Betrug im großen Stil

    • Offizieller Beitrag

    Was muss ich noch los werden es gibt ja user die gegen alles was zu sagen haben und Verkaufen ihren Kram aber hier

    wenn das alles so schei... ist warum Tummeln sie sich denn hier klar für Nüsse ihren Krahm los zu werden mehr ist es doch nicht. Das ist nun mal der Punkt es gibt user die geben solange keine Ruhe bis es an der Wand ist. weil mache Denke oder Benehmen sich so als wäre die Plattform von ihnen aber Falsch gedacht so und jetzt mal schluß mit dem Gelaber hier.

    Das geht einem langsam nicht nur auf die Nüsse. Wünsche euch einen schönen Tag. :thumbup::thumbup:

    Ja und das genau ist das Problem im jeden Beitrag fängt immer diese Diskussion an über etwas was garnicht zum Thema passt daber würde ich mir wünschen das "Wir" Dampfer zusammen halt zusammen diese Seite weiter ausbauen zusammen uns überlegen größer zu werden gemeinsam dran Arbeiten ein besseren Platz hier zu schaffen, anstatt immer wieder die gleichen Themen durchzukauen in jeden Beitrag.

    Ich bin auch wirklich müde von diesen ganzen Rechtfertigen, ich verstehe nicht wieso ich mich überhaupt für irgendwas rechtfertigen muss, das tu ich nur weil ich die Hoffnung habe das sich endlich bei einigen Usern hier etwas ändert und sie mal anfangen zu denken.

    • Offizieller Beitrag

    Keiner kennt genau die Sachen die auch im Hintergrund passieren.

    Hier mal Beispiele:

    Abmahnung von (Monte von Zott) Weil jemand hier im Forum geschrieben hatte das sein Liquid schmeckt wie der Pudding

    Finanzamt diverse auflagen.

    Polizei Briefe als Zeuge (bzw. Daten Herausgabe) für Leute die hier betrogen worden sind

    Abmahnungen für diverse andere Sachen der Seite

    Glaubt es mir oder eben nicht aber nicht alles bezahlt die Rechtschutzversicherung, ich hänge sowas eben nicht an die große Glocke aber solch eine Seite in 2023 zu betreiben ist kein leichtes.

  • Ball Flach

    Da bist du aber absolut der falsche Ansprechpartner für!

    Ich habe schon verstanden was w107 meint, und erwachsene Diskussionen sehen für mich auch anders aus.

    Jetzt wird ehh wieder geschrieben dass wenn es mir nicht passt ich wo anders hingehen soll oder ähnliches.

  • DANKE <3<3<3<3<3<3<3<3 Ich wollte das nicht schreiben das niemand mir wieder das Wort in Mund umdrehen Was mich mal intressier

    Was mich mal interessiert ist folgendes. Ein neuer User meldet sich an, will verkaufen, nach sagen wir paar Tagen ist er alles los geworden, so jetzt ist er inaktiv oder löscht sich. Kannst du das so definieren wieviel tote User hier noch sind, also inaktive User, oder User die eben nur gekommen sind um zu verkaufen und sich dann gelöscht haben. Kann man das durch Zahlen oder so ähnlich irgendwie zusammen fassen oder ist das nicht so leicht möglich.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Was mich mal interessiert ist folgendes. Ein neuer User meldet sich an, will verkaufen, nach sagen wir paar Tagen ist er alles los geworden, so jetzt ist er inaktiv oder löscht sich. Kannst du das so definieren wieviel tote User hier noch sind, also inaktive User, oder User die eben nur gekommen sind um zu verkaufen und sich dann gelöscht haben. Kann man das durch Zahlen oder so ähnlich irgendwie zusammen fassen oder ist das nicht so leicht möglich.

    Es sind 7.725 Benutzer insgesamt davon sind derzeit 1895 Benutzer aktive (aktiv bedeutet online der letzten 7 Tage) 3941 Benutzer waren die letzten 28 tage aktive also man kann sagen das irgendwas zwischen 30 - 50% von den 8000 hier noch auf die Seite schauen in den letzten 28 tagen wurden 89 Angebote angenommen. Bisher haben sich 104 Benutzer löschen lassen.

    Pro Tag kommen durchschnittlich 10 neue Benutzer hinzu, an guten tagen auch mal bis zu 40.

    Online in den letzten 24 Stunden, ich hatte das mal eingeblendet für alle aber das ist zu groß gworden.

  • Es sind 7.725 Benutzer insgesamt davon sind derzeit 1895 Benutzer aktive (aktiv bedeutet online der letzten 7 Tage) 3941 Benutzer waren die letzten 28 tage aktive also man kann sagen das irgendwas zwischen 30 - 50% von den 8000 hier noch auf die Seite schauen in den letzten 28 tagen wurden 89 Angebote angenommen. Bisher haben sich 104 Benutzer löschen lassen.

    Pro Tag kommen durchschnittlich 10 neue Benutzer hinzu, an guten tagen auch mal bis zu 40.

    Ok, sehr intressant Danke für deine Antwort. Was passiert eigentlich mit den User die Monatelang inaktiv sind, werden die mit der Zeit von dir gelöscht oder passiert das dann automatisch. Weiss ja nicht ob das groß Relevant ist wegen Datenspeicher oder sowas. Vielleicht dämliche Frage.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Ok, sehr intressant Danke für deine Antwort. Was passiert eigentlich mit den User die Monatelang inaktiv sind, werden die mit der Zeit von dir gelöscht oder passiert das dann automatisch. Weiss ja nicht ob das groß Relevant ist wegen Datenspeicher oder sowas. Vielleicht dämliche Frage.

    Nein die werden nicht gelöscht.

    In einen Forum wird eigentlich Garnichts gelöscht , ich bin auch nicht verpflichtet etwas zu löschen was nicht Personenbezogen ist, früher war das ganze mal anders.

    Beispiel ein Benutzer lässt sich löschen hat in Beiträgen aber Sachen geschrieben die jetzt auch gelöscht werden dann ergibt der Beitrag kein Sinn mehr weil eine Lücke entstanden ist, ich könnte z.B den User der sich löschen lassen möchte einfach einen anderen Namen geben anstatt alles von ihn zu löschen und nur seine Personenbezogen daten löschen.

    Es ist wie ein Archive es ist eigentlich nicht üblich überhaupt etwas in einen Forum zu löschen, ich wette auch das vor diesen ganzen Datenschutz Gesetzen früher kaum etwas woanders gelöscht worden ist, es geht hauptsächlich erstmal darum das diese Lücken nicht entstehen mitten in einen Beitrag bei unseren Marktplatz hätte ich sogar das Recht erst jemanden nach 180 tagen zu löschen wenn er eine Löschung beantragt, dazu gibt es auch ein Gesetz welches aber eher optional ist man kann muss aber nicht bzw müssen solche Zahlungsdienstleister wie PlayPal das auf jeden Fall.

  • Ich sehe es wie folgt: Premium ist ne gute Sache zur Unterstützung dieser Seite, ob ich jetzt Spende oder mir nen Premium Account hole ist mir Jacke wie Hose. Werde ich auch noch machen.. ich bin bei sowas aber eher so ein faules PayPal Schwein.. ist so schön einfach :)

    Jedoch geht es in diesem Thread doch um diesen Einen Betrüger, der hier sein Unwesen treibt oder trieb. Irgendwie wird sich hier jetzt vermehrt angekeift.. der jenige Eine hätte seine wahre Freude beim lesen hier. Ich würde den Thread hier jetzt schließen oder zumindest ruhen lassen bis weitere Betrugsfälle auftreten.

  • und erwachsene Diskussionen sehen für mich auch anders aus.

    Womit ich vollkommen bei dir bin. Der Tonfall, die Art und Weise, wie mit Meinungsäußerungen umgegangen wird, das Herabbegeben auf eine persönliche Anfeindung, ...

    All das hat aber nun wirklich gar nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun. Das macht auch keinen Spaß zu lesen. Schade eigentlich, es sind nur sehr wenige, die sich hier so aufspielen und diesem Forum damit mehr schaden als nutzen.

  • Ich lese das hier nun schon einige Zeit mit und kann es immer noch nicht fassen, wie hier diskutiert wird. Das hat mit Diskussionen null zu tun. Eigentlich schäme ich mich dafür, obwohl ich nichts in der Diskussion geschrieben habe.

    Dampfanzeigen.de , ich denke es ging nicht gegen Dich und Deine Arbeit, ganz im Gegenteil. Aber das klarstellen kannst Du sicher mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!