdient man an kranken Rauchern mehr, als an halbwegs gesunden Dampfern.

    Das ist der Punkt. Wenn man sich die Entwicklung von, sagen wir mal, 2015 bis dato ansieht und wie seit diesen

    8 Jahren gegen das Dampfen geschossen wird, dann ist einem einiges klar geworden.

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Naja eines ist bei mir sicher,egal wie sehr sie das Dampfen noch einschränken wollen, ich werde definitiv nicht mehr zur Zigarette greifen, ich werde bis zum Nimmerlandstag bei Dampfen bleiben.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hallo, ich bin neu hier und habe die Entwicklung von Österreich aus verfolgt. Der Händler meines Vertrauens (Dampfbär) ist nicht nur Händler, sondern erzeugt auch Aromen. Jetzt war es bis vor kurzem so das es eine kleine und feine Auswahl an Aromen von Dampfbär gab. Vor kurzem war ich wieder mal dort und siehe da - viele neue Aromen und und auch Labels.

    Darauf angesprochen, erklärte man mir das Deutschland im Bezug auf Aromen und Liquids mit den neuen Vorgaben unten durch sei. Viel zu teuer. Die Reaktion darauf, eben die neuen Aromastoffe wie "Tabak" wo ich gerade die Mischung Tabak/Haselnuss dampfe. Aber was sagt das über das eigentliche Problem aus... Das man bei Euch alles so schön richtig in den Graben fährt. Eure Erzeuger von Aromen fährt man mit voller Wucht gegen die Wand, österreichische Händler/Erzeuger ziehen sich aus dem deutschen Markt zurück - perfekt... oder?

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • nur Tabakliquids wird kaum einer kaufen

    Kaum ein Vaper wird Tabakaromen dampfen wollen.Heute nicht und in Zukunft auch nicht

    Heee Ihr Candy-Cowboys, brrr! :saint: Mal bitte nicht von sich selbst auf die Welt schließen - ich hasse Aromen und stehe dazu.

    Aber witzig ist die Agenda des Bundestags schon, sollten die sich nicht erst mal um die Disposables kümmern? Ich meine, das ist doch nun echter Frevel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!