Betrug im großen Stil

  • Ich sage mal so es gibt 3 Kategorien an Leuten hier, die eine Kategorie ist Verkaufen, das ist sein Ziel nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Kategorie ist der Käufer, jeder Käufer schaut ob was dabei ist was einer noch braucht oder eben zu euer ist und hier etwas günsiger Angeboen wird, auch die Intressiert das Umfeld nicht wirklich. Dann gibt es die noch die alles wollen,sowohl verkaufen als auch Kaufen und mit der Community zu interagieren. Da das letztere eher die Minderheit ist, ist es denk ich verdammt schwer die anderen davon zu überzeugen einen Mitgliedsbetrag zu bezahlen,die gehen hal dann au FB oder Telegram.

    Ich selbst habe vor kurzem ja auch eine Stubby AIO einen GT 5 einen Hellvape Dead Rabbit V3 und dazu noch eine Geek Vape L200 für 200 € geschossen,da habe ich natürlich zugeschlagen, und ich bin auch ehrlich das es auch ein Grund ist wieso ich hier bin, sollte ich für mich was intressantes finden für einen schmalen Taler dann versuche ich das zu bekommen, dazu kommt auch das ich gerne mich mit den wenig aktiven User gerne austausche.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage mal so es gibt 3 Kategorien an Leuten hier, die eine Kategorie ist Verkaufen, das ist sein Ziel nicht mehr und nicht weniger. Die zweite Kategorie ist der Käufer, jeder Käufer schaut ob was dabei ist was einer noch braucht oder eben zu euer ist und hier etwas günsiger Angeboen wird, auch die Intressiert das Umfeld nicht wirklich. Dann gibt es die noch die alles wollen,sowohl verkaufen als auch Kaufen und mit der Community zu interagieren. Da das letztere eher die Minderheit ist, ist es denk ich verdammt schwer die anderen davon zu überzeugen einen Mitgliedsbetrag zu bezahlen,die gehen hal dann au FB oder Telegram.

    Ich selbst habe vor kurzem ja auch eine Stubby AIO einen GT 5 einen Hellvape Dead Rabbit V3 und dazu noch eine Geek Vape L200 für 200 € geschossen,da habe ich natürlich zugeschlagen, und ich bin auch ehrlich das es auch ein Grund ist wieso ich hier bin, sollte ich für mich was intressantes finden für einen schmalen Taler dann versuche ich das zu bekommen, dazu kommt auch das ich gerne mich mit den wenig aktiven User gerne austausche.

    Ich habe 100% Verständnis dafür das jemand der hier verkaufen will oder kaufen will nicht gerne etwas dafür bezahlen möchte, allerdings finde ich gibt es hier auch noch die Kategorie "Profit" hier sind auch viele Leute unterwegs die billig kaufen und dann teurer verkaufen um eben "Profit" zu machen.

    Ich sehe das so wir haben 8000 Mitglieder und sagen wir mal wir benötigen 1000 Euro pro Jahr dann kannst du dir ausrechnen wieviel jeder geben müsste, da aber nicht jeder etwas gibt rechnen wir mal mit 500 aktiven Leuten das wären 2 Euro pro Jahr wenn wirklich 500 Leute in einen rahmen von sagen wir mal 7 tagen spenden würden, dann hätte man die Probleme nicht das man ständig nach sowas fragen muss.

    Ich habe diese Seite grundsätzlich ja nicht mit der Absicht erstellt um selbst "Profit" zu machen allerdings ist es ein enormer Zeitaufwand und es kostet nunmal alles im Leben, einen zwang einführen finde ich auch nicht super und gebe dir recht das es dann viel weniger hier werden würde, aber mal ehrlich was gibt es für allternativen ? Ein Spendenaufruf ? meinst du das es diesmal das gewünschte Ergbnis erzielen wird ? Fakt ist das sich etwas ändern MUSS es ist 5 nach 12.

  • Ich habe 100% Verständnis dafür das jemand der hier verkaufen will oder kaufen will nicht gerne etwas dafür bezahlen möchte, allerdings finde ich gibt es hier auch noch die Kategorie "Profit" hier sind auch viele Leute unterwegs die billig kaufen und dann teurer verkaufen um eben "Profit" zu machen.

    Ich sehe das so wir haben 8000 Mitglieder und sagen wir mal wir benötigen 1000 Euro pro Jahr dann kannst du dir ausrechnen wieviel jeder geben müsste, da aber nicht jeder etwas gibt rechnen wir mal mit 500 aktiven Leuten das wären 2 Euro pro Jahr wenn wirklich 500 Leute in einen rahmen von sagen wir mal 7 tagen spenden würden, dann hätte man die Probleme nicht das man ständig nach sowas fragen muss.

    Ich habe diese Seite grundsätzlich ja nicht mit der Absicht erstellt um selbst "Profit" zu machen allerdings ist es ein enormer Zeitaufwand und es kostet nunmal alles im Leben, einen zwang einführen finde ich auch nicht super und gebe dir recht das es dann viel weniger hier werden würde, aber mal ehrlich was gibt es für allternativen ? Ein Spendenaufruf ? meinst du das es diesmal das gewünschte Ergbnis erzielen wird ? Fakt ist das sich etwas ändern MUSS es ist 5 nach 12.

    Es gibt auch diese Leute die dann auch sagen, ok ich kann dich verstehen das du auf einige Kosten sitzen bleibst und das du für jeden Euro dankbar bist der durch Spenden eingereicht werden,es gibt aber auch Leute die sich denken, ohhh jetzt verscuhe sie durch Spendenaufruf Geld zu generieren um diese Seite aufrecht zu erhalten, Spende ist Spende und naja nicht jeder ist bereit eine Spende ab zu geben, und da gibt es auch Leute die sagen ok, wenn dir diese Kosten zu viel sind, da schliesse den Bums doch einfach. Für die wenigen aktiven wird es ein tiefer Schlag sein, aber für die anderen wäre das kein Verlust.

    Egal wie ihr euch entscheidet,recht machen könnt ihr es keinem, es kann passieren falls ihr zu der Entschidung kommt einen Mitgliedsbetrag einführt das euch alle abhauen und ihr am Ende nur noch mit 50-100 User hier tummelt was glaub ich dann auch dazu führt das die Seite so gut wie Tod sein würde.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch diese Leute die dann auch sagen, ok ich kann dich verstehen das du auf einige Kosten sitzen bleibst und das du für jeden Euro dankbar bist der durch Spenden eingereicht werden,es gibt aber auch Leute die sich denken, ohhh jetzt verscuhe sie durch Spendenaufruf Geld zu generieren um diese Seite aufrecht zu erhalten, Spende ist Spende und naja nicht jeder ist bereit eine Spende ab zu geben, und da gibt es auch Leute die sagen ok, wenn dir diese Kosten zu viel sind, da schliesse den Bums doch einfach. Für die wenigen aktiven wird es ein tiefer Schlag sein, aber für die anderen wäre das kein Verlust.

    Egal wie ihr euch entscheidet,recht machen könnt ihr es keinem, es kann passieren falls ihr zu der Entschidung kommt einen Mitgliedsbetrag einführt das euch alle abhauen und ihr am Ende nur noch mit 50-100 User hier tummelt was glaub ich dann auch dazu führt das die Seite so gut wie Tod sein würde.

    Wenn es wirklich Leute gibt die sagen "das wir jetzt Geld haben wollen" dann sollen Sie das denken und selbst wenn es so wäre dann ist das auch legitim, alles auf dieser Welt kostet Geld, ich müsste nichtmal irgendwas rechtfertigen für was auch ? Hier wird etwas angeboten für "EUCH" nicht für mich welches viel Zeit in Anspruch nimmt, ich lasse mal das Geld Thema außen vor, und die Leute die sowas sagen würden sind genau diese "Profit" Leute, kommen auf diese Platform verdienen sich eine Goldene Nase auf kosten anderer und erheben dann noch Ansprüche ? Also wenn das die Leute sind die man aussorieren kann dann bitte, ich glaube hier gibt es einige Leute die mehere hunderte von Euros durch die Platform verdient haben und sonst ihren "Kram" niemals losgeworden wären, also gibt es niemanden hier das Recht zu sagen "die wollen Geld haben".

  • Wenn es wirklich Leute gibt die sagen "das wir jetzt Geld haben wollen" dann sollen Sie das denken und selbst wenn es so wäre dann ist das auch legitim, alles auf dieser Welt kostet Geld, ich müsste nichtmal irgendwas rechtfertigen für was auch ? Hier wird etwas angeboten für "EUCH" nicht für mich welches viel Zeit in Anspruch nimmt, ich lasse mal das Geld Thema außen vor, und die Leute die sowas sagen würden sind genau diese "Profit" Leute, kommen auf diese Platform verdienen sich eine Goldene Nase auf kosten anderer und erheben dann noch Ansprüche ? Also wenn das die Leute sind die man aussorieren kann dann bitte, ich glaube hier gibt es einige Leute die mehere hunderte von Euros durch die Platform verdient haben und sonst ihren "Kram" niemals losgeworden wären, also gibt es niemanden hier das Recht zu sagen "die wollen Geld haben".

    Ich möchte da jetzt mal dazu was sagen. Bin Web- & Mediendesigner (wohlgemerkt jetzt im Ruhestand) gewesen. Den Aufwand eine Seite zu erstellen die so klaglos läuft wie diese, ist mit viel Arbeit und auch Liebe zum Detail verbunden. Die meisten sehen die Arbeit im Hintergrund nicht um solch eine Seite am Laufen zu halten. Für mich ist es eine Freude hier zu sein und mich nicht andauernd über irgendwelche Fehlerchen zu ärgern. Auch sind wir eine kleine, aber feine Dampfergemeinschaft die in Ruhe An- und Verkaufen möchte. Denkt mal drüber nach wieviel Kohle wir im Jahr für Schrott raus hauen. Alleine dieses Geld würde reichen um diese Seite über Jahre zu sicheren. Genau die Sicherheit (soweit möglich) wollen wir hier. Aber umsonst ist bekanntlich nicht mal der Tod. Hier jetzt wegen ein paar Euro "die wollen Geld haben" raushängen zu lassen, finde ich etwas daneben. Autos, Häuser, Wohnungen - alles wird versichert und auch brav bezahlt um Sicherheit zu haben... Und hier....?

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Na das ist ja echt Mieß. Es tut mir sehr leid für die betroffenen Verkäufer und natürlich hier die Mods und vorallem die/den Ersteller diese tollen Plattform, das ihr euch mit diesem Mist herum ärgern müsst. Ich hatte zum Glück bisher noch keine Fehlgriffe, egal auf welcher Kauf-/Verkaufsplattform oder gar einfach so Privat. Ich hoffe immer auf gegenseitiges Vertrauen. Da haben bei manchen wohl die Eltern versagt, gute Erziehung ist nicht mehr. Echt Schade.

  • Ich kann verstehen, das man die Seite sicher machen möchte . Ein Beitrag ist ein guter Ansatz, aber es wird wohl einige abschrecken.

    Klar würde ich gerne mehr Spenden, aber es geht eben nicht immer, ich bin ja auch nicht im High End Bereich unterwegs.

    Und ob man damit Betrüger abhält bezweifle ich, auf die trifft man auch bei großen Anbietern.

    Ich finde das Forum toll und kann nur erahnen was für eine Arbeit das macht. Es bleibt nur abzuwarten was für eine Entscheidung getroffen wird.

    Sicher kann man sagen, he 5€ gibt man so auch aus im Monat, das ist nicht viel. Gut wer viel verkauft und kauft, für den nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann verstehen, das man die Seite sicher machen möchte . Ein Beitrag ist ein guter Ansatz, aber es wird wohl einige abschrecken.

    Klar würde ich gerne mehr Spenden, aber es geht eben nicht immer, ich bin ja auch nicht im High End Bereich unterwegs.

    Und ob man damit Betrüger abhält bezweifle ich, auf die trifft man auch bei großen Anbietern.

    Ich finde das Forum toll und kann nur erahnen was für eine Arbeit das macht. Es bleibt nur abzuwarten was für eine Entscheidung getroffen wird.

    Sicher kann man sagen, he 5€ gibt man so auch aus im Monat, das ist nicht viel. Gut wer viel verkauft und kauft, für den nicht.

    Wie gesagt ich bin mir sehr sicher das genug Geld auch so zustande kommen würde ohne monatliche Gebühren nur kann man immer nur mit den planen was man auch zu Verfügung hat und wenn das ganze verteilt kommt weiß man halt nie ob und wieviel man zu Verfügung hat. Wir haben ja die Spendenseite Spenden

    Sprechen wir Mal nicht von 5 Euro monatlich sondern 1,99 Euro

  • Wie gesagt ich bin mir sehr sicher das genug Geld auch so zustande kommen würde ohne monatliche Gebühren nur kann man immer nur mit den planen was man auch zu Verfügung hat und wenn das ganze verteilt kommt weiß man halt nie ob und wieviel man zu Verfügung hat. Wir haben ja die Spendenseite Spenden

    Sprechen wir Mal nicht von 5 Euro monatlich sondern 1,99 Euro

    Die kannst Du gerne jeden Monat von mir haben...:)

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


    • Offizieller Beitrag

    Die 1,99 war ja so als Montagsgebühr gemeint.

    Man muss sich doch nicht schämen weil man 5 Euro spendet jeder Cent ist dankbar bei uns angekommen da kommt es nicht auf den Betrag an, es geht auch um den Willen und das erkennen wir an egal bei welchen Betrag

    • Offizieller Beitrag

    Wohin kann man dann als überweisung spenden ? Bisher ging es glaub nur per paypal oder ?

    Wir gründen grade eine Gbr mit Dampfanzeigen und haben bald auch ein extra Geschäftskonto dann wird das möglich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr müsst euch mal wirklich vorstellen wie schwer das geworden ist für Gewerbliche Menschen wenn es um E-zigaretten geht fast jede Bank lehnt sowas heut zu tage ab selbst wenn es um spenden geht wenn sie von einer Dampfer Seite kommen, das wirklich schlimm geworden =( In deren Augen sind wir alles Verbrecher XD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Ich habe auch eine Brunhilde SBS bei den Z gekauft.

    Und natürlich nicht erhalten.

    Mist aber auch.

    Kann ich da noch was machen. LG

    Ich habe dich ind ie Privat Nachricht eingeladen.

    Wir sind den ganzen tag hier am aufpassen, er hatte vorhin wieder ein neuen Account erstellt den wir gebannt haben bevor was passiert ist.

    Wir versuchen uns wirklich sehr zu bemühen.

    • Offizieller Beitrag

    Würde nicht sagen, dass ihr euch nur bemüht. Ich denke, ihr gebt euer Bestes:thumbup:<3:!::!:

    Deswegen möchtenw ir auch wirklich etwas tun, uns war von anfang an bewusst das mit der Zeit immer mehr Benutzer kommen und natürlich auch dann solche Menschen die nichts gutes wollen, aber ich bin jetzt mehr zuversichtlich das wir in kurzer Zeit hier ein neues System einfügen können um sowas mehr unterbinden zu können es haben ja schon einige Leute heute gespendet das wird natürlich reinvestiert für solche maßnahmen die leider auch sehr viel kosten. Aber ich habe nie damit gerechnet das es dann so schlimm wird das man mal im Internet betrogen wird ist mir auch schon passiert aber wenn jemand so sehr sich mühe gibt wie diese Person dann steckt dahinter schon jede Menge Kiminallität und vermutlich noch viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!