Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Habe bei ASM-Eisaromen die Sorte "Blaubeeren" und "Apfelkuchen" bestellt. Mal schauen wann das bei mir ankommt und wie das schmeckt. Dann habe ich gestern das Aromen-Paket an meinen Kumpel geschickt, der gerade auf dem trockenen sitzt. Ich hoffe das kommt schnell bei ihm an, damit er wieder was zu dampfen hat! Ansonsten sind noch ein Jig-Coiler und 20x 50ml Leerflaschen bei meiner Mutter für mich eingetroffen. Achja und der Akkuträger Mfeng XU in Metallic-Babyblau ist auch gestern bei meiner Mutter angekommen. Mal sehen, wann ich die Sachen abholen fahre.

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Habe bei ASM-Eisaromen die Sorte "Blaubeeren" und "Apfelkuchen" bestellt. Mal schauen wann das bei mir ankommt und wie das schmeckt. Dann habe ich gestern das Aromen-Paket an meinen Kumpel geschickt, der gerade auf dem trockenen sitzt. Ich hoffe das kommt schnell bei ihm an, damit er wieder was zu dampfen hat! Ansonsten sind noch ein Jig-Coiler und 20x 50ml Leerflaschen bei meiner Mutter für mich eingetroffen. Achja und der Akkuträger Mfeng XU in Metallic-Babyblau ist auch gestern bei meiner Mutter angekommen. Mal sehen, wann ich die Sachen abholen fahre.

    Wahre Freunde sind auch und vor allem in Zeiten da, wenn es mal nicht so gut läuft. :thumbup:

  • Ja Berdi, da muss ich dir Recht geben. Vor allem Dampferfreunde, die helfen sich immer gerne gegenseitig aus! Mein Kumpel hat nur ganz ganz wenig Geld zur Verfügung pro Monat. Da helfe ich ihm gerne weiter, wenn es um Dampfersachen geht. Da gilt noch der Spruch: Dampfer helfen Dampfer!!! Das ist nähmlich der 2te den ich von den Kippen weg bekommen habe, und zum Dampfen gebracht habe. Ich fühle mich schon fast wie ein erfolgreicher Missionar :)

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Also ich habe da erst, mit gestern, 2x bestellt. Und meine erste Bestellung war "Kiwi" und "Vanille Pudding". Das Kiwi-Aroma habe ich immer MTL mit 2% angemischt gehabt. Und das war mir noch zu schwach. Jetzt probiere ich es mal mit 6%. Mal schauen wie das MTL schmeckt. Und das "Vanille-Pudding" habe ich auch DL mit 2% angemischt, und es war mir auch noch zu schwach. Habe es jetzt mit 4% angesetzt. Ist noch am reifen. Ich habe gelesen das Frucht-Aroma schon nach ein paar Stunden reifen gedampft werden können. Das Vanille-Pudding werde ich so lange reifen lassen wie möglich. Aber mind. einen Monat. Damit sich die Nouncen besser entfalten. Insgesammt bin ich aber ganz zufrieden mit den Aromen bisher. Kann ich nur empfehlen. Bin schon ganz gespannt wie die bestellte Blaubeere in meiner MTL-Dampfe schmeckt. Und der Apfelkuchen dann DL.:love:

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Also ich habe da erst, mit gestern, 2x bestellt. Und meine erste Bestellung war "Kiwi" und "Vanille Pudding". Das Kiwi-Aroma habe ich immer MTL mit 2% angemischt gehabt. Und das war mir noch zu schwach. Jetzt probiere ich es mal mit 6%. Mal schauen wie das MTL schmeckt. Und das "Vanille-Pudding" habe ich auch DL mit 2% angemischt, und es war mir auch noch zu schwach. Habe es jetzt mit 4% angesetzt. Ist noch am reifen. Ich habe gelesen das Frucht-Aroma schon nach ein paar Stunden reifen gedampft werden können. Das Vanille-Pudding werde ich so lange reifen lassen wie möglich. Aber mind. einen Monat. Damit sich die Nouncen besser entfalten. Insgesammt bin ich aber ganz zufrieden mit den Aromen bisher. Kann ich nur empfehlen. Bin schon ganz gespannt wie die bestellte Blaubeere in meiner MTL-Dampfe schmeckt. Und der Apfelkuchen dann DL.:love:

    Ich nutze auch gerne und oft ASM-Aromen.

    Eine Steigerung von 2% auf 4 oder 6 % halte ich aber nicht für so gut

    Versuch es erst mal mit 0,5 oder 1% , sonst könnte es chemisch schmecken

  • Ich nutze auch gerne und oft ASM-Aromen.

    Eine Steigerung von 2% auf 4 oder 6 % halte ich aber nicht für so gut

    Versuch es erst mal mit 0,5 oder 1% , sonst könnte es chemisch schmecken

    Bin halt noch am rumprobieren. Wenn ich zu hoch dosiere, kann ich es ja immer noch mit der Zugabe von Base ergänzen. Probieren geht über Studieren. Also mal schauen was mich erwartet. Ich halte euch auf dem Laufenden....wenn erwünscht.

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Bin halt noch am rumprobieren. Wenn ich zu hoch dosiere, kann ich es ja immer noch mit der Zugabe von Base ergänzen. Probieren geht über Studieren. Also mal schauen was mich erwartet. Ich halte euch auf dem Laufenden....wenn erwünscht.

    Gerne.:thumbup:


    Bin halt noch am rumprobieren. Wenn ich zu hoch dosiere, kann ich es ja immer noch mit der Zugabe von Base ergänzen. Probieren geht über Studieren. Also mal schauen was mich erwartet. Ich halte euch auf dem Laufenden....wenn erwünscht.

    Schau dir mal paar Videos von vanderzarth im youtube an,viele kennen ihn vieleicht noch viele aber auch nicht ! Er hatte da eine ganz andere These wie du wegen zugabe von Base usw nach dem anmischen,,,,,und der Mann wusste wovon er sprach !

    2 Mal editiert, zuletzt von Berdi (3. Juni 2023 um 16:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok Berdi, werde ich später mal nach schauen! Bin schon ganz gespannt was da gesagt wird. Aber jetzt bin ich gerade mit Leauge of Legends beschäfftigt. Kann meinen Freunden nicht einfach sagen, so hab jetzt keine Zeit mehr, muss Video gucken *g*. Aber wird später erledigt, versprochen!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Ok Berdi, werde ich später mal nach schauen! Bin schon ganz gespannt was da gesagt wird. Aber jetzt bin ich gerade mit Leauge of Legends beschäfftigt. Kann meinen Freunden nicht einfach sagen, so hab jetzt keine Zeit mehr, muss Video gucken *g*. Aber wird später erledigt, versprochen!

    wer sagte jetzt gleich :rolleyes: ????? Du hast die ganze Zeit deines Lebens um das noch anzuschauen ! :D:D:D:D:D:D:D;)

  • Bin halt noch am rumprobieren. Wenn ich zu hoch dosiere, kann ich es ja immer noch mit der Zugabe von Base ergänzen. Probieren geht über Studieren. Also mal schauen was mich erwartet. Ich halte euch auf dem Laufenden....wenn erwünscht.

    Schau mal hier ‐da gibt es ca. 240 ASM-Rezepte.

    Vielleicht ist ja das eine oder andere für dich dabei.

    https://drive.google.com/file/d/1tX0OhE…ew?usp=drivesdk

  • Hehehe, vielen Dank für den Rezepte-Link,......aber die Sammlung habe ich schon. Habe ich über die Facebook-Gruppe von ASM bekommen. Aber danke trotzdem!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Heute kam ,Mal wieder ?, ein Fakirsmods an ???

    Nochmal eine EFE 21700.

    Find die Mods einfach genial...super sauber verarbeitet, chickes Holz und liegt mega gut in der Hand ??

    Freu mich ???

    jetzt fehlt nur noch ein Job als Fakir,dann ist die Familie zusammen ! :D:D:D:D:D:D:D:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!